Wegen Corona wurden viele andere Patentienten vernachlässigt

Krankenhaus-Chef: Omikron-Verlauf ist wie mittelschwere oder leichte Grippe

Der Direktor des Universitätsklinikums Tübingen, Prof. Dr. Michael Bamberg, stuft die Omikron-Variante als ausgesprochen mild ein. Das verändere die Lage. Jetzt müssen Lockerungen kommen, damit man sich endlich um die anderen Patienten mehr kümmern könne.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Lange Zeit wurden viele Patienten mit unterschiedlichen Krankheiten und Bedürfnissen in die Warteschleife verschoben, weil Ressourcen für eventuelle schwere Corona-Fälle bereitgehalten werden mussten. Viele Operationen und Behandlungen mussten aufgeschoben werden. Doch damit soll bald Schluss sein.

Der renommierte Mediziner und Direktor des Universitätsklinikums Tübingen, Prof. Dr. Michael Bamberg, stuft die Omikron-Variante als ausgesprochen mild ein [siehe Bericht RT]. Das verändere die Lage. Jetzt müssen Lockerungen kommen, damit man sich endlich mehr um die anderen Patienten kümmern könne. »Nach Omikron geht es darum, dass wir uns wieder anderen Menschen mit den verschiedensten Erkrankungen mehr widmen können als bisher«, erklärte Prof. Bamberg.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Walter Gerhartz

Nicht vergessen: IMMER AM MONTAG
-
Runter vom Sofa und ein gesunder Spaziergang mit den anderen Freunden der Demokratie, der Freiheit und des Rechtsstaates.
-
Und dabei denken wir natürlich auch an den kleinen, dauergrinsenden CUM-EX-SPEZI mit Erinnerungsverlust, sogar was die roten Linien der Grundrechte und der Menschlichkeit betrifft. ....Allen viel Spaß!

Gravatar: Walter Gerhartz

Scholz nennt deutschen Kurs „erfolgreichsten“ in Europa -- Soll die Welt am deutschen Corona-Wesen genesen?
-
https://reitschuster.de/post/scholz-nennt-deutschen-kurs-erfolgreichsten-in-europa/
-
Der neudeutsche Größenwahnsinn im „besten Deutschland aller Zeiten“ (Bundespräsident Steinmeier) hat ein Ausmaß angenommen, das erschreckend ist. Vor allem, wenn man in die Geschichte zurückblickt und dabei zu dem Schluss kommt, dass Größenwahn in Deutschland nichts Unbekanntes ist.
-
Und so war es mir unheimlich, als ich diese Überschrift des Corona-Tickers auf „Spiegel Online“ entdeckte: „Scholz nennt deutschen Kurs den »erfolgreichsten« in Europa“. Weiter schreibt das Hamburger Magazin: „Deutschland ist gegenwärtig das erfolgreichste Land in Europa beim Umgang mit der Pandemie – behauptet Kanzler Scholz.
-
Und: In Portugal brauchen europäische Urlauber keinen Testnachweis mehr.
-
Da könnte wahrscheinlich ein Psychiater besser helfen.
-
Das Einzige, was tröstet – und ebenfalls in dem Spiegel-Artikel zu Scholz zu lesen ist: „Scholz hatte im jüngsten ARD-»Deutschlandtrend« von Infratest dimap bei der Frage nach der Zufriedenheit der Bürger mit seiner Arbeit 17 Punkte eingebüßt. ....ALLES LESEN !!

Gravatar: Lutz

Damit dürfte wohl klar sein, daß der Corona-Terror beendet werden muß. Oder???

Ole, stelle sofort die Grundrechte wieder her, zeige wenigstens einmal Format!!!

Gravatar: Fishman

Wann kommt denn mal einer von den Verantwortlichen darauf, dass wieder zusätzliche Krankenhaus Kapazitäten geschaffen werden müssen anstatt die Menschen in Erwartung von Überlastung einfach wegzusperren und notwendige Heilung zu unterlassen. Krankenhäuser sind nur ein Investmentcase wenn notwendige Behandlungen unterbleiben und Menschen dabei draufgehen . Aber das ist wohl neu zu erlernende Moral.

Gravatar: Fritz der Witz

Mal sehen, ob der Herr Professor aus Tübingen die Botschaft dem Klabauter-Professörchen in Berlin verklickern kann ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang