Nach Vorwürfen des Antisemitismus und Islamismus

Kritik der AfD zeigt Wirkung: WDR lässt Nemi El-Hassan nicht moderieren

Nach Vorwürfen des Islamismus und Antisemitismus und scharfer Kritik seitens der AfD hat sich der WDR entschieden, Nemi El-Hassen nicht die Wissenschaftssendung »Quarks« moderieren zu lassen.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Wegen ihrer Teilnahmen an einem Demonstrationsmarsch der islamistischen und antisemitistischen Al-Quds-Bewegung und wegen problematischer Aktivitäten in sozialen Netzwerken, haben die ARD und des WDR sich dazu durchgerungen, die Medizinerin und Journalistin Nemi El-Hassan nicht die WDR-Sendung moderieren zu lassen [siehe Bericht »NZZ«].

Zuvor hatten Vertreter der AfD deutlichen Druck durch scharfe Kritik am WDR und der ARD ausgeübt. So erklärte Beatrix von Storch: »Wenn WDR-Intendant Tom Buhrow ›erwäge, El-Hassan als Autorin für die Sendung Quarks arbeiten zu lassen‹, verdeutlicht dies das ganze Problem des öffentlich-rechtlichen Propaganda-Fernsehens. Der Staatsfunk-Chef und seine Truppe verherrlichen Multi-Kulti so sehr, dass ihnen jegliches Gespür für eine klare Positionierung gegenüber Antisemiten und Verfassungsfeinden abhanden gekommen ist.«

Die Kritik der AfD geht noch weiter. Denn sie stellt als einzige Partei den durch den Rundfunkbeitrag zwangsfinanzierten öffentlich-rechtlichen Rundfunk und dessen Rolle generell infrage. Der deutsche »Staatsfunk« ist mit Abstand der teuerste der Welt. Immer mehr Bürger sind verärgert, dass sie über die GEZ-Zwangszahlungen ihre eigene Indoktrinierung finanzieren müssen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: werner

Wenn es so weiter geht, reicht ein Funke und Deutschland brennt.

Gravatar: hw

WDR-Intendant Tom Buhrow hat jedes Maß verloren! Der von Merkel kopfgewaschene Buhrow wollte tatsächlich eine nachweisliche Israel-Hasserin ein Format moderieren lassen. Diese Form von Diversität ist ein Schlag ins Gesicht für Israel und der Geschichte Deutschlands.
Herr Buhrow und sein WDR-Diversity-Verein müsste eigentlich vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Es kann ja durchaus sein, dass Herr Buhrow ein Sympathisant der Palästinenser ist, oder eben ein Israel-Hasser!?
Wer auf die Idee kommt, diese Terroristin einzustellen, muss nach seinem geistigen Zustand überprüft werden.

Gravatar: Rita Kubier

@maasmännchen 30.09.2021 - 14:50

Können Sie auch noch etwas anderes, als gegen die AfD zu hetzen und die immerzu schlecht zu machen? Da muss man sich wirklich fragen, warum Sie die gewählt haben?! - Ob DAS überhaupt stimmt, daran kann man bei Ihnen allerdings berechtigte Zweifel haben!
Dass Wahlbetrug mit großer Wahrscheinlichkeit stattgefunden hat, bei dem der AfD BEWUSST Stimmen entwendet wurden - und wahrscheinlich auch nicht wenige - auf diesen Gedanken kommen Sie offenbar nicht!

Gravatar: Bertl

Möglicherweise bekommt sie eine Entschädigung? Es gab doch sicher einen Vorvertrag oder gar schon Vertrag? Aber das geht den Zahler der Demokratieabgabe wohl nichts an.

Gravatar: Roland Brehm

Die letzten wissenschaftlichen Sendungen die man sich im ÖR anschauen konnte waren die von Prof. Hoimar von Dithfurt und Prof. Heinz Haber, gerne auch die vom Bernhard Grzimek.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Nach Vorwürfen des Islamismus und Antisemitismus und scharfer Kritik seitens der AfD hat sich der WDR entschieden, Nemi El-Hassen nicht die Wissenschaftssendung »Quarks« moderieren zu lassen.“ ...

Ja Himmel, Sakra und beim Barte des Propheten:

Wurde dieses Nemi etwa nicht per Diktat auch als Ausgleich dafür beim WDR als Moderatorin eingestellt, weil sich unsere(?) Göttin(?) & Co. von Katar distanzieren mussten? https://www.tagesspiegel.de/politik/islamistischer-terrorismus-warum-deutschland-sich-von-katar-distanzieren-muss/19777516.html

Allerdings wird diese Verbindung meines Wissen zufolge (zumindest intern) bis heute sehr fruchtbar gepflegt!!!

Gravatar: maasmännchen

Das hat ja jetzt wohl nichts mit der AfD zu tun sondern vermutlich mit den anderen Medien,z.B.die Bild, die bereits
viel früher den Finger in die Wunde legten und dagegen Front machten.Wenn die AfD so toll wäre wie sie vorgibt dann hätte sie vermutlich bisher mehr bewegt und hätte ein anderes Wahlergebnis eingefahren.
PS: Nur zur Information...Ich bin AfD Wähler..!!Weiß bloss nicht wie lange!!!

Gravatar: kassaBlanka

WDR lässt Nemi El-Hassan nicht moderieren

Das wäre ja noch schöner... Danke AfD, daß ich diese Haßfre§§e nicht im ÖR ertragen muß.!

Gravatar: famd

Als Anfang des Jahres auf Deutschen Plätzen das Verbrennen der Israelischen Flagge von Islamisten nicht verhindert oder polizeilich bestraft wurde, stand zwei Tage später einer der größten Verbrecher am Pult und wetterte: "Es gibt in Deutschland einen Antisemitismus den WIR nicht dulden dürfen..." und machte in seiner Rede sofort einen Schwenk auf Rechte und machte klar: "Wir werden gegen den Antsemitismus mit allen demokratischen Kräften begegnen"
Das war Steimeier - und ich fühlte mich persönlich zu Unrecht pauschal angegriffen. (Dafür wird er noch büßen) Ich bin kein >Rechter< und hatte nie mit jüdischen Mitbürgern Probleme, hatte sogar beruflich mit ihnen zu tun...aber dieser Steinmeier und seine MSM sind sowas von menschenfeindlich, dass man diese Leute eigentlich richten sollte.

Die Schilderung oben im Kommentar beweist eindeutig, was das Ziel dieser Vebrecher von Politikern ist.
Terroristen und Antisemiten sind also nur die Deutsche indigene Bevölkerung?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang