Nach starken Nebenwirkungen:

Landkreis stoppt Impfungen mit AstraZeneca-Vakzin

Im Landkreis Leer in Niedersachsen ist die Impfung mit dem AstraZeneca-Vakzin zeitweise gestoppt worden.

Foto: pixabay
Veröffentlicht:
von

Der Landkreis Leer in nordwestlichen Niedersachsen hat Impfung mit dem AstraZeneca-Vakzin zeitweise gestoppt. Vorausgegangen waren gehäufte Krankmeldungen von Mitarbeitern des Klinikums Emden, die zuvor mit dem AstraZeneca-Vakzin geimpft worden waren. Die Nebenwirkungen waren so stark, dass sie nicht zur Arbeit erscheinen konnten.

Ein Behördenvertreter erklärte, der Stopp wäre verhängt worden, da die Impfdosen »vermutlich aus der gleichen Charge wie in Emden« stammen. Erst am Dienstagabend wurde der Stopp wieder aufgehoben.

In einer Klinik in Braunschweig meldeten sich 37 von 88 Beschäftigten krank, nachdem sie vergangene Woche geimpft worden waren. Daher zogen die Verantwortlichen auch dort die Notbremse und stoppten die Impfungen. Der weitere Betrieb des Krankenhauses drohte, eingestellt werden zu müssen.

Aus dem Rober-Koch-Institut hieß es, Reaktionen könnten bei allen Impfstoffen auftreten – eine nicht ganz neue Erkenntnis. Der Leiter des Krisenstabs des Landes Niedersachsen, Heiger Scholz, zeigte sich dennoch überrascht angesichts der Häufigkeit. Wahlweise wurde als Grund ein sogenanntes Chargenproblem genannt oder aus der Not eine Tugend gemacht, indem man erklärte, die Nebenwirkungen zeigten schließlich, dass er Impfstoff wirke. Andere würden wohl eher von Zynismus sprechen.

Das für die Sicherheit von Impfstoffen zuständige Paul-Ehrlich-Institut hielt sich bedeckt. Eine Sprecherin sagte, ein Urteil sei noch nicht möglich. Der Hersteller Astrazeneca selber beruhigte: »Derzeit sind die gemeldeten Reaktionen so, wie wir sie aufgrund der Erkenntnisse aus unserem klinischen Studienprogramm erwarten würden«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tyche

Aber KEINESFALLS mit WESTLICHEM Impfstoff!!!
Die (All-)Chemie war in Europa jahrhundertelang verboten! Völlig zu Recht! Als man das aufhob, haben sich schnell danach, nämlich die führenden (späteren) Chemieindustriellen um 1880 zusammengetan und beschlossen, sich die Welt untertan zu machen, indem man sich die Natur patentieren läßt! Diese Zusammenkünfte fanden auch noch blöderweise in D. statt. Inzwischen hat man das mit Gift (2 WKe) und Genen auch geschafft. Die (westlichen) Pharmaindustriekonzerne waren unter den Konsumkönigen stets die Kaiser! Durchsetzen der Änderung der Normwerte zu ihren Gunsten und Einbauen von Nebenwirkungen, die auch mit ihren Mittelchen behandelt werden können, waren normal! Richtig gute Geschäfte lassen sich ja nur machen, wenn man es hinbekommt, daß Gesunde damit behandelt werden! Und Kranke nicht völlig genesen.
Westliche Coronaimpfstoffe sind ein Experiment - und wer weis was damit noch alles ausprobiert werden soll! Rentabel für diese Brüder wird es auf jeden Fall sein!
Deshalb sollte nur Sputnik V in Frage kommen - und der wird uns vorenthalten!

Gravatar: I. Mayer

Das wurde alles geheim gehalten!! Das sieht dieser Politik ähnlich! Sie kann ja nicht öffentlich zugeben, dass es viele Impftote und Nebenwirkungen gibt, die nicht so weggesteckt werden können wie bei einer Grippeimpfung, schon das war alles nur nicht gut. Es geht einem ohne Impfung besser!!
Alles Lug und Trug, da kann man nicht sagen, dass eigentlich nichts schief gelaufen ist, so wie es Merkel gesagt hat! Das ist einfach eine infame Lüge!!!
Schon dafür gehört sie bestraft!! Und Trosten mit, das ist auch so ein Kotzbrocken!!

Gravatar: Rita Kubier

@werner 17.02.2021 - 09:50

Diese, Ihre, Reaktion auf die sogenannte (damalige) Grippeimpfungen haben schon sehr viele Menschen erlebt. Ich persönlich ebenso. Und deshalb NIE WIEDER gegen Grippe impfen lassen - zumal es ja sowieso immer ein Glücksspiel war bzw. ist, ob auch DAS Virus, gegen das geimpft wurde, auch umging bzw. die zu erwartende Grippewelle bereitete und bestimmte. Zumeist waren und sind es in der kalten Jahreszeit nur GRIPPALE INFEKTE, an denen die meisten erkranken. Und DAS ist nun mal KEINE GRIPPE/INFLUENZA!!
Jetzt ist es - abgesehen von der Gefährlichkeit dieses Impfstoffs - genau wieder so. Das Grippe- wie also auch das Coronavirus mutiert ständig. Was also soll dann eine/diese Impfung bringen??!! Die wird eher eine Katastrophe für die Menschheit mit sich bringen, indem diese Viren gegen jeden weiteren Impfstoff resistent und somit die Infektionen gar nicht mehr behandelbar und irgendwann überhaupt nicht mehr beherrschbar sein werden! Denn dann wird auch die eigene, normale Körperabwehr, das Immunsystem, versagen!!

Gravatar: werner

Es kann sein, dass ich als Kind einmal Grippe hatte, kann mich nicht bewusst erinnern, dass ich jemals Grippe hatte. Ich hatte mich nie dagegen impfen lassen. Dachte mir vor ca. zwanzig Jahren, weil meine Frau sich immer impfen lässt, lasse mich auch impfen, schadet ja nicht.
Auf diese Spritze, da einem Gegen-Grippeviren eingeimpft werden, bekam ich so eine extreme Grippe, dass ich mir völlig umgegendert vorkam, ich wusste nicht mehr ob ich ein Männlein oder Weiblein bin. Seit dem ließ ich das Impfen wieder bleiben.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der Hersteller Astrazeneca selber beruhigte: »Derzeit sind die gemeldeten Reaktionen so, wie wir sie aufgrund der Erkenntnisse aus unserem klinischen Studienprogramm erwarten würden«.“ ...

„Wackelt“ die Impfpflicht gegen Corona nicht auch deshalb
https://www.dw.com/de/keine-impfpflicht-gegen-corona-ein-tabu-wackelt/a-56197745,
weil sich „Forscher“ als verlängerter Arm der Politik etwa ´entsprechend` einkauften
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article225908135/Corona-Massnahmen-Forscher-als-verlaengerter-Arm-der-Politik.html,
da in der Politik nicht passieren darf, „was nicht vorher geplant wurde“?
https://www.klartext.la/politik-und-zufall/

Ist es im völlig vermerkelten Rechtssaat da etwa schon völlig normal, wenn gegen einen Mediziner, der einen im Vergleich sehr viel sicheren Impfstoff gegen Corona entwickelte, nun die Staatsanwaltschaft ermittelt?
https://de.rt.com/inland/112893-mediziner-entwickelt-eigenen-corona-impfstoff/

Sollte man deshalb etwa verstehen, dass unsere(?) Göttin(?) längst eine „millionenfache Freiheitsstrafe“ gegen „ihr“(?) Volk vollziehen lässt?
https://www.hallo-meinung.de/millionenfache-freiheitsstrafe/

Damit wäre mir natürlich vollkommen klar, dass unsere(?) Heißgeliebte(?) ´aus ihrer Sicht` dazu meint:

„Im Großen und Ganzen ist nichts schiefgelaufen“! https://www.hallo-meinung.de/tausende-aeltere-menschen-einsam-verstorben-was-sagt-merkel-dazu-im-grossen-und-ganzen-ist-nichts-schiefgelaufen/

So empfinde auch ich:

„Diese Regierung ist eine Schande“!!! https://www.hallo-meinung.de/sondersendung-diese-regierung-ist-eine-schande/

Gravatar: Andreas Schulz

Das wird noch spannend, man hat das Gefühl, komme was wolle, das Zeug muss rein in die Menschheit.
Derweil wird schon von der nächsten "Pandemie" gewarntfaselt und Billyboy schwadroniert bei einem Fastfood-Menü mit Einwegbecher vom "Weltkrieg" gegen die "Erderwärmung" und das die jetzige "Pandemie" gerade mal als Motorerwärmen (wie warm werden eigentlich Elektromotoren?) zu sehen ist, währenddessen steckt Texas im Schnee und die Windräder versagen, von den e-Mobilen ganz zu schweigen.Achso, nebenbei will BillBoy mit Militärhilfe die Sonne etwas abschatten und Mister Amazon möchte sich jetzt auch verstärkt den humanitären Zielen widmen.
Wieso stehen meine Nackenhaare gerade senkrecht? Ist doch alles nur zu unserem Besten................

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang