FBI-Razzien bei 50 führenden Trump-Anhängern

Klage gegen Steven Bannon, der bereits begnadigt wurde

Steve Bannon stellte sich am Donnerstag in New York den Behörden wegen einem angeblichen Verbrechen, für das Präsident Donald Trump ihn bereits vorsorglich begnadigt hat. »Das hat alles mit den Wahlen in 60 Tagen zu tun«, so Bannon.

Foto: Steve Bannon / GETTR
Veröffentlicht:
von

Der linke New Yorker Staatsanwalt Alvin Bragg erhob Anklage gegen Bannon wegen Untreue und Geldwäsche in einem Fall, für den Präsident Donald Trump ihn 2021 bereits begnadigt hat.

»Das ist die Verzweiflungstat eines sterbenden Regimes«, sagte Bannon, der auf Befehl des Staatsanwaltes  in Handschellen an der wartenden Pressemeute vorbeigeführt wurde. »Sie werden mich nie zum Schweigen bringen. Eher müssen sie mich umbringen.«

Der ehemalige New Yorker Polizeichef Bill Bratton hatte Bragg bei dessen Amtsantritt im Januar vorgeworfen, die New Yorker Polizei »in Handschellen zu legen«. Bratton wies darauf hin, dass der linke Großspender George Soros 1 Mio. $ an die NGO Color of Change gespendet hatte, die Braggs Kandidatur unterstützt hatte. Die Kriminalität ist dieses Jahr in New York und vielen anderen amerikanischen Großstädten explodiert, wo Soros-Staatsanwälte Straftäter laufen lassen.

Am Donnerstag wurden bei 35 führenden Trump-Anhängern landesweit vom FBI Razzien ausgeübt, sagte Steve Bannon im Gespräch mit Charlie Kirk. Trump-Anwältin Harmeet Dhillon sprach bei Tucker Carlson auf Fox sogar von bis zu 50 Razzien. Linke Journalisten waren offenbar vom FBI vorab informiert, so Dhillon, da sie im Vorfeld bei einigen der Opfer angerufen hatten und um Kommentar gebeten hatten.

»Die Biden-Rede vergangene Woche in Philadelphia war ein Urschrei der Verzweiflung des Regimes«, sagte Bannon im Gespräch mit Peter Navarro in der Sendung War Room. »Jetzt verfolgen sie alle – Präsident Trump, mich, Peter Navarro, und alle Trump-Wähler. Denn Sie wissen, dass wir gewinnen.«

Navarro bemerkte, dass »War Room« einer der erfolgreichsten politischen Podcasts der Welt sei. Bei der erneuten Anklage in New York wegen angeblicher Unregelmäßigkeiten beim spendenfinanzierten Verein »We Build the Wall« gehe es darum, Bannon zum Schweigen zu bringen, so Navarro. »Die Vorstellung, dass ein Patriot wie Steve Bannon, der sein Leben dieser Sache gewidmet hat, es nötig hätte, Gelder von anderen Trump-Unterstützern zu veruntreuen, ist so absurd, dass es jeder Beschreibung spottet.«

Bannon wird vermutlich ohne Kaution freigelassen werden, nachdem er seinen Reisepass abgegeben hat.

Bisher wurde noch keine Anklage gegen den Präsidentensohn Hunter Biden erhoben, der mutmaßlich mehrfach gegen Drogen- und Waffengesetze, sowie das FARA-Gesetz zur ausländischen Lobbytätigkeit verstoßen hat, und möglicherweise ein sexuelles Verhältnis zu seiner minderjährigen Nichte Natalie hatte.

Ebenfalls wies ein von Bill Clinton ernannter Richter in Florida Donald Trumps Klage gegen Hillary Clinton ab, die einen Lauschangriff gegen die Trump-Kampagne 2016 angeordnet hatte.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alois I.

Egal, ob USA oder Deutschland. Selbst Gerichte lassen sich offenbar für Parteipolitik einspannen.
Democracy - quo vadis?

Gravatar: Angermann

Bisher waren sie überwiegend Lügner und Betrüger. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass sie zur Verhinderung der Aufdeckung ihrer Verbrechen auch zu Mördern werden. Das gilt sowohl jenseits des Atlantik als auch diesseits!

Gravatar: Terin Roman

Die angeblichen Demokraten führen eine Diktatur ein.

Gravatar: famd

Man vergreift sich mit allen Mitteln an ehemaligen oder noch tätigen Mitstreitern von Trump - man will ihn psychologisch treffen. Die wahren Akteure und Hintermänner des Deep States und Finanzelite haben Angst, die Republikaner könnten langsam wieder die Mehrheit bekommen und die Vernichtungspolitik der Demokraten stoppen. Doch mit diesem Affentheater werden sie die Republikaner noch mehr einen und stärken. Die Gefahr, dass wieder aufgeputschte Randgruppen für noch mehr Elend und Chaos(im Auftrag) sorgen, liegt in der Luft.

Die wohlhabenden Bundesstaaten und Distrikte - in denen noch konservative Werte kolportiert werden, sollen schrittweise von Irren unterwandert werden. Bestes beispiel war ja diese BLM-Bewegung, das teilweise Öffnen der Grenzen zu Mexiko von Joe Biden, Abtreibungsdebatten - Chaos und Schwachsinn durch Linke Gouverneure und Richter und Polizeichefs - so wie bei uns das Justizsystem von geistig Kaputten und Kranken beherrscht wird.

Aber alle Revolutionen begannen auf diese Art - denn die Mächtigen können Tausende einsperren - aber nicht Millionen erschießen. Die Machtelite sorgt immer für ihren Untergang. Nur, in Amerika genügt nur das Maß der Dinge wenn es überläuft. Im Gegensatz zu Deutschen, die dem Habeck, Scholz, Lindner und Baerbock huldigen, wenn es nichts mehr zu Essen- Strom und Heizung auf Zuteilung gibt, wenn die Menschen hier verarscht und gedemütigt werden.
Hier, da rührt sich nichts - alle kuschen. Und eine Baerbock fühlt sich eher zu Nazis hingezogen als zu ihren Bürgern im eigenen Lande...aber alle sind ruhig und lassen sich von unseren Medien und geistigen Krüppeln bedrohen. Melnyk - ein Musterbeispiel wie man ein Volk von 83 Millionen bedroht, beleidigt und ausraubt. Und unsere Regierung folgt den Instruktionen amerikanischer Vorgaben, die auf Untergang des Westens gestellt sind.

Gravatar: Hajo

Das hängt davon ab in welchem Zusammenhang er von Trump begnadigt wurde. Sollten die einen anderen Grund angeben, der dann reinpaßt, weil er konstruiert wurde, dann wäre es tatsächlich ein neuer Fall, wobei dann die Art des Umgangs mit den Bürgern sehr fragwürdig wäre, was denen aber egal ist um sich an der Macht zu halten und alle Mittel nützen um die Republikaner madig zu machen.

Am Ende müssen dann Gerichte entscheiden, wenn die aber auch so links gestrickt sind wie bei uns, kann man ja schon das Ergebnis erraten und diese Art der neuen Justiz ist rechtlos, weil sich die Juristen nur am Recht orientieren können und das gilt und sonst nichts, was ja schon von Papst Benedikt bemängelt wurde, weil man am Ende einer Räuberbande gleicht.

Gravatar: Stefan Riedel

Ich habe großes Vertrauen in Steve Bannon. Er, und seine
Anwälte, wissen genau, was sie machen. Was ist noch
eine Begnadigung wert? Die USA sind zum U n r e c h t s
s t a a t degeneriert? Ein Gerichtsverfahren in New York
City gegen einen prominent MEGA-Boy? 120% Schuldspruch. Berufung im Bundesgericht in Texas!
Wir werden sehen?

Gravatar: Willi Winzig

Egal was diese Betrüger noch so anstellen werden, deren Untergang ist schon beschlossen und die Zeit läuft für die noch die paar Sekunden sehr schnell ab. In Guantanamo werden sie schöne orangefarbene Strampelanzüge bekommen und dann geht es in Richtung Generalabrechung vor Gericht und anschließend werden viele von denen wegen Landes- und Hochverrat einen verlängerten Hals bekommen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Steve Bannon stellte sich am Donnerstag in New York den Behörden wegen einem angeblichen Verbrechen, für das Präsident Donald Trump ihn bereits vorsorglich begnadigt hat. »Das hat alles mit den Wahlen in 60 Tagen zu tun«, so Bannon.“ ...

Sicherlich ist die Panik unter den sich Demokraten Nennenden auch deshalb so groß, weil die „Midtermsprognose“
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/senatswahl-usa-2022-termin-der-midterms-prognose-umfrage-id62978876.html
schon jetzt erahnen lässt, dass es für den wohl von wem(?) als US-Präsident eingesetzten Präsidenten und angeblichen „Big Guy“ in absehbarer Zeit vorbei ist ... und der Donald wieder winkt!?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang