Aus Langeweile, Bösartigkeit oder einfach nur Blödheit?

Klimaaktivistin rechtfertigt Gewalt gegen Andersdenkende

Mit einem strafbaren Tweet hat eine Klimaaktivistin bewiesen, was sie von Gewalt gegen Andersdenkende hält.

Foto: Screenshot, zdf
Veröffentlicht:
von

Bis vor kurzem war Lisa Poettinger eine von 50.000 Studenten an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Dann kam G7 und mit den Politikern kamen die Demonstranten. Eine von ihnen ist besagte Lisa Poettinger.

Als Studentin scheint Poettinger keine große Leuchte zu sein. Ihre Linkedin-Seite wimmelt von Fehlern. Dass sie sich selbst als »Student« bezeichnet, ist dabei wohl noch der verzeihlichtse. Peinlich sind die seitenlangen Listen mit unbedeutenden Hilfsarbeiten, die Frau Poettinger für relevant hält. Eine Kostprobe? – »Gab Nachhilfe in Deutsch, Englisch, Mathematik, Biologie, Sozialkunde, Geographie, Ethik« oder: »Reinigte Ferienwohnungen, empfang [sic!] Gäste, kümmerte mich um Tiere und Hof«. Natürlich fehlen die Flüchtlinge nicht: »gab Flüchtlingen Deutschnachhilfe«.

»Meine Freizeit«, schreibt Poettinger über ihre Aktivitäten, »gestalte ich mit Sport, lesen, zeichnen und ich genieße es, in der Gemeinschaft aktiv zu sein sowie mich über ökologische und soziale Nachhaltigkeit zu informieren.« »Insgesamt«, resümiert sie, »würde ich mich als eine offene, mitfühlende und verantwortungsbewusste Persönlichkeit beschreiben.«

Da beginnt man, die mangelhaften Deutschkenntnisse vieler Migranten zu verstehen.

Vielleicht hat Lisa Poettinger ja in Ethik nicht aufgepasst oder musste gerade im Schweinestall aushelfen – »Ich Ethik, Du Scheinestall«. Jedenfalls postete sie am 13. Juni über Twitter: »Ich halte es für legitim, die Adressen von Nazis, Klimafaschos und Konzerneigentümer:innen zu veröffentlichen. Die Frage ist halt, was dann damit gemacht wird: Das Haus mit Farbe bewerfen oder Grafitti, cool. Gewalt gegen Leute schwierig…«

Wer die Antworten liest, weiß, mit wem es der Bürger bei den von der Politik hofierten Klimaaktivisten zu tun hat: Mit mehr oder weniger gut getarnten, durch und durch gewaltbereiten grün- und linksorientierten Radikalen, die sich weder um den Rechtsstaat kümmern noch um die Bürgerrechte der anderen Bürger.

Tatsächlich handelt es sich bei dem Tweet um eine Aufforderung zur Straftat. Denn »Doxing« – so nennt sich der Straftatbestand der Weitergabe von privaten Informationen über eine Person, um diese zu gefährden – kann nach § 126a mit einer Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren oder mit einer Geldstrafe bestraft werden. Werden Daten verbreitet, die öffentlich unzugänglich sind, können daraus unter Umständen drei Jahre werden.

Hier ist Innenministerin Nancy Faeser gefragt. Denn Lisa Poettinger wird mittlerweile von den Medien als »Gesicht der G7-Proteste« gehandelt. Sie ist bekannt und es könnte ein Exempel statuiert werden gegen linke und grüne Gewalt. Im Fall einer Gefängnisstrafe könnte Frau Poettinger ja die Kantine putzen oder gemeinsam mit inhaftierten Clan-Mitgliedern einen Deutsch-Kurs besuchen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Karl 30.06.2022 - 08:34

"mit ihrem Kenntnisstand erfüllt sie alle vorausetzungen eine führende Politikerin in Deutschland zu werden,,,,
jedenfalls reiht sie sich wunderbar in unsere politische Führung ein,,,"

Da haben Sie völlig Recht! Linksgrün-faschistisch-ideologiebesoffen und strohdumm ist die ja. Also nix wie in die Regierungsriege!! Solche strohdumme Rot-Faschisten werden dort gebraucht und stets mit offenen Armen empfangen!! Wie wäre es als persönliche Beraterin für Feaser??!!

Gravatar: Hajo

Da braut sich langsam was zusammen und die Not wird alles regeln und dann müssen sie aufpassen und verschwinden, denn wer noch als grüner oder roter Umstürzler betrachtet wird, für den kann es gefährlich werden, weil sie als das generelle Übel von der Mehrheit betrachtet werden und ein Funke genügt und sie werden zu Gejagten, denn Schweigen ohne Widerstand heißt nicht Zustimmung, das werden sie noch erleben, solten sie so weitermachen und das Hemd sitzt ja bekanntlich näher als der Rock, was die in ihrer Völlerei und Dummheit total übersehen.

Gravatar: Jürgen Kurt wenzel

Mein Gott was für ein Geschreibsel !!!!!Geschichte , Geschichte !!! Die Visage des Totalitarismus !!! Hier haben wir den wieder kehrenden Faschismus nach den Mahnungen des Ignatius Silone !!!!!Mord , Lüge , Blut seit der Oktoberrevolution !! Den jugendlichen Mordbanden unter der Fahne ROT , die sich dann permanent selbst gefressen haben !!! Die Achtundsechziger mit den Fragen an die Alten ???? Nein , die damals mit der Mao -Bibel skandiert und dem Komunismus verfallen waren ! In der Zeit der Chinesichen Kulturrevolutin , der Jugendlichen Mörderbanden des Pol Pot und weltweit und nicht irgendwo !!!!War nicht Olav und Co auch dabei und bei den Tyrannen der SED -Diktatur !!!!Wie die Nazis die SED -Verbrecher gut versort und dank der CDU an Süden Schalthebeln der Macht !!! Ja ,die da Aktivisten genannt werden sind der Faschismus pur !!!! Gnade der Welt , uns wenn sich deren Veitstanz selbst überholt !!!!!! Hier ist schon längst der Staat das Problem ! Längst Freiheit hinter dem Horizont und das Bolkenkreuz durch Rheinmetall kurz vor Kursk !!!

Gravatar: Karl

mit ihrem Kenntnisstand erfüllt sie alle vorausetzungen eine führende Politikerin in Deutschland zu werden,,,,
jedenfalls reiht sie sich wunderbar in unsere politische Führung ein,,,

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Mit einem strafbaren Tweet hat eine Klimaaktivistin bewiesen, was sie von Gewalt gegen Andersdenkende hält.“ ...

Ja Himmel, Sackerl Zerment ... und längst scheinbar selbstverständlich – Allahu Akabar:

Geht sie dabei nicht völlig konform mit dem EU-Toleranzgesetzt, das vorsieht, Andersdenkende in entsprechenden Umerziehungslagern zu internieren bzw. zu „eliminieren“???
https://lichtweltverlag.at/2018/02/07/das-eu-toleranzgesetz/

Gravatar: Unmensch

Wenn die eigene Mission absolut gut ist, dann sind alle Gegner böse. Und die Klima-Mission ist absolut gut, das weis mann wenn man die guten Medien schaut, da wird das bestätigt. Und von den Lehrerinnen auch. Und von den Politikerinnen auch. Nur ein paar böse alte weisse Männer sind dagegen, aber das sind alle Nazis.

Gravatar: Zicky

"Aus Langeweile, Bösartigkeit oder einfach nur Blödheit?"

Die Antwort ist eindeutig: Die ist einfach nur ein blödes Opfer der Schulverbildung durch grünlinke, hasspredigende Lehrer.

Veröffentlicht doch mal ihre Adresse. Sie findet das bestimmt supi.
Es gibt bestimmt auch so Blödheinis in ihrem "Feindeslager".
Mal sehen, was dabei rauskommt. Ihr Eigentum kann man vermutlich nicht beschädigen, weil die bestimmt noch keines geschaffen hat in ihrem gewaltverherrlichtem Studentenleben. Die liegt bestimmt einem ihrer vermutlich geschiedenen Eltern auf der Tasche.

Gravatar: Croata

Lieber Gott, und noch im Fernsehen....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang