Jagdszenen haben zwei Schwerverletzte zu Folge

Kreisliga-Kicker mit libanesischem Hintergrund entfachen Massenschlägerei

Die Kreisliga-Kicker von Herta Recklinghausen und ihr Anhang, alle überwiegend mit libanesischem Hintergund, haben am vergangenen Wochenende das Fußballfeld zu ihrem persönliche Jagdrevier erklärt und sind auf Fans, Betreuer und Spieler der gegnerischen Mannschaft losgestürmt.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Deutschland hat sich verändert; ganz som wie es Karin Göring-Eckardt von den Grünen sich gewünscht hat. Diese Änderung finden im Großen und im Kleinen statt. Selbst vor den Fußballspielen auf unterster sportlicher Ebene macht diese Änderungen keinen Halt, wie sich am vergangenen Wochenende in Vinnum, einer kleinen Gemeinde im Kreis Coesfeld bewiesen hat. Die Kicker des örtlichen Sportvereins Westfalia Vinnum empfingen zu einer Partei der Kreisliga den SV Herta Recklinghausen 23.

Das ruppige Spiel musste wegen vieler Unterbrechungen um insgesamt zehn Minuten verlängert werden. Als der Schiedsrichter dann die Partei beim Stand von 1:0 für Westfalia abpfiff, flogen bei einigen Spielern und Anhängern der Herta komplett die Sicherungen raus. Insgesamt 20 Personen aus dem Kreis der Gäste machten Jagd auf alle und jeden, der nicht zu ihrem Team gehörte. Acht Personen wurden verletzt, zwei davon schwer (hier ein paar Szenen im Video). Die Polizei musste mit einem Großaufgebot anrücken, um die völlig eskalierte Situation in den Griff zu kriegen.

Laut Medienberichten und Zeugenaussagen seien Spieler und Anhang von Herta Recklinghausen, die überwiegend libanesischer Abstammung sind, nicht das erste Mal derart ausgeflippt. Kunibert Gerji, der 1. Vorsitzende von Westfalia Vinnum wird in der Bild zitiert: »Die sind schon häufiger auffällig geworden.« Es wird nun wegen Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Maria

das ist doch sicher wieder nur ein "Einzelfall" diesmal im sportlichen Umfeld !
Keine Sorge wir gewöhnen uns schon noch an diese "lebhafte Bereicherung" und mit ein wenig Rücksichtnahme auf die "kulturellen Empfindlichkeiten" der
Sportler die noch nicht so lange hier leben wird sicher alles bald gut.

Gravatar: francomacorisano

Europa hat mit der Chistianisierung dem Barbarentum entsagt. Christen stehen für Nächstenliebe, Vergebung und Frieden.

In dem die Bildung und christliche Werte seit Jahrzehnten vernachlässigt werden, sinkt automatisch das Niveau von zivilisatorischem Verhalten im Land.

Mit der unkontrollierten und massenhaften Ansiedlung von Menschen aus archaischen und gewaltorientierten Kulturkreisen kommen die zivilisatorischen Errungenschaften Europas endgültig unter die Räder. Die Neuankömmlinge kennen aus ihren Herkunftsländern nur das „Recht des Stärkeren“, so wie wir in Europa vor der Christianisierung. Das heißt, Europa entwickelt sich durch die Migration wieder zurück zum Barbarentum…!?! 

Gravatar: Thomas Waibel

Selbstverständlich wird diese Entgleisung, bis auf ein paar läppische Verurteilungen, keine Folgen haben und alles wird beim Alten bleiben oder, besser gesagt, immer schlimmer werden.

Gravatar: Unmensch

Was ist zu tun, wenn die real existierenden Menschen sich nicht so verhalten, wie es im Menschenbild vorgegeben ist? Linke Antwort: Augen zu!

Gravatar: Markus Weber

Aus der Kreisliga rausschmeißen und gut ist.
Zudem Spielverbot in allen Fußball-Ligas in Deutschland für die Angreifer für mindestens 5 Jahre und polizeiliche Meldeauflagen. Ausweisung prüfen.

Gravatar: Miesepeter

Deutschland hat "halb Kalkutta" aufgenommen, bitte jetzt nicht wundern, dass es hier wie in "Kalkutta" zugeht. Die Menschen demonstrieren ja sogar wie im Rausch dafür und senden Schiffe aus, um immer mehr "Kalkutta" zu holen.

Gravatar: Rita Kubier

Der Beginn eines Bürgerkrieges in Deutschland?
Wenn sich alle diese arabischen und afrikanischen Migranten und Asylanten gegen die übrige Bevölkerung in Deutschland verbünden und losschlagen, dann Gnade uns Gott, der uns allerdings auch nicht helfen wird. Wer seinen Feinden Tür und Tor öffnet, sie ungehindert jahrelang einziehen und sich vermehren lässt und die Gefahr NICHT erkennt, die von ihnen ausgeht, hat die Konsequenzen hinzunehmen. Und da Polizei und Armee bereits von solchen zunehmend unterwandert werden, ist von den eigentlich ihr Volk Schützenden und Verzeidigenden nichts zu erwarten. Wahrscheinlich eher das Gegenteil.

Gravatar: Fritz der Witz

Nun, das ist ja nicht neu, dass Mannschaften mit islam-kültürellem Hintergrund im pseudo-"integrativen" Vordergrund etwas "impulsiv" ihre steinzeitlichen Vorstellungen von "Toleranz und Buntheit" zum Ausdruck bringen.

Wer da mitspielt (inklusive Schiri), der weiß ganz genau, WORAUF er sich da einlässt, d.h., dass er allerbeste Chancen hat, nach dem Spiel auf der Intensivstation der nächsten Klinik zu "wohnen".

Gravatar: Karin Weber

Diese Herzlichkeit und Lebensfreude! ... eine Bereicherung für uns alle!

PS.: Das sind noch harmlose Auswüchse des Buntismus.

Gravatar: karlheinz gampe

Hochbegabte CDU Merkelakademiker, SPD Goldstücke ? Oder wie krank im Kopp sind eigentlich unsere Politiker ? Oder regieren geistesschwache rote Idioten Deutschland ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang