Vergessen sind die Streitigkeiten der letzten Monate

Knickt Seehofer ein? CSU wieder verstärkt für Merkel

Stimmungsänderung in der CSU. Immer mehr CSU-Politiker finden versöhnliche Worte für Angela Merkel. Die Meinungsverschiedenheiten bei der Flüchtlingskrise scheinen plötzlich keine Rolle mehr zu spielen.

Veröffentlicht:
von

Noch vor wenigen Monaten haben sich viele Menschen positiv über den Gedanken geäußert, die CSU bundesweit antreten zu lassen. Denn diese Partei war neben der AfD über viele Monate die einzige Opposition gegenüber Merkels Flüchtlingspolitik. Seehofer und Merkel hatte ihre Meinungsverschiedenheiten für alle sichtbar in der Öffentlichkeit ausgetragen.

Nun scheint wieder Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung zu sein. Wie unter ander anderem Spiegel-Online, t-online, ZEIT-Online und die FAZ berichteten, hat es einen Stimmungsumschwung gegeben. Der Grund ist klar: Man bereitet sich auf die kommende Bundestagswahl vor. Und Angela Merkel soll die Union wieder zum Sieg führen. Jedenfalls wünschen sich viele CSU-Politiker Merkel als erneute Kandidatin.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na ist denn das...»günstige Sozialprognosen«

Nach Ulbricht,Brand und Schmidt ,nur noch Profit und Position s Zocker mit Radfahrer Ambitionen in der Politik,Kohl und Scheel haben zwar auch ihr eigenes Süppchen gekocht...aber es war noch zu verdauen.Die zur Zeit gekochte Brühe sollte jeder der sie anrührt auch selber verspeisen.,,Guten Appetit,,

Gravatar: Alfred

CDU und CSU haben die Flasche leer.

Gravatar: Jörg Franke

Das war immer so!
Die CSU ist letztlich nur der "Seppelhosenverein" der CDU.
Und der schöne Horst nur ein Bettvorleger von Frau Merkel.
Eine wirkliche Vertretung der Bürger Bayers gibt es nicht mehr, seitdem die CSU die Bayernpartei in der Spielbankaffäre gemeuchelt hat.

Gravatar: Heidjer

CDU und CSU sind wie siamesische Zwillinge, die nur in Symbiose bundesweit Mehrheiten mobilisieren können, weil die Uhren in Bayern immer noch etwas katholischer ticken als im Rest der Republik.

Und das, obwohl der profitsüchtige Geldadel sich längst mit der reichen muslimischen Schickeria gemein macht, wenn die Kasse stimmt. Dabei sind die religiös dann total schmerzfrei.

Sogar der thailändische Thronfolger residierte im dortigen alpennahen Mammongürtel südlich von München, diesem teuren Moloch mit Doppelmoral, weil die indigene arbeitssame Bevölkerung die Lebenskosten kaum noch oder nicht mehr bezahlen kann, während der rote Bürgermeisterklüngel sich nur noch fürs längst gescheiterte Multikulti und weiteren Flüchtelimport engagiert. München soll durch viele neue pechschwarze Burkas bunter werden ... darauf muss man erstmal kommen. Was soll's, wenn die Bajuwaren sturheil so wählen, müssen sie das aushalten oder auswandern. Die ehemalige Ostzone bietet da sehr preiswerte Alternativen mit weniger Mullah-Bereicherung.


Man muss es nur wirklich schaffen wollen, dann passieren sogar Wunder wie in den von schlichten Gemütern bis heute geglaubten Legenden über mittelalterliche Ziegenhüter-Bauernmädchen, die nach dem Naschen von Pilzen oder Tollkirschen Marien- oder Teufelserscheiningen halluzinierten. Geschah letzteres zufällig in der Nähe eines Einödhofes, konnte dessen Pächter schnell als Urheber verdächtigt werden, unter der Folter jeden Unsinn gestehen und auf dem Scheiterhaufen enden. Selbstverständlich, um gutmenschlich seine Seele zu retten.

Heute ist erneut eine bis zur Existenzvernichtung diffamierende Absurdistan-Gesinnungsdiktatur salonfähig geworden.

So viel hat sich seit früheren Jahrhunderten also nicht geändert im Michelhirnchen.

Gravatar: Mr. Muro

Das war doch klar. Seehofer: nach außen brüllen, nach innen kriechen. Schon seit Beginn der Flüchtlingskatastrophe. Diejenigen die meinen CSU wäre AfD light kann jetzt sehen, dass die CSU auch nur Kriecher sind und ihre Meinung Merkels Meinung unterordnen. Kannst du vergessen!.

Gravatar: Max Latino

Die Weltentrückte und ihre Blockflöte aus Bayernland können ja gerne Weihnachtsliedchen trällern und vielleicht gemeinsam mit Horstis Eisenbahnchen spielen.
Natürlich werden sie mit dieser Maßnahme keinen einzigen Asylforderer außer Landes schaffen aber die selbstgeschaffene Traumwelt dieser Wolkenkukucksheimbewohner , die dem Pöbel zum Wohle, eine Schmierenkomödie ala " Bad cop, good cop" inszeniert hatten, ist und bleibt alternativlos.
Mein Mageninhalt möchte sich immer entleeren wenn ich diese beiden Blockflöten bei dem Versuch beobachte, Politik fürs Volk zu spielen.

Gravatar: Sepp Kneip

Es war einmal einer, der auszog, Merkel das Fürchten zu lehren. Er sprang und brüllte wie ein Tiger. Nun liegt er als Bettvorleger in Merkels Kammer. Arme CSU. Die AfD wird sich freuen. Mit Recht.

Gravatar: Werner N.

Warum haben Sie das den Bürgern und Medien nicht schon vor Wochen gesagt, werter Herr Rossmann? Das ganze Spektakel in der Flüchtlingsfrage zwischen Kanzlerin und Seehofer soll also nur ein abgemachtes "Bauerntheater" gewesen sein, aus dem nun beide beschädigt hervorgehen? Bosbach spricht im Sputnik–Interview v. 10.09.16 nur davon, dass es bis dahin zum Thema Flüchtlinge zwischen SPD und CDU keinen Dissens gab, ansonsten stehe die Kanzlerin im Kabinett unter Druck, aber sie sei ja „Überzeugungstäterin“. Seehofer wird diesbezüglich überhaupt nicht erwähnt. Jetzt "April – April" zu rufen, ist intellektuell auch nicht gerade "obere Schublade".

Dass die Kanzlerin ausgesprochen unehrlich ist, hat sich herumgesprochen; dennoch war sie hier wohl nicht auf Volksveräppelung mit Hilfe des CSU–Vorsitzenden aus. Dazu braucht sie ihn nicht. Der Bayer ist ein notorischer „Umfaller“, er hat einfach seine Position (mal wieder) falsch eingeschätzt.

Gravatar: Andi aus RLP

Frau Kandesbunzlerin Merkel gehört zu Deutschland.

Armes Deutschland!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang