[Siehe Video des SWR1 auf YouTube HIER]
Prof. Dr. Klaus Püschel und sein Team in Hamburg sind zurzeit die einzigen weltweit, die versuchen soweit wie möglich flächendeckend alle offiziellen Corona-Toten der Stadt zu obduzieren. Anfangs wurden alle obduziert, jetzt schaffen er und sein Team immerhin, rund 75 Prozent aller Corona-Toten zu obduzieren.
Die mit oder an COVID-19 Verstorbenen sind überwiegend überdurchschnittlich alt und haben teils schwere Vorerkrankungen wie Krebs oder schweren Immunerkrankungen.
Das Problem an der Corona-Toten-Statistik sei immer noch die fehlende Kausalität. Wenn jemand mit COVID-19 einen Herzinfarkt erleidet, dann ist die eigentliche Todesursache der Herzinfarkt, nicht COVID-19 oder die Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2. Auch Hirnblutungen, Unfälle oder viele andere Todesursachen stehen nicht im Zusammenhang mit COVID-19, auch wenn die Toten mit dem Coronavirus infiziert waren.
Prof. Püschel hatte schon sehr früh das Robert-Koch-Institut kritisiert, weil es sich anfangs gegen Obduktionen ausgesprochen hatte. Als Begründung war die Gefahr durch Ansteckung angegeben worden.
Er betont: SARS-CoV-2 ist kein Killervirus. Die meisten Menschen überstehen das völlig schadensfrei, wobei man noch zu wenig über die Spätfolgen wisse. Die Mortalitätsrate liege deutlich unter einem Prozent. Die meisten anderen Viruserkrankungen seien wesentlich gefährlicher. Eine gewissen Gefahr bestehe im Zusammenhang mit Trombosen und Lungenembolien.
Zu den Maßnahmen erklärte Professor Püschel: Maßnahmen wie Abstandsregeln, Maskentragen, Vermeiden von feuchtfröhlichen Alkoholpartys seinen durchaus sinnvoll. Es solle aber keine Panik verbreitet werden. Wen gewissen Mindestregeln eingehalten werden, sei eine stabile Kontrolle möglich.
Klaus Püschel erklärte, dass für jedes Land die Lage einzeln bewertet werden müsse. Seine Einschätzungen gelten nur für die Lage in Deutschland.
[Siehe Video des SWR1 auf YouTube HIER]
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Die s.g. Corona-Pandemie wird von betimmten Personen und deren Gefolgschaften solange "gepflegt" bis von vorgenannten Personen deren Agenden zu deren Zufriedenheit unwiderruflich niet- und nagelfest gemacht worden sind.
Die zeitweilig großkotzig gewährten Lockerungen sollen mehrere Aufgaben erfüllen::
1.) sie sollen den Druck im Kessel des aufmüpfigen Plebs veringern um sich nicht doch eines Tages mit Einheiten der kastrierten und zurechtgestutzten Bundeswehr, Polizei oder gar mit Söldner- Gewehren gegen die Mehrheit der bundesrepublikanischen Bevölkerung-- für alle Welt sichbar-- wenden zu müssen.
Ergo dokumentieren diese sporadischen Lockerungen
2.) die Ernsthaftigkeit der Herrschenden, daß sie sich mit den Schicksalen der Unduldsamen auseinanderzusetzen und voller Sorge und Fürsorge auch für "die -schon- länger- hier- Lebenden" handeln..
.
DAS zeigt schon jetzt durchaus sichtbare Erfolge:
allzuviele Denkfaule in dieser BRD sind davon überzeugt, daß die s.g. Pandemie in hervorragender Weise von Merkel und den ihren "gehandlt" und gleichzeitig die Wirtschaft, etc. gerettet wird.
Die angeblichen Umfrageergebnisse gekaufter Institute verzeichnen Woche für Woche Muttis steigende Beliebtheit.
Die Masse in dieser Republik hat sich scheinbar so an Prügel und Tritte von oben gewöhnt, daß sie die geringste, zeitlich begrenzte, Verringerung als Wohltat von oben würdigt.
Gates und Co. wollen ja 7 Milliarden Menschen impfen, gibt aber ca. 7,8 Milliarden. Nur ein "Versprecher" oder ein "Verbrecher"? Die 800 Millionen sind wohl die willfährigen, wessen Brot ich fress, dessen Lied ich singe. Und bist Du nicht willig, dann ab zu den Impfkandidaten, dem Pöbel.
Wie kann dieser Professor es wagen...dem Corona-Glaubensbekenntnis ...verordnet aus Berlin... zu widersprechen. In einem Rechtsstaat geht so was nicht.
Alles tanzt nach Berliner Pfeiffe ...wer nicht ...wird zum NAZI gemacht.
Auf dieser Seite findet man die Infektions- und Sterbezahlen aller beteiligten 204 Länder.
https://epidemic-stats.com/coronavirus/
Auffällig ist nicht nur, daß die Sterbekurve auch in China ein intelligentes Virus voraussetzt. Sondern auch, daß die Sterberate zwischen 0,0% und 15,9% liegt und sehr viele Länder bei 0,0% liegen.
Das Mekka für Touris wurde von Anfang an verschwiegen. Die Infektion spielte nicht mit.
In Österreich, das von der Bevölkerung etwa gleich ist mit Griechenland, sind 21.455 Menschen infiziert und 719 Todesfälle gemeldet, in Griechen sind aktuell 4737 Corona-Infizierte und 208 Tote gemeldet.
Die Zahlen decken sich mit dem oben genannten Weltbarometer.
Österreich
https://coronavirus.datenfakten.at/
Griechenland (sind nicht leicht zu finden, wenn man kein Griechisch spricht)
https://radio-kreta.de/der-liveticker-zur-corona-krise-in-griechenland-2/
Auch wenn ich unten sagen, ich glaube nicht an Corona, so kann man mit Knoblauch gegen Viren, Bakterien, Bazillen vorgehen. Das tötet die ab! Knoblauch wird gerade bei allen Arten von Lungenkrankheiten empfohlen. Damit wird der Test negativ trotz einem Bad in Corona.
Knoblauch im Mund, du bleibst gesund.
Hier kann man die versteckten Fallzahlen des RKI abrufen, sorgfällt in Altergruppen aufgeteilt:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Gesamt.html
Auch die Basis der Alarmstimmung bekam eine Kurve.
Ich glaube nicht an Corona. Ein Leugner bin ich auch nicht, denn leugnen kann man nur Tatsachen, von denen man überzeugt ist. Ich leugne alledings nicht, daß Politiker hehaupten, es gäbe Corona und das sei gefährlich.
Die Geschichte ist viel zu brüchig und viel zu oft haben sich die Ziele gewandelt, als daß das mit rechten Dingen zuginge. Hier spielt jemand ein Gehorsamritual durch und würzt das mit Strafen. Die besorgenten Masken*trägerinnen sollen sich schuldig fühlen, wissen aber selber nicht warum, weil sie das miese Spiel nicht durchschauen.
Auf euromomo sind die Sterberate der Länder aufgelistet.
Es gibt durch Corona keine Übersterblichkeit.
Es sterben viel mehr Menschen wegen den Maßnahmen.
Die Maske schützt nicht vor Viren aber sie macht auf Dauer die Lunge kaputt.
Wie lange schauen WIR diesem wahnsinnigen treiben noch zu ?
Natürlich wird durch die Politik ein bissel "Diktatur" ausprobiert. Logisch. Bei der Massenmigration wurde das Volk überlistet und überrumpelt, doch nun ist die Volksseele aufgewacht und denkt etwas detaillierter / strukturierter nach.
Es ist eine regelrechte Lungenpest - für die ernsthaft Erkrankten. Für die mit wenigen und die mit keinen Symptomen ist es allenfalls eine leichte Grippe oder Infektion ohne große Nebenwirkungen.
Man hätte in den neune Bundesländern und an der Küste vor dem Urlaub schon viel früher die Verbote aufheben können !!! Das sagen viele !!!
Deshalb heißt es ja auch bei uns in der Tageschau: "Personen die in Verbindung mit Covid 19 gestorben sind". Weiß also so keiner so richtig, woran die letztendlich gestoren sind. Anders jedoch plötzlich das Framing wenn die Tageschau über die USA berichtet, dann wird von "Coronatoten" gesprochen, als ob das in den USA eindeutiger als in Deutschland wäre woran die Menschen gestorben sind.
Klar, dass die Öffentlich-Rechtlichen-Sendeanstalten irgendwie die USA-Fallzahlen nutzen möchten, um Trump indirekt zu bashen. Sehr durchsichtig, wie unsere Öffentlich-Rechtlichen-Sender mittlerweile politisch instrumentalisiert sind. Erinnert immer mehr an das DDR Fernsehen, blump und leicht zu druchschauen.
"Die meisten Viruserkrankungen seien wesentlich gefährlicher .."
Soetwas kann man ja fast nur noch in einem Medium lesen, welches der bösen AfD nahesteht ..
"Man" hat nun mal sehr viel "Liebesmüh' " (Karriereversprechen, Mediengunst, Erpressung, Drohung, Bestechung etc.) investiert, um Corona zur Pandemie hochzulügen.
Mit perfekter Panikmache hat man dann die Leichtgläubigen und Überängstlichen weichgekocht.
So sind sie nun reif für die Akzeptanz des sinnlosen Maskenzwangs, von Reisebeschränkungen, von Quarantänemaßnahmen, Zwangstests und Impfempfehlungen und für einen weiteren Demokratieabbau in Richtung "neue Weltordnung".
Für ein "wehret den Anfängen" ist es zu spät - aber Aufklärung kann das Unheil wenigsten bremsen ..
„Panikmache sei unangebracht: Es ist kein Killervirus
Klaus Püschel: Die Patienten sterben überwiegend mit, nicht an COVID-19“ ...
Wird damit nicht auch deutlich, warum das RKI seine Corona-Daten sogar gegenüber
„Datenjournalist:innen“ geheim hält???
https://netzpolitik.org/2020/datenjournalistinnen-fordern-offene-corona-daten/
Die falschen Corona-Todeszahlen und die täuschenden Infektionszahlen, die immer ohne die Zahl der steigenden Testzahlen gemeldet werden, sind die verbrecherischen Lügen des staatlichen RKI zur gezielten Angst- und Panikmache:
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2020/05/12/unfassbare-irrefuehrungen-und-taeuschungen-des-buergers-durch-rki-und-politik/