Fürstin Gloria von Thurn und Taxis mit klarer Ansage:

»Klimadebatte ist systematische Irreführung«

Am vergangenen Mittwoch vergab Fürstin Gloria von Thurn und Taxis den von ihrer Familie gestifteten Preis an Nachwuchswissenschaftler. Im Rahmen ihrer Rede machte sie den Klimawandelpropagandisten eine klare Ansage: »Die Klimadebatte ist eine systematische Irreführung«

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Fürstin Gloria von Thurn und Taxis hat sich ihr ganzes Leben lang niemals dem Zeitgeist unterworfen. Ind en 1980er-Jahren galt sie aufgrund ihres auffallenden Äußeres als »Punk-Prinzessin«. Doch damals wie heute machten und machen viele Medien den Fehler, dass sie Fürstin Gloria auf das Erscheinungsbild beschränken. Sie rettete das in Schräglage geratene Fürstenhaus vor dem finanziellen Kollaps. Ihre eigene Familie wurde von den Kommunisten enteignet; eine Ideologie, die derzeit bei linken Politikern im Lande wieder hoch gehandelt wird.

Heute ist Fürstin Gloria eine scharfe Kritikerin der fatalen und fehlgeleiteten Migrationspolitik Merkels. Dafür sah sie sich bereits zahlreichen Angriffen und Anfeindungen ausgesetzt. Aber die Fürstin ist über die Jahre, auch aufgrund der gemachten Erfahrungen, so stark und gefestigt, dass sie sich von derlei Attacken nicht verbiegen oder gar den Mund verbieten lässt.

Am vergangenen Mittwochabend stand in Regensburg die Vergabe des Thurn-und-Taxis-Förderpreises an junge Nachwuchswissenschaftler auf dem Programm der Fürstin. In ihrer Rede sparte sie nicht mit scharfer Kritik an der propagierten Klimawandelideologie: »Es wird suggeriert, dass der Mensch Schuld am Klimawandel hat«, sagte sie. Das Ziel der Wissenschaft müsse sein, die Debatte wieder zu versachlichen, »damit wir nicht irgendwo landen und totale Spinner das Thema beherrschen«.

Von der 16-jährigen Klimaaktivistin Greta Thunberg hält Fürstin Gloria wenig. Die Klimadebatte werde von einem autistischen Mädchen angeführt, so ihr Kommentar zu dem gehypten schwedischen Teenager, auf den sie keinen unmittelbaren Widerspruch erhielt.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Michael41

Heute ist Fürstin Gloria eine scharfe Kritikerin der fatalen und fehlgeleiteten Migrationspolitik Merkels.

Die Fürstin hat vollkommen recht man muß wissen wie es so weit kommen konnte.

Ja man sollte es einmal aussprechen, das mit der Wiedervereinigung war unser größter Fehler im letzten Jahrhundert, diese Wiedervereinigung führte über die ExRAF Terroristen der heutigen Grünen direkt zur Kommunistin Merkel die uns jetzt aus ihrem Deutschlandhass heraus bewußt gegen die Wand fährt.

Ich meine damit aber nicht die Wiedervereinigung mit den normalen DDR Bürgern die erscheinen für mich sehr o.k. sie haben ja den DDR Kommunismus der jetzt in Berlin sitzt jahrzehntelang ertragen müßen, nein es handelt sich um die Vereinigung mit dem DDR Kommunismus, der mit offenen Armen von den ExRAF Kommunisten den heutigen Grünen u. der SPD aufgenommen u. integriert wurde, das hat bei fast allen Parteien eine Art Schwelbrand ausgelöst, das wie ein Geschwür in die Parteien eingedrungen ist u. dort viele linke 68er zu Kommunisten u. Sozialisten aus Überzeugung mutieren ließ.

Heute können sie ihre linke Blase ähnlich einer Sekte nicht mehr verlassen, sie dürfen nicht mehr anders denken, jedes Wort wird kontrolliert, jedes Gespräch mit dem Feind hat Konsequenzen bis zur Entlassung, das Schwert heißt Nazi oder Rassist, man hat das Gefühl es steht bereits ein weicher Gulag vor der Tür, die Universitäten werden von diesen neuen Kommunisten überwacht u. terrorisiert, Lucke, De Maizière dürfen nicht mehr auftreten wie in einer Diktatur, die AFD wird bis aufs Messer verfolgt u. alle finden das o.k. selbst ein bayerischer Seehofer ist mit dem Wendehals Merkel zum Drehhofer in einer atemberaubenden Geschwindigkeit konvertiert, das es einem beim zuschauen schlecht wurde.

Es werden Sprechverbote gesetzlich geplant die DDR ist in voller Breite am anrollen u. das Tolle keiner merkst bzw. will es merken, AKK steht total neben sich, ist nur noch verwirrt u. wird zum Bettvorleger von Merkel, Merkel hat wohl irgendwie eine Art automatisierte Gehirnwäsche die alle erstarren läßt die mit ihr zu tun haben.

Nach jedem Parteitag mit ihr gibt es in der CDU nur noch Schoßhunde die ihr das Maul schlecken, Deutschland ist total auf den Hund gekommen, es wird Zeit zum aufstehen, aber scheinbar geht es den Leuten noch zu gut.

Gravatar: merxdunix

Leider fällt es auch der ruhmreichen Gloria schwer, die Dinge auseinander zu halten.

Der Mensch muss fortwährend an irgendwas schuld sein, sonst lässt er sich nicht regieren. Warum also nicht auch am Klimawandel, wo doch gerade da die Schuld so zweifelsfrei zu Tage tritt?

Wenn Klimawissenschaftler im Internetzeitalter zu Tausenden um die Welt reisen und dabei Unmengen Treibhausgase freisetzen, um ihre Gipfeltreffen abzuhalten, braucht man die Spinner nicht woanders zu suchen.
Glorias Wunsch nach VERsachlichung, also der Negierung des Sachverhaltes, wird dabei doch vollends entsprochen.

Somit dürfte Grete Strohfrau auch Glorias beste Freundin sein. Sie soll als klimaAKTIVISTIN der Jugend von heute Beine machen, damit keiner begreift, dass der wirksamste Klimaschutz auf Faulenzern beruht. Aber wovon sollen all die Wichtuer leben, wenn schon die Jugend ihre Beine hochlegen würde? Geht garnicht, die Jugend hat zu rennen! Wofür ist eine ganz andere Frage?

Wenn sich dann mal wirklich einer fürs Klima interessieren sollte, wäre es beispielsweise recht aufschlussreich, der Mehrung multiresistenter Keime nachzugehen. Denen ist nämlich pupegal, ob es 1 oder 2 Grad wärmer wird. Vom Eise nun endlich befreit, fühlen die sich im Frühling des globalen Energiehungers überall sauwohl.
Aber wenn die dann 90% der Menschheit dahingerafft haben und nur noch die Elite übrig ist, wem gibt man dann die Schuld?

Gravatar: Karl Napp

Zu besichtigen an den Steilwänden des Grand Canon: Extreme Klimawandel gibt es, seitdem es die Erde gibt. Auch schon in den Jahrmillionen, in denen es noch keine Ölheizungen und keine Diesel-Autos gab. Die Natur-Wissenschaftler untersuchen derzeit, ob und wenn ja inwieweit, die derzeit laufende Erderwärmungsperiode vom modernen Menschen durch Verbrennen von fossilen Rohstoffen beeinflusst sein könnte. Genaues können sie noch nicht sagen. Nur die halbgebildeten Journalisten, die Geisteswissenschaftler, die Soziologen, Politologen, Theologen, Psychologen und Berufspolitiker der Saal-Fraktion (Kreißsaal, Hörsaal, Plenarsaal) wissen genau: Die Dieselfahrer und die Ölheizungen sind Schuld daran.

Gravatar: Wolfgang Brugger

Jahrelang war schon von der Klimakatastrophe durch CO2 die Rede, ohne dass jemals irgendwo die Konzentration erwähnt wurde. Plötzlich war in meinem Kopf die Vorstellung, die Atmosphäre bestehe ungefähr aus 20% O2 und 80% CO2! Aber schnell meldete mein Altgedächtnis 80% N2. Da war es dann an der Zeit, die CO2 Konzentration nachzuschauen. Ich fragte dann ein bisschen herum und keiner, nicht einmal der Schornsteinfeger, wusste sie. Da der aber alle anderen Werte kannte, errechnete er 0,0x %. So funktioniert also Manipulation! Man muss sein Gehirn davor retten. Ich begann also zu klimaforschen und kam zu folgendem Schluss.
Es gibt sowohl CO2 Schwindel als auch Klimaschwindel! Der Widerspruch zur Realität ist so eklatant, dass man kein Klimawissenschaftler sein muss, um das zu durchschauen.

Die Klimaprognosen sind reiner Quatsch.
Die Behauptung, dass sich die Temperatur noch nie so schnell änderte, ja sogar 50 mal schneller als jemals zuvor, liest man oft. Natürlich fehlen Daten, die das belegen könnten. Der letzte vorindustrielle Klimawandel schloss sich an das mittelalterliche Klimaoptimum an. „Zwischen 1200 und 1400 veränderte sich das Klima in Europa rapide, und nach dieser "Klimawende" begann die sogenannte "Kleine Eiszeit"„ (Wikipedia) Angaben über den Temperaturunterschied sind ungenaue Schätzungen, aber wenn man die Schilderungen der Folgen betrachtet, muss man mehrere Grad annehmen. Wäre es 50 mal schneller gegangen, hätte dieser Wandel keine 200 sondern 4 Jahre gedauert! Tatsächlich ging dieser Temperaturabfall aber immer noch schneller als der Temperaturanstieg der letzten 200 Jahre um ungefähr 1°.
Aus Wikipedia erfährt man unter Globale Erwärmung, dass Wasserdampf mit 36 bis 66 %, CO2 mit 9 bis 26 % und Methan mit 4 bis 9 % zum Treibhauseffekt beitragen.
Wenn also die Schätzung des CO2 Beitrags zum Treibhauseffekt um den FAKTOR 3 schwankt, was können dann die Klimaprognosen wert sein, die sich darauf stützen?

Der Klimaschwindel besteht in der Behauptung, eine Temperaturerhöhung sei katastrophal. Mit gutem Grund werden die Wärmephasen der letzten 8000 Jahre als Klimaoptimum und die Kältephasen als Pessimum bezeichnet. Während Kältephasen katastrophal waren, gingen Wärmephasen mit Ausdehnung und Verbesserung der Anbaugebiete und Bevölkerungswachstum einher.

Einzige Begründung für den CO2 Schwindel ist die seit 200 Jahren bestehende Korrelation zwischen CO2 und Klimaerwärmung, die hochgerechnet wird. Dieser Zeitraum ist viel zu kurz, um eine Scheinkorrelation auszuschließen. Erdgeschichtlich besteht überhaupt keine Korrelation.

Es werden keine Klimawissenschaftler benötigt, sondern Verschwörungstheoretiker, die aufdecken, wie so eine Kampagne möglich ist und was dahinter steckt!

Gravatar: martin43

Diese Frau sollte sich als parteilose Kanzlerkandidatin bewerben, meine Stimme und auch noch viele kluge Leute im Land werden sie unterstützen.

Gravatar: Aufbruch

»Es wird suggeriert, dass der Mensch Schuld am Klimawandel hat« Diese Suggestion ist das Gundübel dessen, was wir heute in der ideologisch sektirisch aufgeheizten Klimadebatte haben. Dieser Fehlschluss wird Deutschland in eine große Krise stürzen. "Das Ziel der Wissenschaft müsse sein, die Debatte wieder zu versachlichen, damit wir nicht irgendwo landen und totale Spinner das Thema beherrschen«. Dem ist an Klarheit nichts hinzuzufügen. Die Fürstin steht ihren "Mann", das hat sie oft genug in ihrem Leben bewiesen. Sie ist mit einem klaren Verstand gesegnet und steckt damit alle unsere Politikerinnen und Politiker in den Sack. Man kann nur den Hut ziehen, vor dem Mut, den die Fürstin aufbringt, ihre Meinung gegen die des Mainstreams zu stellen. Sie steht damit tatsächlich in einer Reihe mit Trump, Orban, Salvini, Johnson und Kardinal Müller. Vielleichjt werden es noch mehr, die sich gegen diesen herrschenden Wahnsinn erheben.

Gravatar: Rita Kubier

@karlheinz gampe 20.12.2019 - 12:41

@ Rita Kuhbier
"Nicht nur unter Hitler auch im roten DDR Stasi Mörderstaat schwammen kriminelle, nichtswürde Menschen mit dem System und die sind heut in Amt und Würden in der BRD.
Nur wer wählt solche Charakteren ? Idioten ?"

Dem stimme ich voll zu! Und wer diese Polit-Verbrecher wählt oder immer noch wählt, ist entweder immens dumm oder hat dadurch eigene Vorteile!

Gravatar: Cantacuzene

Gloria für President!

Gravatar: karlheinz gampe

@ Rita Kuhbier

Nicht nur unter Hitler auch im roten DDR Stasi Mörderstaat schwammen kriminelle, nichtswürde Menschen mit dem System und die sind heut in Amt und Würden in der BRD.
Nur wer wählt solche Charakteren ? Idioten ?

Gravatar: Werner

Das Verbreiten der Klima-Lüge, dass der Klimawandel rein von Menschen gemacht ist, gehört wegen Volksverhetzung unter harte Strafe gestellt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang