Neue Kampangne der »Zivilen Allianz« auf »Civil Petition«

»Kirchensteuer aus Solidarität jetzt temporär aussetzen«

Die Bürger leiden unter den finanziellen Folgen, welche die Maßnahmen der Regierung in der Corona-Krise mit sich bringen. Die »Zivile Allianz« hat unter der Federführung von Sven von Storch auf der Online-Plattform »Civil Petition« eine neue Kampagne ins Leben gerufen: »Kirchensteuer aus Solidarität jetzt temporär aussetzen«.

Screenshot Civil Petition
Veröffentlicht:
von

Die »Zivile Allianz« hat unter der Federführung von Sven von Storch auf der Online-Plattform »Civil Petition« eine neue Kampagne ins Leben gerufen mit dem Titel: »Kirchensteuer aus Solidarität jetzt temporär aussetzen«.

Hintergrund:

Nach wie vor leiden die Bürger dieses Landes unter den finanziellen Folgen, welche die Maßnahmen der Regierung in der Corona-Krise mit sich bringen.

In dieser schweren Zeit schwingt sich der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland – Heinrich Bedford-Strohm – dazu auf, wohlhabende Bürger in bester marxistischer Weise stärker belasten und zur Kasse bitten zu wollen.

Die Zivile Allianz reagiert auf diese zutiefst sozialistische Forderung. Sie fordert zuerst von den Kirchen Solidarität. Dazu sollen die Evangelische und Katholische Kirche temporär auf die Kirchensteuern verzichten. Vergessen wir nicht, dass deren Einnahmen 2018 zusammen bei 12,3 Milliarden Euro lagen.

Beatrix von Storch hat die beiden großen Kirchen in Deutschland dazu aufgefordert, zur Bekämpfung der Folgen der Corona-Krise auf die Kirchensteuer temporär zu verzichten. Anlass war die Forderung von Bedford-Strohm, Vermögende stärker zu belasten.

Die Kirche hat jetzt die Möglichkeit, sich solidarisch mit den Bürgern zu zeigen. Sie soll die Bürger von rund 12,3 Milliarden Euro Steuern entlasten (Stand: 2018), die ein zusätzlicher Ballast in dieser Krise sind. Die laufenden Ausgaben soll die Kirche in der Zeit der Corona-Krise aus Rücklagen und Spenden aufbringen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Bertl

Genau wie etwa die Öffentlich Rechtlichen von den 8 Milliarden Euro Zwangsbeiträgen etwas abgeben könnten!

Gravatar: Lars

Wie sollen die Pfarrer und ihre Familien, wie die 182.000 Beschäftigte in der Diakonie bezahlt werden, wenn die Evangelische Kirche kein Geld von ihren Mitgliedern erhält?

Übrigens: wer keine Kirchensteuer zahlen möchte, kann ja aus der Kirche austreten.

Gravatar: helmut matias

Kirchensteuer nicht stornieren, denn die Ev.Kirche braucht Geld für ein "Rettungsschiff" um Migranten aufzufischen und nach Deutschland zu bringen.
MfG

Gravatar: Werner

Nicht nur die Kirchensteuer der Kirchenmitglieder sollte eingespart werden, sondern auch die vielen hunderte Millionen, die vom Steuerzahler durch die Politik, jährlich an die Kirchen bezahlt werden.

Gravatar: Erdö Rablok

Bitte Alle mitmachen. Gut wäre es, der Kirche zu schreiben, dass man austritt, wenn sie nicht temporär auf die Kirchensteuer verzichtet. ich habe es selber schon getan.

Gravatar: caesar

Man sollte die Kirchensteuer ganz abschaffen.

Gravatar: Seine Eiligkeit Spontifex II ♝

Die albernen Affen - Pfaffen waren für mich schon im letzten Jahrtausend Anlass, den Karnickelzüchterverein zu verlassen und damit dann auch keine Mitgliedsbeiträge mehr zu zahlen, Ohnegliedbeiträge übrigens auch nicht ...

https://www.freiewelt.net/fileadmin/_processed_/6/a/csm_CivilPetition_Kirchensteuer_dd0d55cf2a.png

https://www.publicomag.com/wp-content/uploads/2019/06/Symbole_.jpg .

Auftritte, wie beispielsweise diese hier ...

https://www.youtube.com/watch?v=yQX2yhuhjpY&feature=youtu.be&t=900

https://www.welt.de/politik/deutschland/article166097300/Gruene-kassieren-Ruege-fuer-Konfetti-Regen-im-Bundestag.html

https://app.box.com/shared/985hv7b6uq

https://www.youtube.com/watch?v=CT8NegEYwKI

http://menschundrecht.de/Spiegel%20online%202007%20-%202020.pdf#page=764

https://www.youtube.com/watch?v=T9hpAaQgbJI

... bestätigten mir dann viele Jahre später, dass meine Entscheidung richtig war, und ich habe mir schon öfters einmal gedacht, dass auch dieser verhältnismäßig vernünftige Mensch ...

https://www.youtube.com/watch?v=Xks27DFOE8w&feature=youtu.be&t=645

... mit der Niederlegung seines Kirchenamts schließlich und endlich meine Entscheidung bestätigt hat, mich zu distanzieren. Wir sind sozusagen beide zurückgetreten, nur hat er ein bisschen länger gebraucht für die Einsicht, dass er nicht mehr helfen kann und dass es so besser ist.

Inzwischen kann man denen nur noch empfehlen, einmal in eigener Sache ihren Exorzisten zu beschäftigen. Anders werden die ihren perversen schwulen Kram wohl nicht mehr los.

Gravatar: Armin

Die malen lieber Schlangen um ihre Kirchen und werben für die Coronazeit mit Islamschlangen der "Solidarität und der Einheit" wegen.
Ja und wie Buddisten an Wäscheleinen Wünscheleien "Mutmach-Texte" aufhängen oder sonst was. Teilbar, Ruf zur Wäscheleine.

Ja als Wohl der Gemeindebürger und Mitbürgerinnen und Mitbürger findet keine Gruppen und Kreise statt, Corona sei Dank.

Immerhin, für Umsatz durch ältere Mitbürger sorgt die Kirchengemeinde.

Gottedienst fällt aus, ist ja schließlich Versammlungsverbot ... Notgemeinschaft ... um 9:30 Uhr So. Vater unser Glocke zum "gemeinsam" beten.
Gebetskreis, gibts sonst nicht, wie derweil üblich.

Aber, ab 26.04. ab 19:30 Uhr ökomänisches Glockenläuten in Pfalz und Saarland, mit fern innehalten und beten und Kerze "Licht der Hoffnung" ins Fenster.

Brennt es daher in letzter Zeit öfter?

Das ist wichtig, und alle fühlen es gut.


Wer die Offenbarung kennt und die sieben Sendschreiben, der weiß wo sowas abparkt.

"HErr Jesus Christus, vergib Ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.
Dein Wille geschehe. Hilf mir zu ertragen und bewahre mich in nach Deinem Wort und zu Deiner Ehre.
Amen"

Gravatar: Thomas Waibel

Ein guter, aber total illusorischer Vorschlag.

Bergoglio, Marx, Bedford-Strohm und Konsorten sind Marxisten und verteilen immer nur das fremde Vermögen um, niemals das eigene.

Typisch dafür ist auch die Tatsache, daß diese Herren sich so für die Aufnahme von "Flüchtlingen" stark machen, ohne sich an den Kosten zu beteiligen.
Warum läßt Bergoglio nicht in den Gärten des Vatikans Wohncontainer aufstellen, um dort "Flüchtlinge" unterzubringen?

Gravatar: Wolfram

Die wenigen Pfarrer, die heute noch Klartext predigen, werden überwacht, gemobbt oder sogar mit Strafanzeigen überhäuft.

Seit Abschaffung des § 175 feiert sich die Sodomie-Szene - unter willfährigem Applaus der EKD - auf allen Kanälen als völlig normal und legitim und reagiert äußerst aggressiv auf jeglichen Hinweis auf etwaige, Gott wohl weniger gefällige Sündenpraxis oder gar Perversion. Und unsere Justiz ist auch ganz auf Homo-Kurs. Man stelle sich das mal vor 50-70 Jahren vor !!!

Und wer nur etwa anzweifelt, dass das fanatische, intolerante, und rassistische Anti-Semiten- und Anti-Christentum, das hier millionenfach seit Herbst 2015 unser Land übergflutet nichgt denselben GOTT hat und die wunschdenkende Illusion unseres Mainsterams darüber etwa in Frage gestellt, der kann bei näherer Präzisierung - indem er Ross und Reiter benennt - sich sehr schnell eine Anzeige wegen Volksverhetzung einfangen !!!

Unsere Kirchen verbrüdern sich geradezu mit Heiden und Antisemiten aus dem gewalttätigen Kulturkreis unter dem Halbmond und anderen heidnischen Religionen. Da werden Kirchenglocken zum heidnisch-monotonen Geplärre mit Schlachtruf geläutet. fernöstliche Meditation ist heute der letzte Schrei.

Und da sie ja besonders viel Geld für Schlepper-Helfer-Schiffe brauchen, würden sie niemals auf Kirchensteuer verzichten - gel ???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang