Geheimnistuerei und Vertuschung: Ersuchen der WHO wurde abgelehnt

KPCh will keine Kontrolle des Wuhan-Labors

Die Regierung der VR China lehnt das Ersuchen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ab, im Wuhan-Labor für Virologie nach dem Ursprung des Coronavirus zu suchen.

Foto: Screenshot YouTube, CGTN
Veröffentlicht:
von

Die kommunistische Regierung der Volksrepublik China könnte es sich so einfach machen: Man hätte schnell die Experten aus aller Welt nach Wuhan einladen können, um nach dem Ursprung des Coronavirus SARS CoV-2 suchen zu können. Dann hätte man vielleicht die These, dass es aus dem Wuhan-Labor für Virologie stammt, schnell aus dem Weg räumen können.

Doch stattdessen hat die chinesische Regierung alles daran gesetzt, alle Daten aus Wuhan zu löschen, das Labor abzuriegeln, Ausländer nicht in die Nähe gelangen zu lassen. Ersuchen, Experten nach Wuhan zu lassen, wurden immer wieder abgewiesen.

So auch dieses Mal: Die WHO erklärte, dass man den Ursprung des Virus aus dem Wuhan-Labor wohl doch nicht ausschließen könne und bat die chinesische Regierung erneut, Experten ins Land zu lassen [siehe Bericht »FAZ«]. Die Regierung in Peking reagierte verärgert und will weiterhin keine Experten reinlassen [siehe Bericht »n-tv«].

Damit untergräbt die chinesische Regierung ihre Glaubwürdigkeit in dieser Frage vollends. Nur wer etwas verheimlichen will, weigert sich anderthalb Jahre lang, für Aufklärung zu sorgen. Damit wird die KPCh den Verdacht nicht ausräumen können, dass das Wuhan-Labor für Virologie, in dem weltweit führende Experten für Coronaviren und ähnliche Viren an Fledermäusen forschten, Ursprung des SARS-CoV-2-Ausbruches gewesen sein könnte.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: D.Eppendorfer

Dort gilt es, das Gesicht nicht zu verlieren.

Dafür ist denen unabhängig von ihrem ideologischen Diktat jedes Mittel recht. Die lassen sich seit ihrer erfolgreichen Ausspähung und Einsackung des Knowhows, das ihnen von naiven Westlern, die dadurch auf Milliardengewinne hofften, serviert wurde, längst nicht mehr vorschreiben, wie sie sich zu verhalten haben. Die Zeiten einer kurzen Öffnung sind wieder vorbei und man macht weltweit konsequent sein Ding durch zivile Landeroberungen speziell in Afrika. Während wir Tagträumer unsere Gurkentruppe nach Mali schickt, gewähren die Chinesen anderswo Kredite, um davon dann selber Infrastruktur zu bauen. Das freut den Bimbo, denn dann klappern unsere dorthin wegen unserer E-Mobilität noch schnell exportierten Klapperkisten beim Sippenausflug nicht mehr ganz so laut.

Wie es scheint, verfolgt der Chinetze global die bessere Wirtschaftsstrategie.

Aber wir Besserwessis werden das wohl nie kapieren. Für eine spekulative Handvoll Dollar mehr beschenken wir ihn mit unserer einzigen Ressource, unserem Wissen

Etwas anders bleibt uns Schlaumeiern ja auch nicht mehr übrig, denn es reicht eine Havarie im Suezkanal und alle Just-in-Time-Lieferketten reißen. Dann scheitert unsere Autoproduktion z.B. an einem fehlenden Chip fürs Steuermodul. Was schaffen wir eigentlich noch komplett ohne chinesische Teile? Nix! Nullkommanix!

Nein, stopp, das gendern von täglich neu halluzinierten tausenden Geschlechtern, das schaffen wir quasi schon hirntoten Weltrettungsspinner auch solo ganz supi. Unsere Häuptlinge lachen bei Kondolenzbesuchen für Opfer von Naturkatastrophen, und die Welt lacht über uns. Aus einst überall geachteten Ingenieuren wurden längst Bastelkellerfatzkes mit Größenwahn.

Wer kann hier in dieser Schildbürger-Schrebergarten-Idylle denn noch einen simplen Elektrorasenmäher zerlegen, säubern, neu ölen und funktionsfähig wieder zusammenbauen? Ok, ein paar alte Hasen schaffen das noch, aber unsere digitale Jugend benutzt für sowas erfolglos eine App. Die können nur noch bei Amazon neu bestellen, ohne ihr Hotel Mama verlassen zu müssen.

Man darf also zurecht stolz auf sein Land und sein Volk sein, falls man auch einer jener Vollidioten ist, die hier die absolute Mehrheit stellen.

Gravatar: karlheinz gampe

Der Virus stammt aus dem roten kommunistischem China Labor. Der prima facie Beweis ist gegeben.

China versucht nun durch Abriegelung und Vertuschung sich vor Schadensersatzforderungen abzuschirmen.
Interessant ist doch, dass USA (Fauci) und selbst BRD und EU(die Bilderberger CDU Merkel und CDU von der Leyen) an der Erschaffung des Corona Virus finanziell mitwirkten. Denn es flossen auch EU Gelder nach China.
Wann wird endlich gegen diese Geldgeber für Biowaffen und Killervirusforschung ermittelt?
https://healthcare-in-europe.com/de/news/coronavirus-labor-kooperation-mit-wuhan-zahlt-sich-aus.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang