Nächster Schritt des Big-Tech Totalitarismus

Kommt der digitale Impfpass?

Microsoft, Oracle und Gesundheitsorganisationen entwickeln derzeit einen digitalen COVID-19-Impfpass, um Impfverweigerer zu isolieren und ausfindig zu machen. Derzeit wenden ihn schon drei Fluggesellschaften an.

Kuhlmann /MSC, CC BY 3.0 DE, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Eine Koalition aus Tech- und Gesundheitsorganisationen, darunter Oracle, Microsoft und die Mayo Clinic, arbeitet Breitbart zufolge an der Entwicklung eines digitalen COVID-19-Impfpasses, mit dem Unternehmen, Fluggesellschaften und Regierungen überprüfen könnten, ob Personen den Impfstoff erhalten haben. Auch The Hill bestätigt diese Berichte.

Am Donnerstag gab man die Vaccination Credential Initiative bekannt, dass sie eine Technologie zur Bestätigung von Impfungen entwickelt, für den Fall, dass Regierungen vorschreiben, dass Menschen den Nachweis erbringen müssen, dass sie eine Impfung erhalten haben, um zu reisen.

»Die Vision von VCI ist es, Einzelpersonen die Möglichkeit zu geben, eine verschlüsselte digitale Kopie ihres Impfausweises zu erhalten, die sie in einer digitalen Brieftasche ihrer Wahl speichern können«, heißt es in einer Pressemitteilung. Wenn man kein Smartphone verwenden möchte, könne man die Papiere mit QR-Codes erhalten, die ähnlich überprüfbare Nachweise enthalten.

Die Schergen der Impf-Imperien hoffen, dass die Technologie es den Menschen ermöglicht, »ihren Gesundheitszustand nachzuweisen, um sicher auf Reisen, zur Arbeit, in die Schule und ins Leben zurückzukehren und gleichzeitig ihre Daten zu schützen.« Die Gruppe nutzt die Arbeit des internationalen digitalen Dokuments des Commons Project, das verifiziert, dass eine Person negativ auf COVID-19 getestet wurde.

Derzeit wird das System des Commons Project, das in Zusammenarbeit mit der Rockefeller Foundation entwickelt wurde, von drei großen Fluggesellschaften genutzt. Laut Paul Meyer, Geschäftsführer des Commons Project, ist die Koalition derzeit in Gesprächen mit mehreren Regierungen, um ein Programm zu schaffen, das entweder negative Tests oder einen Nachweis der Impfung für die Einreise in das Land verlangt. Meyer erklärte in einer Mitteilung: »Das Ziel der Vaccination Credential Initiative ist es, Einzelpersonen einen digitalen Zugang zu ihren Impfunterlagen zu ermöglichen, damit sie Tools wie CommonPass nutzen können, um sicher auf Reisen, zur Arbeit, in die Schule und ins Leben zurückzukehren, während sie gleichzeitig ihre Daten schützen.«

Rechte, die früher eine Selbstverständlichkeit waren, werden nun an bestimmte Bedingungen (wie den Test) geknüpft. Damit wird immer schneller ein Impf-Regime eingeführt in der »kranksein« zum Verbrechen wird (wie auch die Corona-Gefängnisse bestätigen).

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Bertl 18.01.2021 - 14:10

"Der nächste Schritt ist dann die Implantation eines Chips zusammen mit dem Impfserum. Mikrochips sind mittlerweile klein genug. So ist man ein guter Bürger und hat immer seinen Impfausweis dabei."

Dafür genügt ein spezielles "Impfpflaster", das auf die Haut aufgebracht wird und das dabei Mikronadeln in die Haut eindringen lässt, die dann den Impfstoff freisetzen und womit dann per Handy und einer speziellen App erkannt werden kann, welche Impfung bzw. welcher Impfstoff verabreicht, also in den Körper eingebracht wurde. Die mit bloßem Auge nicht erkennbare Kennzeichnung bleibt dauerhaft erhalten. Der Mensch ist also dann ein Leben lang wie ein Verbrecher im Mittelalter oder wie früher ein Vieh GEBRANNTMARKT - nur unsichtbar!!

Gravatar: Ulli P.

Bill Gates, fanatischer Anhänger einer Theorie (oder Ideologie?) der Reduktion der Weltbevölkerung - und das auch im Zusammenhang mit dem angeblich zu hohen CO2-Ausstoß durch den Menschen. Hier schließt sich der Kreis zwischen "Klima"-Ideologie und der angeblichen Gefahr durch das Corona-Virus. Bitte lesen: Gerhard Wisnewski "Verheimlicht - vertuscht - vergessen, Was 2020 nicht in der Zeitung stand"

Und ausgerechnet dieser Herr Gates will 7 Milliarden Menschen auf der Erde impfen lassen? Wer das alles bedenkt, sollte es sich dreimal überlegen, ob er sich impfen lassen will! Welchen Cocktail hat er uns da gemischt?

https://vera-lengsfeld.de/2021/01/17/tote-nach-impfung-in-norwegen-ploetzlich-werden-konkretere-informationen-verbreitet/#more-5776

Sind unter unseren täglich verbreiteten "Coronatoten" eventuell schon die ersten Impftoten? Frau Merkel und Herr Spahn werden es uns nicht sagen!

Gravatar: Hajo

Daß die kleine Gruppe der Mächtigen unter dem Deckmäntelchen der Nächstenliebe und Barmherzigkeit operieren und die Mehrheit kauft es ihnen auch noch ab, ist im Prinzip ein genialer Schachzug und das ist das größte Problem für all jene, die es gegenteilig sehen und dabei die Minderheit darstellt und derzeit nicht viel dagegen tun kann.

Wir haben es hier mit der Herrschaft des Geldes zu tun, die sich Politiker gekauft hat um eigene Vorstellungen umzusetzen und der Bürger steht daneben, weil sie geheim verhandeln und das gegen jede Gesetzgebung, die es so garnicht geben dürfte und an sich schon einen Gesetzesbruch darstellt.

Diese Entwicklung ist schon seit Jahrzehnten zu beobachten und was verniedlichend mit den Lobbyisten in Regierungsnähe beschrieben und betrachtet wurde hat sich über all auf der Welt manifestiert und mit dem Entstehen der Giganten als weltweite Player wurde der Druck auf die Politik immer stärker, weil die mit ihren Unternehmungen, jeden desavoieren können, der nicht ihren Gedanken folgt und das hat nichts mehr mit Demokratie zu tun, weil der Wähler immer mehr zum Zuschauer dekradiert wird und die wenigen zusammen regieren, ob es uns paßt oder nicht.

Das ist mit Wahlen auch nicht mehr wegzukriegen, denn in den USA hat man ja gesehen wie diese schon beeinflußt werden können und vermutlich wird das alles noch im Chaos enden, weil ein geordneter Rückzug dieser Truppe, verbunden auf Verzicht der eigenen Priviliegien nicht mehr vorstellbar ist und spätestens bei einem Crash von der Bevölkerung anders wahrgenommen wird und sich dann gegen sie erheben wird, weil es eine andere Möglichkeit derzeit nicht gibt und wir alle mit schuld sind an diesem Zustand, indem wir sie zulange ungeprüft und korrigierend gewähren ließen, was sie schamlos ausgenützt haben und die Bürger neben der Politik und Wirtschaft keine eigene Lobby haben, was sich nun rächt und die ganze Ohnmacht an`s Tageslicht bringt. Wie das noch weitergeht ist die große Frage, eigentlich kann man nur noch zwischen Pest und Cholera wählen, die andere Möglichkeit ist uns schon entglitten.

Der WWF ist derzeit das sichtbare Zeichen der Welt-Lobbyisten, die sich ungeniert mit der Politik gemütlich treffen, unter Ausschluß der Öffentlichkeit und dann anschließend über ihre eigenen Medien verkünden lassen was hinaus darf oder auch nicht.

Wer das alles nicht sehen will, dem ist leider auch nicht mehr zu helfen und wenn noch etwas zu bewegen wäre, dann nur über Gegenbewegungen der Bürger, ansonsten können wir allesamt einpacken, weil sie schon lange vorausgedacht haben, während wir aus der Uneinigkeit heraus noch sträflich hinterher hinken.

Gravatar: Bertl

Der nächste Schritt ist dann die Implantation eines Chips zusammen mit dem Impfserum. Mikrochips sind mittlerweile klein genug. So ist man ein guter Bürger und hat immer seinen Impfausweis dabei.

Gravatar: Sabine W.

Das war doch zu erwarten.
Und Sie haben völlig recht; früher galten die Grundrechte noch bedingungslos. Jetzt reden Leute wie Maas so:
"Geimpfte sollten wieder ihre Grundrechte ausüben DÜRFEN" (alle anderen also nicht)

Geimpfte Menschen könnten außerdem auf "Wiedereinräumung ihrer Freiheiten" klagen.

Früher hieß es zynisch "Arbeit macht frei", jetzt heißt es genauso zynisch "Impfen macht frei".

Wie die Restaurants allerdings hochbetagte, bettlägrige Patienten im Wachkoma und mit Magensonde (denn das ist ja ein großer Teil der bislang Geimpften) bewirten sollten bzw. nach Australien fliegen sollen, bleibt allerdings ein Rätsel.

Ebenso, wer die Geimpften im Restaurant bedienen bzw. nach Australien fliegen soll. Ich tippe mal darauf, dass 20Jährige Kellnerinnen und 40jährige Piloten eher zuletzt an die Reihe kommen. Und das Risiko bliebe ja bestehen, denn die Geimpften können ja die Ungeimpften Mitarbeiter anstecken. Dann bedient und kocht halt die 90Jährige Omi mit Rollator.

Wie diese Einrichtungen und Fluggesellschaften so überleben sollen, bleibt allerdings weiterhin rätselhaft.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Nächster Schritt des Big-Tech Totalitarismus
Kommt der digitale Impfpass?“ ...

Ich bin davon schon deshalb überzeugt, weil den sich für Eliten haltenden Totalitaristen des Westens scheinbar gar nicht anders übrig bleibt!

Beispiel Iran:

Zunächst stahlen die Amis dem Iran die Demokratie
https://www.dw.com/de/1953-irans-gestohlene-demokratie/a-17008768
wonach sie diesem Staat den Verkauf ihres Öls höchstdemokratisch(?) in Dollar aufzwangen, was später eingestellt wurde:

Die Folgen: Eine westlich unterstützte US-Intervention nach der anderen https://www.tagesspiegel.de/politik/chronologie-die-spannungen-zwischen-usa-und-iran-seit-1953/709480.html,
was die bodenlos(?) unverschämte(???) Regierung dieses Landes natürlich auf die Idee brachte, zum Schutz des von ihr regierten Staates ein Atomwaffenentwicklungsprogramm zu beginnen!!!
https://publishup.uni-potsdam.de/opus4-ubp/frontdoor/deliver/index/docId/2146/file/WT_58_reissner_27_40.pdf

Und nun, nachdem der Westen scheinbar extrem viel Mühe, Geld und Schweiß daran setzte, den Corona-Virus zu entwickeln und ´entsprechend` freizusetzen, kommt dieses iranische Pack(???), krönt seine Unverschämtheit(?) gegenüber dem „Werte(?)westen“ und lehnt dessen Impfstoffe ab!
https://www.dw.com/de/chamenei-gegen-impfstoffe-aus-dem-westen/a-56214647

Grund genug für Washington, das Volk im Iran - wie einst auch die Japaner - mit nuklearen Eierchen zu beschmeißen???

Gravatar: Gerhard Fenner

Auch hier sieht man die nächste Stufe zum "Global Social Crdit System". Diese Entwicklung wird durch den zunehmenden Einfluss totalitärer und autokratischer Regime auf die Politik der USA fortgesetzt. Wahlmanipulationen durch die VR China, die Dreiecks-Beeinflussung der sogenannten Leitmedien (RTV, Presse, Bigtech Internetplattformen) durch den russischen FSB und RT?

Gravatar: Hans

Wenn dieses Ekel nur ansatzweise das glauben würde was ihn ereilen könnte, nämlich das was ihm wünsche und täglich sämtliche bösen Geister darum bitte, so dürfte er keine ruhige Minute mehr haben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang