Trotz Überschüssen in Milliardenhöhe

Konferenz der Landeschefs wird Erhöhung des Rundfunkbeitrags beschließen

Der deutsche Medienkonsument soll wieder zur Ader gelassen werden. Die Ministerpräsidentenkonferenz wird in der kommenden Woche eine erneute Erhöhung der GEZ (jetzt Rundfunkbeitrag) beschließen - obwohl ein Rekordüberschuss in Milliardenhöhe eingetrieben wurde.

Facebook
Veröffentlicht:
von

Jeden Monat will die GEZ/der Beitragsservice grundsätzlich von jedem deutschen Haushalt 17,50 Euro einkassieren, um damit die angebliche Programm- und Meinungsvielfalt im öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu gestalten und erhalten. Allerdings hat die Zahl der Kritiker sowohl an den Programmmachern wie auch an der GEZ in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen. Immer mehr Bürger verweigern die Zwangsabgabe. Die Eintreiber, ein auf Gewinn orientiertes Unternehmen, versucht, mit Hilfe von im Grunde genommen ausschließlich staatlichen Institutionen zustehenden rechtlichen Maßnahmen, die Menschen derart einzuschüchtern, dass sie den Zwangsbeitrag leisten.

Mit einem Riesenapparat an Datenbeschaffern (unter anderem auch bei Behörden, Ämtern und anderen offiziellen Institutionen), findigen Anwälten und Eintreibern ist es der GEZ/dem Beitragsservice gelungen, im Jahr 2016 einen Überschuss von acht Milliarden Euro zu »erwirtschaften« (Vergleichszahlen für 2017 will das Unternehmen bisher nicht preisgeben). Dennoch fordert man seitens der »Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs (KEF)« eine weitere Erhöhung des Zwangsbeitrags.

In der kommenden Woche treffen sich die Ministerpräsidenten der Bundesländer, um über eine entsprechende Erhöhung zu diskutieren. Für Experten und Fachleute steht das Ergebnis schon vor der Konferenz fest: die Erhöhung wird definitiv kommen. Aus rein psychologischen Gründen wird man (noch) die 18 vor dem Komma vermeiden, wird aber die einstige Rückstufung des Beitrages von 17,99 Euro auf jetzt 17,50 Euro wieder zurücknehmen.

Der Bürger hat, wie immer, keine Möglichkeit, gegen diese Erhöhung zu stimmen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Edwin

Die Franzosen zeigen doch wie es geht und machen mal ordentlich Dampf auf der Strasse. Aber der deutsche Michel bleibt lieber in seinen vier Wänden hocken und schreibt das Internet voll.

Gravatar: Sapaud

Es ist wie bei der Gewinnfunktion, nur haben diese Psychopathen noch nicht begriffen, dass man ab einem bestimmten Punkt so viel Mittel einsetzen kann, wie man will, die Gewinnkurve wird nicht weiter steigen. Auf diese Irren bezogen: Sie können senden, was sie wollen, immer weniger Leute glauben ihnen.

Wofür brauchen die Mediennutten das viele Geld? U. a. zur Bedienung der Pensionen an ihre verdienten Obernutten im Ruhestand, und natürlich damit sie das Tagesgeschäft bestreiten können, das hauptsächlich darin besteht rund um die Uhr Lügen, Propaganda und Bullshit im Interesse der Besatzer und einiger Wohlhabender zu verbreiten.

Gutes Beispiel: ein ZDF-Beitrag vor ein paar Tagen:
"Undercover im Reichsbürger-Seminar - Frontal 21 | ZDF" - https://www.youtube.com/watch?v=L4Z6eSgRrXw
"ZDF schleust sich in „Reichsbürger“ Seminar ein „BRD steht unter Fremdverwaltung“" - https://www.youtube.com/watch?v=GG1GVzxyvF0

Gravatar: Emma Herzog

Liebe Leute!!!!!
Wie lang lassen wir das noch zu, das die RÄUBE einfach so greifen auf unser Gehalt ein, ohne uns zu fragen?
Wir bezahlen alle ihre Kosten, dann haben wir recht mindesten einmal im Jahr Abrechnung bekommen, was machen sie mit unserem Geld?

Gravatar: Hajo2

GEZ: Finanzierung von Pensionierten und nichts anderes.
Die solle sich über Werbung selbst finanzieren allerdings würden die dann schnell merken das die schei..e sind denn wenn niemand schaut gibts auch kein Geld.
Und schon ist geklärt wie man solche Zwangsfinanzierungssender abschafft.

Gravatar: Lutz Schnelle

Wasser predigen und Wein saufen - wie ich die hasse.

Die GEZ ist ein digitaler Umsatzmotor für die Computer-Industrie. Milliardenschwer und mit unserem Geld immer auf dem neuesten Stand.

Huxley warnte uns: die Wahrheit wird in einem Meer von Banalitäten untergehen. Schauplatz der schönen neue Welt ist übrigens Berlin.

Gravatar: erolennah

War da nicht vor einigen Monaten ein Bericht über die fehlenden Rücklagen für die Pensionen dieser saalglatten Herrschaften des Öffentlich Rechten Fernsehens? Klar presst man die Bürger/innen weiter aus damit die Futtertröge dieser Verbrecherbande weiter füllt. Weitere Erpressungen werden folgen, solange bis dieses Land endgültig am Boden liegt.

Gravatar: Hartmann

Für all die lügen, Hetze, politische Beeinflussung niveaulosigkeit durch medienmüll der in den Äther gepumpt wird und stinklangweilige blöde sportsendungen, kochshows, quasselrunden mit 3 klassischen Promis oder politganoven etc noch mehr bezahlen? Ich halte die jetzigen Gebühren schon für eine veruntreung des Geldes.. Was will man dem deutschen Michel noch zu muten? Wozu wird all das ganze Geld verwendet? Für ein qualitativ angemessenes Fern u. Rundfunkprogramm doch nicht. Ich werde einen erhöhten Beitrag auf keinen Fall zahlen. Jedenfalls nicht für den dreck der mir als qualitätsmedien angeboten wird Basta!

Gravatar: Sting

Die Gehirnwäsche in Deutschland ist weit fortgeschritten.
-
Staatsfunk, faschistische kriegstreibende Presse, alles in Vorbereitung für einen Krieg.
-
Merkel will die üblen Provokationen der NAZI-UKRAINE als Vorwand für einen Krieg gegen Russland nutzen !

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Die linkssoziallistischen Staatsfernsehanstalten berichten immer regierungskonform im Sinne der IM-Erika und der mit ihr verbandelten politischen Bagage. Damit ist auch klar, dass die Gebühren im Sinne der Wünsche von ARD und ZDF erhöht werden. Erhöht werden auch die Einkünfte
von Slomka, Kleber und Co. So läuft es eben in dieser verlotterten Migrantenrepublik der IM ERIKA!

Gravatar: Karl Derkeine

Werdet mal n bißchen kreativ und bekämpft die GEZ auf smarte weise. Wenn die z. B. wieder einen Datensatz vom Meldeamt bekommen, vorher irgetwo anders ummelden am besten anderes Bundesland. Danach wieder zurück. Sind zwei Besuche beim Burgeramt, danach hat man wieder eine Weile lang Ruhe. Oder, der ist auch gut, Briefkasten abbauen. Dann gehen die Briefe unbekannt zurück. Hier muß man natürlich alle die einem wichtige Post schicken könnten eine andere Adresse angeben. Die machen meistens keinen Abgleich wenn man da anruft umd ne neue Adresse angibt! GEZ muss fallen!!! Viel Spaß!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang