Die Presse nennt sie »Klimaaktivisten«

Klima-Sekten-Radikale besudeln Mona Lisa im Louvre mit Suppe

Indoktrinierte Jugendliche der radikalen Klima-Sekte haben ein Weltkulturerbe besudelt. Das Schutzglas der Mona Lisa wurde mit Suppe beschüttet. Die französische Öffentlichkeit und Regierung reagieren empört.

Foto: Wikimedia Commons, Public domain
Veröffentlicht:
von

Gottseidank ist das berühmteste Gemälde der Welt, die Mona Lisa von Leonardo da Vinci im Louvre, hinter einem dicken Schutzglas versiegelt und geschützt. Sonst wäre das Kunstwerk stark beschädigt worden.

Denn Anhänger der radikalen Klima-Sekte »Riposte alimentaire«, die auch für gesundere Ernährung zu kämpfen vorgibt, hatten Suppe auf das Gemälde geschüttet und dabei gegen die Nicht-Einhaltung der Klimaziele protestiert

Die deutsche Presse spricht fast durchgehend von »Klimaaktivisten«. Wir fragen uns: Würde man auch von Aktivisten sprechen, wenn die Täter andere Motivationen hätten, die beispielsweise heute als »rechts« definiert werden?

Klar ist: Diese Aktionen sorgen sowohl in Frankreich als auch in Deutschland dafür, dass die Solidarität mit diesen Gruppen schwindet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: I. Maya

Ich sage nur:
"Dümmer geht nimmer".
Die Klimasekte hat echt ein Rad ab. Was hat den das mit einem Gemälde zu tun, das muss man doch nicht zerstören, nur wegen ihrem Klmawahn!!!

Gravatar: *******

Obwohl sie nur Schaden machen können (Was anderes ist mir nicht bekannt.), stehen sie unter "Naturschutz".
Wehe, einer hindert ihr dummes Treiben!
Die Angst der Geschädigten, die Kleber zu derb anzufassen, ist für mich erschütternder als die Dummheit der Kleber, die das Produkt einer Fehlindoktrination sind.

Gravatar: Wahr Sager

Auch ein Problem dieser Sekte: Respektlosigkeit vor der Leistung Anderer. Aber Leistung generell ist diesen Kreaturen fremd, was Ihnen von Schule und Unis genau so eingetrichtert wurde.

Gravatar: Arin Sildon

Dieser Tat ist vergleichbar, was IS in Syrien gemacht hat, links-grünen Mob kann noch schlimmeres mit uns machen, wenn wir es lassen, mal abwarten und Tee trinken bzw. aufpassen.
Was kann man schon von Kindern erwarten, wenn sie von der Schule zum Demo freigeben?

Gravatar: Else Schrammen

Unsere Sekten-Kinder sind nicht besser als dir französischen. PISA hat es doch neulich gezeigt: doof, dööfer am dööfsten, nix in der Birne, aber immer lauter schreien und dumme Sachen anstellen. Früher hieß es: Narrenhände beschmieren Tisch und Wände. Haben wir früher was beschmiert, gab's was auf die Finger. Heute streichelt sogar die Ordnungshüer alias Polizisten die kleinen Patschefingerchen. Wie sollen die kleinen Terroristen lernen, was richtig und was falsch ist? Wenn Hüpfen statt Schule angesagt ist, na dann, auf geht's ins dunkle Dummland! Und das soll unsere künftige elitäre Zukunft sein? Ich sehe schwarz.

Gravatar: Desperado

Die Früchte der Grünen Politik fallen nicht weit vom Stamm.

Gravatar: dr weiss

schon gehört....klimasekte wollen deutsche ausweisen... nach nigeria oder so wo...
klimasekte verbieten... raus auf die strasse zur demo...ihr hirni....

Gravatar: dr weiss

da hilft nur ein hausbesuch bei den verbrecherweibern... und deren wohnungen vollkotzen bis unter die decke...

Gravatar: Ulrich Müller

Wer sowas tut, gehört für ein paar Jahre in den Knast!

Das ist kein legitimer Protest, sondern eine Form von Terrorismus!

Gravatar: karlheinz gampe

Diese Leute(Sektierer) sind bildungsferne Idioten, die heute wieder vermehrt auftreten. Sie schleifen Denkmale und nennen Straßen und Plätze um, weil sie naturdoof sind. . Derartig hirnlose Bildstürmer gabs auch schon im Mittelalter. Heute wären die zerstörten Bilder und Statuen viel wert. Auch die Statuen eines Marx und eines Lenin hätten als Mahnmale stehen gelassen werden müssen und man hätte sich statt dessen um kriminelle STASI Leute wie Merkel, Gauck und Co kümmern müssen.(Teile einer mörderischen Unrechtsmaschinerie, dem STASI Mörderstaat) Benno Ohnesorg z. Bsp. wurde feige und heimtücklisch von hinten von einem DDR STASI Mann abgeknallt. Man glaubte wahrscheinlich eine Revolution in der BRD damit zu verursachen. Als Folge gründete sich die RAF, diese Idioten arbeiteten sogar in ihrer Dummheit mit der Mord STASI gegen die BRD zusammen. Weil diese Leute glaubten die BRD hätte den Benno abgeknallt. Wer ungebildet und doof ist wie viele unserer Politiker der Altparteien, der zerstört Kunstwerke, die mit Schweiß geschaffen wurden. Ein CDU Lammert, der wollte sogar die Inschrift:" Dem Deutschen Volke " aus dem Reichstag meiseln. Wer wählt eigentlich die tumben bildungsfernen Altparteien? Bildungsferne Idioten?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang