In vielen deutschen Städten prangen überdimensional große Plakate, auf denen die Politik der Grünen mit scharfen Schlagworten kritisiert wird. Schlagworte wie »Mieterhöhung«, »Klimasozialismus« oder auch »Bevormundung« und vor allem »Verbote« sind auf den Plakaten zu lesen. Jedem dieser Schlagworte ist eine stilisierte Sonnenblume vorabgestellt, ein Symbol, das die Grünen politisch für sich in Anspruch nehmen.
Während in den sozialen Netzwerken die Aktion gefeiert und mit viel Applaus bedacht wird, sind Vertreter der Grünen empört und erzürnt. Sie treten verbal um sich, ohne aber genau zu wissen, bei wem sie ihren Zorn abladen können.
In der Zwischenzeit sind die Vertreter anderer Altparteien ebenfalls auf den Zug der Verbalattacken aufgesprungen, keifen wild und keilen aus. Dass Unwissenheit deren Handel bestimmt, lässt sich an zwei Beispielen leicht erkennen. Der Enteignungsbefürworter Kevin Kühnert von der SPD schreibt davon, dass angeblich »Rechte mit dubiosen Vereinen dubioses Geld einsammeln«. Dem aufgeklärten Bürger stellt sich bei dieser Einlassung mit Recht die Frage, was denn wohl »dubioses Geld« sein soll.
Noch weiter in seiner enormen Ahnungslosigkeit lehnt sich CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak mit seinen Äußerungen aus dem Fenster. Er vermutet »AfD- und NPD-nahe Kreise« hinter der Plakataktion, offensichtlich unwissend darüber, wer tatsächlich dahinter steht.
Fakt ist, dass die Conservare Communications GmbH des vormaligen CSU-Politikers David Bendel initiiert hat, um, so seine eigene Stellungnahme, davor zu warnen, dass von den Grünen eine massive Gefahr für Deutschland ausgehe.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Ist doch gut wenn man den Khmer Vert den Spiegel vorhält.
Die Plakataktion ist cool aber
das ein nachwachsender Rohstoff wie Holz von der Regierung in das Ausland verkauft wird ist schon ein Skandal. Gerade mit Holz werden Pellets produziert, womit CO2 schonend geheizt werden kann. Aber auch Ökologische Haus- Innen und Aussendämmungen bestehen zu 90% aus Holz. Hausbauer mit weniger Geld können z.Z. nur noch auf Styropor als Dämmung zurückgreifen. Dieser Stoff ist so gut wie unverrottbar. Das die Grünen nicht reagieren sagt eigentlich schon alles!
Das , dass andere Parteien nicht aufgreifen sagt auch schon etwas!
Es wird aber nicht nur Holz teurer auch andere Baustoffe sind um ca. 50% gestiegen. Einen Altbau bzw. auch ein Fachwerkhaus zu modernisieren ist für viele unerschwinglich. Der Verkauf an Investoren macht für viele mehr Sinn. Die von den Investoren geschaffenen Wohnungen können sich normal Verdienende nicht leisten. Das alles ist offensichtlich von der Regierung so gewollt.
Hier leiden nicht nur Haus-und Wohnungsbesitzer sondern auch Mieter
Das, dass geplant ist, kann man daran erkennen, dass schon im Corona-Frühjahr die Frisöre aufmachen durften, die Baumärkte nicht.
Eine Opposition gibt es leider nicht!
@Frank
auch wenn er die Erste bestanden, die folgende Zweite aber nicht wie CDU Laschet sehe es beruflich düster aus! Solche Leute finden ihr zu Hause in der CDU, der Partei der Korrupten und Ungebildeten. Da leben die dann überbezahlt auf Steuerzahlers Kosten.
Und es gibt Trotteln, die wählen solche Leute!
Das Glück ist mit den Dummen.
Das stimmt immer wieder und umso mehr in dieser Zeit.
Die Schlauen Menschen sind voller Angst und Schüchternheit und die Dummen voller dummdreister Arroganz und Überheblichkeit.Sie feiern ihre Dummheit als wäre es das neue Ideal. Das ganze wird unweigerlich zur Ausrottung der Menschheit führen und ist vielleicht auch besser so.
@ Frank 14.08.2021 - 10:21
"Was hat denn Polen Paule wieder zu melden?"
... der ist endlich so ehrlich, zusammen mit dem Gysi Gregor zuzugeben, dass die Polen eigentlich immer nur Autoradios klauen. Dodokays Musikhochschuldebadde im Bundestag ist leider nicht mehr abrufbar bei YouTube, in der der Gregor das freimütig einräumt und zugibt.
"Was hat denn Polen Paule wieder zu melden?"
"Er bestand die Erste Juristische Staatsprüfung in zwei Anläufen nicht und blieb daher ohne Abschluss.[4] Danach begann er ein Studium der Unternehmenskommunikation an der privaten Business and Information Technology School in Iserlohn, das er auch nicht abgeschlossen hat."
Seine Fähigkeiten sind recht "überschaubar", da er noch nicht einmal ein vereinfachtes Baerbock-Studium mit Erfolg abgeschlossen hat.
Unsere inzwischen zum Apartheitsregime umfunktionierte Altparteienlandschaft hatte es noch nie so mit der Wahrheit. Die tut weh und das ganz besonders im sogenannten "Wahlkampf". Was auf den Plakaten steht ist leider wahr liebe Einheitspartei aus Schwarzrotrotgrüngelb.
Deshalb wird auch die AfD medial totgeschwiegen, weil egentlich nur noch eine Wahl besteht, zwischen AfD und dem bräunlichen Rest, der all das verspricht, was er in den letzten Jahrzehnten längst hätte tun können.
AfD ist die einzige Partei, der man diesen desolaten Zustand nicht ans Bein binden kann, weil sie als einzige, unangenehme Wahrheiten anspricht, und deshalb diskriminiert und sogar mit Gewalt aus der Öffentlichkeit gehalten wird.
Dieses Regim in Berlin ist nur noch beschämend für Deutschland.
...und deswegen: der Belzebock muss weg!
Eine gute Aktion. Weiter so! Schickt die Grünen dahin, wohin sie gehören. In die Bedeutungslosigkeit. Lange genug haben sie sich hinter dem Bild grüner Natur verschanzt um unerfahrene Wähler zu täuschen.
Super Aktion!
Tolle Idee!
Und jetzt jaulen die getroffenen Hunde.
Trotzdem, ich hätte anstelle von Grüner Mist besser und schlagkräftiger mit
"Grüne Scheiße" unten auf den Plakaten firmiert.