China zeigt, wie Apps und Sozialpunkte gnadenlos missbraucht werden

KP Chinas missbraucht Corona-App, um Dissidenten zum Schweigen zu bringen

In China wollten Aktivisten in die Provinz Henan reisen, um dort vor einer Bank zu demonstrieren, weil ihre Geldeinlagen eingefroren wurden. Die Regierung verhinderte jedoch deren Anreise, indem deren Gesundheits-Code auf Stufe Rot geschaltet wurde.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Wer in China als einfacher Bürger um sein Recht kämpfen will, hat schlechte Karten. Das digitale System der Überwachung, das Sozial-Punkte-System und die Gesundheits-Apps werden von der Kommunistischen Partei Chinas gnadenlos ausgenutzt, um Dissidenten zum Schweigen zu bringen.

In der Provinz Henan hat eine Bank aus unerfindlichen Gründen die Geldanlagen vieler Kunden eingefroren. Sie kommen nun nicht mehr an ihr Geld. Daher haben sich viele Anleger entschlossen, in die Provinz Henan zu reisen und dort vor der Bank zu demonstrieren. Dies wurde über das Internet organisiert. 

Wie die Nachrichtenagentur »Reuters« berichtete, hat die Regierung daraufhin kurzerhand die Gesundheits-Ampel der Corona-Apps der betroffenen Bürger auf »rot« gestellt. Zuvor war sie bei allen Betroffenen »grün«.

Dies hat dazu geführt, dass die Protestkundgebung nicht stattfinden konnte, weil die betroffenen Bürger keine Flugtickets, Zugtickets oder sonstige Verkehrsmittel buchen konnten. Sie wurden per App dazu gezwungen zu Hause zu bleiben.

Dieses Beispiel zeigt schlaglichtartig, wie die digitale Überwachung und wie die Apps inklusive Gesundheits-Apps dazu missbraucht werden können, die Freiheit der Bürger zu zerstören. Wer digital mit einem bestimmten Status versehen wird, ist damit praktisch bewegungsunfähig geworden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Toni Robber

Geht uns nichts an, fertig.
Die Deutschen können nicht ständig andere Kulturen, die viel länger existieren ständig belöffeln.
Die AfD soll auch die Mainstrem-Medien-Propaganda nicht übernehmen.
Auch von jeglichen Waffenlieferungen gerade in Kriegsgebiete sich streng zurückhalten.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„China zeigt, wie Apps und Sozialpunkte gnadenlos missbraucht werden“ ...

Am Beispiel Deutschlands?
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/polizei-in-drei-kreisen-bw-abfrage-daten-luca-app-100.html

Auch, weil der Weg von der Gestapo zum MfS
https://www.stasi-unterlagen-archiv.de/informationen-zur-stasi/themen/beitrag/vom-v-mann-des-sd-zum-stasi-spitzel/
ähnlich kurz ist wie von der Stasi zum Staatsschutz???
https://www.tagesspiegel.de/berlin/brandenburgs-landeskriminalamt-von-der-stasi-zum-staatsschutz/6129562.html

Gravatar: Fritz der Witz

Der "Sozialismus" bei dem JEDER MIT MUSS 1

Verbrecher bleiben Verbrecher, egal welchen Tarnanzug sie tragen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang