Henry Kissinger auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos

Kissinger: Ukraine soll Gebiete an Russland abtreten, um den Frieden zu gewinnen

Beim »World Economic Forum in Davos« hat Henry Kissinger vorgeschlagen, dass die Ukraine mit Russland in Verhandlungen tritt und Gebiete an Russland abgibt, um im Gegenzug den Frieden zu gewinnen und Eskalationen zu verhindern.

Quelle: Wikimedia, Public domain
Veröffentlicht:
von

Beim »World Economic Forum in Davos« hat der mittlerweile 98 Jahre alte Henry Kissinger den Westen davor gewarnt, Russland demütigen und militärisch besiegen zu wollen. Das würde nur eine schlimme Eskalation zur Folge haben. Stattdessen solle die Ukraine mit Russland in Verhandlungen treten und Gebiete im Osten an Russland abgeben [siehe Bericht »Daily Mail« und »Welt«]. Damit kämmt Kissinger in Davos gegen den Strich, hält aber ein Nachgeben um den Friedens willen für sinnvoll. 

Damit widerspricht Kissinger den Vorstellungen von Selenskij, der als einer der Eröffnungsredner das Weltwirtschaftsforum in Davos begrüßen durfte. Selenskij erklärte, dass der Westen Russlands Vorgehen nicht dulden dürfe. Kissinger hält diese Argumentation für zu gefährlich.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: harald44

@ patriot, 25.05.2022, 10:01 Uhr.
Was verstehen Sie unter "verheizen"? Können Sie diesen Begriff mal definieren?
Was war der entscheidende Fehler des Oberkommandos der Wehrmacht (OKW), und wie hätte dieser vermieden werden können? Das müssen Sie ja ganz genau wissen.
Wie führt man einen Krieg gegen die drei stärksten Mächte ihrer Zeit, den USA, der UdSSR und GB, wenn einem diese alle Friedensgespräche versagen und nichts anderes als die bedingunglose Kapitulation verlangen?
Wie hätten Sie unter diesen Bedingungen fünfundeinhalb Jahre Krieg richtig geführt?
Warum hatten die siegreichen Alliierten sofort nach dem Waffenstillstand vom 8. Mai 1945 das Oberkommando der Wehrmacht mit seinen preußisch-fähigen Generalstabsoffizieren aufgelöst und eine Wiedereinsetzung für "alle Zeiten" verboten? Weil diese Männer so unfähig waren?
Und auch A. Hitler war als Oberbefehlshaber dieser Wehrmacht keineswegs der Dilettant, als der er posthum gerne hingestellt wird. Er irrte sich manchmal gewiß, war aber auch häufig weitsichtiger als seine Generäle es waren.
Würden Sie in einer Armee kämpfen, die von einer strümpfestrickenden Frau Lamprecht geführt würde?

Ich könnte Ihnen noch mehr Fragen stellen, aber beantworten Sie mir erst einmal diese vernünftig und kenntnisreich.

Gravatar: Karl Napp

Guter Vorschlag des US-fränkischen Baiern Kissinger! Europa könnte endlich wieder in Ruhe schlafen! Aber ob der Sowjet-Ossi Putin da mitmacht - da habe ich doch Zweifel!

Gravatar: Sebastian

Es wäre der richtige Weg. Gleichwohl bin ich der Meinung, dass Russland für die abzutretenden Gebiete einen angemessenen Preis bezahlen sollte. Darüber hinaus muss Russland zu Reparationszahlungen für die enormen Kriegsschäden verpflichtet werden.

Gravatar: Freya

Ich kann dem Herrn Kissinger da nur zustimmen. Was Selenskij und seine verbündeten europäischen Konsorten da betreiben, dieses >Kämpfen bis zum letzten Mann<, ist aus meiner Sicht Völkermord. Es reicht denn auch irgendwann mal mit dem ideologischen Geschrei, und dann ist es wichtig, der Realität ins Auge zu sehen, sofern einem das Überleben der eigenen Bevölkerung irgendwie am Herzen liegt. Bei dem ukrainischen Komiker bezweifle ich das allerdings.

Gravatar: Freiherr von

Nur noch Krank und keine Impfung auf dem Markt

Mit Präsident Selenskij haben die Menschen in der Ukraine ein Staatsoberhaupt, das ihrer Tapferkeit und ihrer Widerstandsfähigkeit würdig ist
US-Präsident Joe Biden über Selenski
,,Ja gebt ihm das Eiserne Kreuz,,
( Da muss man sich das Lachen wirklich verkneifen)
Ein Heuchler, Menschenhändler (russische Frauen und Kinder aus Heimen für Araber und Kindere Bordelle in der Ukraine )und Russen Mörder ist Selenskij
Belegt durch Verwandte in Russland

Gravatar: D.Eppendorfer

ES geht in diesem neuen West-Ost-Konflikt doch nicht um das Wohl der Ukrainemenschen, es geht um die Weltmachtgier der USA, die dort mal wieder einen Stellvertreterkrieg gegen den Hauptgegner Russland provozierten, wie schon in etlichen Orientstaaten, die für die 'Demokratisierung' in die Steinzeit zurück gebombt wurden, wobei übrigens keine jetzt gern empörte Westsau amerikanische Kriegsverbrechen kritisiert hat. Im Gegenteil, dieses pervertierte Westwertegesindel hat sogar jene gefangen und an die Guantanamobetreiber ausgeliefert, die darüber berichteten.

Feine Freunde haben wir in der EU und in den USA. So feine Freunde, dass wir keine Feinde brauchen. Die 'böse' Russen ist längst abgezogen, der 'liebe' Ami aber sitzt immer noch mittendrin und diktiert uns unsere Politik und somit Lebensweise. Feine Freunde. Wirklich feine Freunde, und dazu ein hochintelligentes Vollidiotenvolk, das an nix außer Fußball und Trallala interessiert ist.

Intelligentes Leben in fernen Sonnensystemen? Nicht mal hier auf dem Planeten der Nacktaffen findet man bis aus wenige Ausnahmen welches.

Gravatar: Patriot

@harald44: Die deutsche Wehrmacht war stark und gefürchtet? Sie wurde von Dilettanten grandios verheizt. Die Ergebnisse sind allgemein bekannt. Ihnen auch? Toll!

Gravatar: Sting

Brett Redmayne-Titley :Die Lügen … und die Augen … der Ukraine
-
Zelenskij hat alle Medienberichte in der Ukraine verboten, mit einer Ausnahme, und alternative Ansichten, die den Frieden befürworten, sind, wie ich herausfinden werde, ein Todesurteil.
-
Krieg ist die einzige sanktionierte Meinung, die erlaubt ist. Für Frieden wird man verhaftet oder erschossen.
-
Selenskjis fortlaufender Säuberung von Friedensbefürwortern und „Anti-Helden“ ging vor zwei Wochen die Entlassung von Naumov Andriy Olehovych, dem ehemaligen Leiter der Hauptabteilung für innere Sicherheit des Sicherheitsdienstes der Ukraine, und Kryvoruchko Serhiy Oleksandrovych, dem ehemaligen Leiter des Büros des Sicherheitsdienstes der Ukraine in der Region Kherson, voraus.
-
Auch diese beiden Männer sind schuldig, das neue ukrainische Kapitalverbrechen „Frieden“ lediglich vorgeschlagen zu haben.
-
Der Verrat von Selenskij persönlich und der NATO besteht darin, dass sie zulassen, dass dieser Krieg bis zum letzten Ukrainer geführt wird !!

Gravatar: Axel Gojowy

Alterssenilität?
Schade um die Reisekosten

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang