Neue Kampangne der »Zivilen Allianz« auf »Civil Petition«

»Kirchensteuer aus Solidarität jetzt temporär aussetzen«

Die Bürger leiden unter den finanziellen Folgen, welche die Maßnahmen der Regierung in der Corona-Krise mit sich bringen. Die »Zivile Allianz« hat unter der Federführung von Sven von Storch auf der Online-Plattform »Civil Petition« eine neue Kampagne ins Leben gerufen: »Kirchensteuer aus Solidarität jetzt temporär aussetzen«.

Screenshot Civil Petition
Veröffentlicht:
von

Die »Zivile Allianz« hat unter der Federführung von Sven von Storch auf der Online-Plattform »Civil Petition« eine neue Kampagne ins Leben gerufen mit dem Titel: »Kirchensteuer aus Solidarität jetzt temporär aussetzen«.

Hintergrund:

Nach wie vor leiden die Bürger dieses Landes unter den finanziellen Folgen, welche die Maßnahmen der Regierung in der Corona-Krise mit sich bringen.

In dieser schweren Zeit schwingt sich der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland – Heinrich Bedford-Strohm – dazu auf, wohlhabende Bürger in bester marxistischer Weise stärker belasten und zur Kasse bitten zu wollen.

Die Zivile Allianz reagiert auf diese zutiefst sozialistische Forderung. Sie fordert zuerst von den Kirchen Solidarität. Dazu sollen die Evangelische und Katholische Kirche temporär auf die Kirchensteuern verzichten. Vergessen wir nicht, dass deren Einnahmen 2018 zusammen bei 12,3 Milliarden Euro lagen.

Beatrix von Storch hat die beiden großen Kirchen in Deutschland dazu aufgefordert, zur Bekämpfung der Folgen der Corona-Krise auf die Kirchensteuer temporär zu verzichten. Anlass war die Forderung von Bedford-Strohm, Vermögende stärker zu belasten.

Die Kirche hat jetzt die Möglichkeit, sich solidarisch mit den Bürgern zu zeigen. Sie soll die Bürger von rund 12,3 Milliarden Euro Steuern entlasten (Stand: 2018), die ein zusätzlicher Ballast in dieser Krise sind. Die laufenden Ausgaben soll die Kirche in der Zeit der Corona-Krise aus Rücklagen und Spenden aufbringen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Gehört nicht zu o.g. Überschrift

Eben woanders gelesen: ,,Die Bundesregierung erwägt die Einführung eines Corona-Immunitätspasses. Ist dieser Ausweis tatsächlich ein kluger Schritt auf dem Weg zurück zur Normalität – oder unethisch?''

Wir haben doch alle(?) eine Impfausweis..der müsste genügen ! Was läuft da schon wieder ???

Gravatar: Rita Kubier

@Manfred T. 01.05.2020 - 15:41

"Die haben schon früher die Bauern ausgeplündert. Heute lassen sie das den Staat machen und präsentieren sich als Saubermänner. Ihre eigene pädophile Vergangenheit aufzuarbeiten und die Opfer zu entschädigen, kommt denen nicht in den Sinn. Das sitzen die feisten Pfaffen aus."

Wie RECHT Sie haben!! Die Kirchen vertuschen ihre Verbrechen genauso und sitzen diese einfach nur aus, wie das INSBESONDERE Merkel macht - beginnend mit ihrer politischen "Arbeit" in der DDR, ihrer SED- sowie Stasizugehörigkeit!

Gravatar: Petra

@Klaus elmr Müller Nachtrag Petra
Leider habe ich vergessen auf ihr Argument solidarische Aktivitäten, die sich vor Allem bei Kindern und Jugendlichen auf beeinflussung und Gehirnwäsche zur Missionierung wie bei den Koranschulen beschränkt hat und zudem nochmals abgerechnet wurden. (siehe Karsten Frerk Violettbuch Kirchenfinanzierung)

Gravatar: Petra

@Klaus elmr Müller
Zu ihren Ausführungen pro Kirchen muß ich massiv protestieren.
1.Wieso sollen Bürger, die aus diesem über 2000 Jahre bestehenden maffiösen Verein bewußt ausgetreten sind, weiterhin deren Gehälter bezahlen und deren Prozesse bezahlen wie z.Bsp den verlorenen Prozeß des Kindsmissbrauchs-Vertuschers Kardinal Ludwig Müller gegen Schmidt-Salomon. Die berüchtigte Strategie dieses Hau-Drauf Bischof L. Müller war mit teueren Abmahnungen jegliche Kritik an Missbrauchshandlungen der Diener Gottes an Kindern zu unterbinden. Erst ein Oberlandesgericht gab Schmidt Salomon in einem Prozeß recht, die untere ängstliche Gerichtsbarkeit in Niederbayern hatten vorher Müller wie fast immer recht gegeben.(Aufgedeckt durch den mutigen preisgekrönten Journalisten Stefan Aigner von Regensburg Digital )
2. Mit dem angeblich 1803 der Kirche weggenommenen Geldes möchte ich auf die Berechnungen des Wissenschaftlers Karsten Frerk hinweisen, der in seinem Violettbuch Kirchenfinanzen die Verflechungen der Kirchen zum Staat (bitte googeln) und deren ungerechtfertigte seit über 200 Jahren andauernde und ins unendliche weiter laufende Alimentierung ( Wertemäßig ca 4.300 Millionen jährlich) dringenst beendet werden muß.
Dabei ist zu klären, wie kam die Kirche in Deutschland zu ihrem ungeheueren Vermögen.
Durch Erbschleicherei und bewährte Verängstigung mit Hölle und Fegefeuer am Todesbett der Schäflein, bei der sog. letzten Ölung, wurden diese Kirchenvermögen ergaunert.
Diese Gaunerei muß beendet werden und die AfD sollte sich dieser Sache annehmen zum Wohle unseres Volkes, das kein anderes Volk so bezahlt.
3. Oder sie Herr Müller sind selbst Nutznießer dieser Sekte und erhalten die wöchentliche sonntägige Gehirnwäsche

Gravatar: francomacorisano

Solange die Kirche für Schiffe der Schleppermafia spendet, werfe ich NICHTS mehr in den Klingelbeutel...!

Gravatar: Feldmann

Als praktizierender Katholik stehe ich hinter dem Vorschlag der Zivilen Allianz!

Angesichts der Tatsache, dass die deutschen Kirchen total, die Bergoglio-Kirche dissident und die sogen.Evangelische Kirche schon lange in toto nur mehr NGOs sind, die bezeichnenderweise Solidarität an die Stelle der Caritas gestellt haben, hälte ich dies mit aller Schadenfreude für einen fälligen Lackmustest:"Sagt, wie haltet Ihr es mit der Religion?!"

Gravatar: Jesus ja, Kirche nein

Bitte nicht temporär!
Die Kirche soll Vereinsbeiträge erheben
und diese selbst einziehen. Das müssen
andere Organisationen doch auch.

Gravatar: Rita Kubier

Am besten NIE (mehr) Kirchensteuer zahlen. D. h., aus der Kirche austreten, falls das noch nicht erfolgt sein sollte. Die christlichen Kirchen verdienen es nicht (mehr), auch nur einen Cent von gläubigen Christen zu erhalten! Denn die Kirchenvertreter stehen absolut nicht mehr hinter dem christlichen Glauben bzw. setzen sich zumindest in Deutschland keineswegs mehr für den christlichen Glauben ein. Die Kirchen sind nur noch ein Werkzeug des Merkel-Regimes und hofieren ebenso wie dieses den Islam und sorgen ebenso für die Islamisierung Deutschlands und ganz Europas wie Merkel & Co! Und DESHALB sollte keiner mehr auch nur einen Cent an Kirchensteuer zahlen!
Dadurch sollte sich die Kampagne der Solidarität allerdings nicht erübrigt haben. Die Kirchen besitzen durchaus genügend Rücklagen, um vielfach helfen zu können. Bzw. können von unseren Steuergeldern die gutbezahlten hohen Kirchenvertreter mit gutem Beispiel vorangehen und einen Teil ihrer Gehälter opfern und somit diese Solidarität für Bedürftige einmal SELBST leisten! Vielleicht würde DAS auch dazu beitragen, dass die Obrigkeit der Kirchen wieder zu ihrem einstigen christlichen Glauben zurückfindet und dafür eintritt, statt glaubensabgewandt politischer Diener des Staates und eines volksfeindlichen Systems zu sein!!

Gravatar: Manfred T.

Die haben schon früher die Bauern ausgeplündert. Heute lassen sie das den Staat machen und präsentieren sich als Saubermänner. Ihre eigene pädophile Vergangenheit aufzuarbeiten und die Opfer zu entschädigen, kommt denen nicht in den Sinn. Das sitzen die feisten Pfaffen aus.

Gravatar: GlaubNix

Die werden den Teufel tun und ihren Schafen (dem dümmsten Tier auf der Erde) Geldzahlungen an sie zu erlassen.
Vielleicht nehmen einige dies zum Anlass um aus dieser Kinderf..sekte auszutreten. Die brauchen das Geld um Schleuser anzuwerben um neue verdummte Menschenmassen oder Schafe (Flüchtlinge sind diese nicht, es sind Einwander aus einer Völkerwanderung, die ein besseres Leben suchen auf Kosten der deutschen Bürger, nachdem sie mit ihrer eigenen schwachsinnigen Religion dem Islam in Afrika bereits Schiffbruch erlitten haben. Diese beide Herren und die Menschen aus Afrika haben die gleichen Interessen, sie brauchen Nachschub von dummen Schafen, die den Unsinn der Kirchen glauben als wichtigste Voraussetzung für den Machterhalt des maffiösen christlichen Machtsystem zur verdummung des Volkes. Laufen sie deshalb so schnell sie können, wenn das Wort "Glauben" fällt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang