Auch die OECD spricht deutliche Warnung aus

Konjunkturflaute wird anhalten und besonders Deutschland treffen

Alle reden von einer Rezession. Jetzt warnt auch die OECD: Besonders Deutschland werde unter der anhaltenden Konjunkturflaute leiden.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Chef-Ökonomin der OECD, Laurence Boone, spricht eine klare Prognose aus: Die Konjunkturflaute werden anhalten und besonders Deutschland treffen [siehe Bericht »Handelsblatt«].

Sie stellte klar, dass es wohl kein zeitlich begrenzter Abschwung sei, sondern es sich um einen nachhaltigen Prozess handele. Auf Deutschland kommen also schwere Zeiten zu. Das Land habe einen großen strukturellen Reformbedarf. Auch der Investitionsbedarf sei enorm. Hier tun sich wohl langjährige Investitionsversäumnisse auf. Davon betroffen ist auch der digitale Bereich, in dem Deutschland international hinterherhinkt. Auch im Bildungssektor müsse investiert und nachgebessert werden.

Auch das Leiden von Deutschlands Schlüsselbranche, der Automobilindustrie, wirke sich negativ auf die Gesamtkonjunktur des Landes aus.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Weiter so, wir sind auf einem guten Weg!

Gravatar: Wolfgang Lammert

VW will nun in der Türkei Verbrennungsmotoren bauen, Bosch als Autozulieferer will 1600 Mitarbeiter entlassen. Gibt man bei Google ein "entlässt Mitarbeiter", dann explodieren die Entlassungszahlen.

Die sozialistische schwarz-rot-grüne Morgenthau-Politik zerlegt gerade den Industriestandort Deutschland und auch die Bauern werden durch grüne Planwirtschaft und Mercosur. Es ist zu hoffen, dass die Thüringer die Landtagswahl als PROTESTWAHL nutzen.

Gravatar: Manni

Konjunkturflaute?Dieses ist bald keine Flaute mehr dann ist es eine Krise ,eine Krise die Deutschland in die Pleite führt ,die Saat der Altparteien dh.Kommunismus geht auf,die Anfänge sind gemacht,die meissten Menschen verstehen das nicht oder können das nicht verstehen.Sie werden aber bald merkeln das hier und da das Leben nicht mehr so schön ist.Spätestens wenn die Wohnung,die Arbeit,das Auto,das Geld,die Freiheit weg sind werden sie fragen:Warum?mehr nicht.Michelmentalität halt.

Gravatar: Max

Der Kapitalismus schafft Werte, der SozioKommunismus schafft Armut. Wenn der Kapitalismus für die Mehrheit
nicht mehr funktioniert, dann kommt eben Armut für "Alle".
Miete zahlen, Fresse halten und den anderen schaffen lassen. Da eben gerade die Afrikaner keinen Umgang mit Ressourcen kennen, werden Handys, Computer und Schrottautos eben im Meer oder sonst wo entsorgt. Die Karawane zieht weiter und hinterlässt eine Spur der Verwüstung. Alles verseucht, so ist das. Da der Welthandel keine Moral und Tugend kennt, darf jeder Idiot ein Handy, ein Pc und sonstigen Elektroschrott bekommen, ohne die Entsorgungsfrage zu beantworten.
Der Kommunismus hat da eine sehr passable Idee-keiner kriegt etwas-alle arm-Hurra. Das der Kapitalismus in Fragen des Umweltschutzes gnadenlos versagt hat liegt auf der Hand. Aber das die links versifften und giftgrünen Politiker die Chuzpe hatten sich vom Kapital nähren zu lassen und Vollidioten in die Parlamente holten, um ihre illegitimen Ansprüche zu betonieren ist wahrlich Einzigartig, alles auf Kosten der verarmten "Bürgerschaft". Das nenne ich praktizierten Satanismus.

Gravatar: Rolo

Schafft dieses politische Establishment der deutschen Altparteien, das zum Schaden Deutschlands regiert, endlich ab! Wir schaffen das!

Gravatar: kim

Wer 50 Milliarden für "Flüchtlinge", also Asylforderer jedes Jahr verprasst, hat natürlich für deutsche Anliegen kein Geld, warum auch, Deutschland ist eben egal - und wehrt sich nicht, sondern "schafft sich ab" (S.). Ach Michel !

Gravatar: Fritz der Witz

Die BLUTRAUTE wird doch hoffentlich (samt linksgrün-versiffter Entourage), sobald die "Staatskasse" rezessiv und "refugeev" leergeschröpft ist, aufgrund ihrer ebenso weltberühmten wie auch berüchtigten, geradezu als historisch zu qualifizierenden, grenzenlosen Vaterlandsliebe, unter Verzicht auf sämtliche Pensionsansprüche EHRENAMTLICH "weiter regieren", bis mindestens ins Jahr 5000 nach Christus, nicht wahr ?

Gravatar: Hans Meier

Die Entwicklung der Infrastruktur in Deutschland hat durch die Merkel-Regierung keinerlei Unterstützung erfahren und das hat sehr negative Auswirkungen. Was sich jetzt zeigt ist hier gut geschildert https://www.youtube.com/watch?v=xJ0eZV7Wr7c

Deutschland wird in eine tiefe Krise geraten die durch eine völlig alberne Merkel-Politik verursacht ist, da sie sich nie an der Realität orientierte, sondern an Visionen die größte Probleme herbeiführen, siehe https://edition.faz.net/faz-edition/wirtschaft/2019-01-12/0ef138ca4a91f74600c9c37e8a8d9a2d/

Gravatar: karlheinz gampe

Rote CDU Merkel Regierung hat der BRD sehr geschadet. Selbst Made in Germany hat unter der roten Ägide hat nun an Glanz und Qualität verloren.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11828105-bericht-massiver-ansehensverlust-made-germany

Vor Merkel fuhr die Bahn pünktlich, bei der Post gab es keine Irrläufer und Sendungen wurden nicht geklaut, die Straßen hatten keine Löcher so wie früher in der DDR und Polen. Wer eine CDU DDR Stasi IM Erika wählt, der kann keine anderen Zustände als in der DDR erwarten. Aber es wird noch viel schlimmer kommen, denn ständig strömen neue eingeladene Asylanten ins Land bis die große Hungersnot kommt.Ackerland wird zugebaut, BRD kann sich nicht selbst ernähren. Was ist, wenn niemand mehr unsere Industrieprodukte gegen Agrarprodukte tauscht, weil China besseres bietet ? Es ist wie eine riesige Facebook Party, welche Haus und Nachbarschaft verwüstet. Rote sind einfach irre ! Dabei glaubte man eine Hungernot würde es nie wieder geben. Wenn irre Sozialisten regieren, was will man da eigentlich anderes Erwarten in einer kranken DDR 2.0 ?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Auch die OECD spricht deutliche Warnung aus
Konjunkturflaute wird anhalten und besonders Deutschland treffen“ ...

Ist das nicht schon darum göttlich(?) gewollt, weil unsere Allmächtige(?) & Co. ihre weltweite Kriegsbeteiligungen der Bundeswehr mit der Übernahme von Verantwortung und der Folge kaschieren?

Auch in einer Stellungnahme von Mitgliedern des wissenschaftlichen Beirats von „Attac“ zu lesen ist:

„Wir verurteilen die Ausweitung der verbrecherischen Kriegspolitik von USA, Großbritannien und Frankreich auf dem syrischen Territorium mit Zustimmung der Bundeskanzlerin“!!!
https://www.attac-netzwerk.de/fileadmin/user_upload/AGs/Globalisierung_und_Krieg/mitteilung/20180415_Attac_WB_Kriegsverbrechen_in_Syrien.pdf

Fährt unsere(?) Göttin(?) ihre bisherige Linie aber nicht schon deshalb stur weiter, weil sich die Ziele und Methoden von „Merkel/Juncker & Hitler“ ähneln???
https://www.islamverstehen.lima-city.de/merkel-hitler-gleiche-ziele.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang