Nächster Schritt im »Great Reset«: Neuorganisation der Nahrungsmittelproduktion

Künstlich herbeigeführte Welternährungskrise wird der nächste Anlass zur globalen Kontrolle

Zum sogenannten Kampf gegen den Klimawandel gehört auch eine Neuorganisation der Nahrungsmittelversorgung für die Weltbevölkerung. Die aktuell künstlich forcierte Lebensmittelkrise bietet den Anlass, globalistisch einzugreifen.

Titelbild beim Magazin The Economist
Veröffentlicht:
von

Freie Märkte funktionieren, wenn ihnen freien Lauf lässt. Das ist nicht der Fall. Russland wird als einer der größten Getreideproduzenten boykottiert. Die Ukraine wird durch die Eskalation des Krieges blockiert. Indien sorgt sich um die eigenen Vorräte und hält die Exporte zurück. China ist zwar größter Nahrungsmittelproduzent, muss aber wegen der eigenen großen Bevölkerung trotzdem Nahrungsmittel in großen Mengen importieren. Die EU-Agrar-Industrie ist auf Subventionen angewiesen. Der weltweite Warenaustausch ist immer noch durch die Corona-Krise, durch die unterbrochenen Lieferketten der Containerschifffahrt erlahmt. Spekulationen an der Börse sorgen für unrealistische Preisentwicklungen. Die Inflation verteuert die Nahrungsmittel zusätzlich.

Für die USA, die UNO und zahlreiche Investoren ist die Gemengelage ein ideales Szenario, Vorschläge für eine Neuorganisation der weltweiten Lebensmittelversorgung umzusetzen.

Schon titelt das Wirtschaftsmagazin »The Economist« über einem bizarren Titelbild mit Totenköpfen als Weizenkörnern: »The coming food catastrophe«! Die Investoren sind also bestens informiert, wie jetzt in die Nahrungsmittelversorgung der Zukunft investiert werden muss.

Diese Entwicklung ist insofern grotesk, weil die Nahrungsmittelproduktion bislang immer effizienter wurde, während das Bevölkerungswachstum weltweit ausgebremst wird (außer in Teilen Afrikas). Wenn politischer Wille und internationale Kooperation ausreichend vorhandeln wären, gäbe es keinen Anlass zur Sorge. Die Zahl großer Hungersnöte ist heutzutage sehr viel geringer als im 20. oder 19. Jahrhundert. 

Aber zu einer Umstellung der Wirtschaft im Sinne eines »Great Reset« gehört neben der Abkehr vom Erdöl und Erdgas und der Umgestaltung des Finanzsystems auch die Neugestaltung der Landwirtschaft. Hier ist längst der Konkurrenzkampf um die Neuverteilung der Märkte der Zukunft ausgebrochen. Riesige Agrarkonzerne lassen bereits verschiedenste Formen des Saatguts patentieren. 

Insofern dürften viele Verknappungen in der weltweiten Lebensmittelversorgung zunehmend künstlich forciert sein, um neue Abhängigkeiten zu schaffen und globale Kontrolle über die Lebensmittelimporte und Exporte zu erlangen. Abgesehen davon ist die Kontrolle der Lebensmittelströme eine ideale Waffe, um abtrünnige Staaten unter Druck zu setzen.

Finanzen – Erdöl/Erdgas – Nahrungsmittel: Das ist der Dreiklang, über den die Welt neu gestaltet wird, hin zu mehr globaler Kontrolle und weniger Freiheit für die Menschen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Bertl

Anstatt immer mehr zu produzieren, gegen das Bevölkerungswachstum
wird mittelfristig die Produktion nicht ankommen, sollte die Zahl der Esser nicht wachsen dürfen.

Gravatar: Freiherr von

Für Deutsche ist es ja nicht so schlimm,man muß nur Mittel und Wege kennen sich täglich bei den Politikern zum Essen ein zu laden.In allen angrenzenden EU Staaten alles normale Preise in Hülle und Fülle, sogar deutsches Sonnenblumen Öl für 90 ct.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Insofern dürften viele Verknappungen in der weltweiten Lebensmittelversorgung zunehmend künstlich forciert sein, um neue Abhängigkeiten zu schaffen und globale Kontrolle über die Lebensmittelimporte und Exporte zu erlangen. Abgesehen davon ist die Kontrolle der Lebensmittelströme eine ideale Waffe, um abtrünnige Staaten unter Druck zu setzen.“ ...

Womit selbst ´mir` klar wird:

... „Der Sinn oder Unsinn der Agro-Gentechnik kann in der globalisierten Welt, in der wir heute leben, auch nur auf Grund einer globalen Analyse beantwortet werden. Die Auseinandersetzung um die Frage, ob die Gentechnik zum Beispiel als möglicher Beitrag für die Hunger- und Armutsbekämpfung nötig ist, entscheidet sich zunehmend über die Fragen der Möglichkeiten, diese Technik zu regulieren.“

Ist es im politischen Sinn deshalb etwa nachvollziehbar, dass die USA und ihre Verbündeten „die Regulierungen nicht für notwendig halten und das auch noch mit den Entwicklungsländerbedürfnissen begründen“, mit ihrer Position sehr bewusst „langsam“(?) „ins Hintertreffen“ geraten???
https://make-sense.org/fileadmin/Daten-KAB/KAB-2005/Zusatzinfos/Forum_U_E_GenTG.pdf

Gravatar: Karl Biehler

Es läuft so ab, wie es in der (geheimen) Offenbarung steht. Die vom Heiligen Geist Beseelten können es sehen.

Gravatar: Freiherr von

Als von den Alliierten alle hier von ihren Politischen Posten entbunden wurden,zog man von Bonn um nach Berlin und überlegte sich die Ausbeutung der Deutschen als Firma weiter zu führen.Dann wurden die Banknoten DM abgeschaft und wir bekamen das Spielgeld Euro, das keine Banknote ist.Da sie jetzt wissen, das ihre Politische Ära zuende geht wird noch mal richtig zu gegriffen und der Deutsche bis aufs Hemd finanziell trocken gelegt während die Nazis in der Ukraine voll gesponsert werden,,Man ist das Krank,,Stiefel lecker des WWF und dessen Satanisten Clan.

Gravatar: Tamara Wiener

Alles ein abgekartetes böses Spiel, eine radikaler Umbau von Machtverhältnissen.
David Rockefeller: „Wir stehen am Beginn eines weltweiten Umbruchs. Alles was wir brauchen ist die eine allumfassende Krise und die Nationen werden die neue Weltordnung akzeptieren. Bei ihr handelt es sich darum, die Selbstbestimmung der Völker, die sie in ihren Ländern über Jahrhunderte praktizierten zu ersetzen durch die Herrschaft einer Elite von Technikern und globalen Finanziers.“
Es läuft also alles nach Plan.

Gravatar: Freiherr von

Wurde ja schon bekannt gegeben, das in Hungersnöten Geimpfte die laut US Gericht der Big Pharma gehören in Schlachthöfe verbracht werden zur Verpflegen der neuen Herren Rasse aus Orient und Afrika.
Für Deutsche wird es kein Problem sein, da alle wissen wo die Elite ihre Lebensmittel zuhause hat.

Gravatar: Ketzerlehrling

Und die nächste Plandeme, die mit Pocken simuliert wird. Noch.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang