Diebstahl von Figuren der Heiligen Drei Könige

Kirchenschändung durch selbsternannte Aktivisten der Gruppe »Ausgegrenzt«

Aus der Kapelle der Versöhnung haben selbsternannte Aktivisten der sogenannten Künstlergruppe »Ausgegrenzt« zwei Figuren der Heiligen Drei Könige geklaut. Eine solche Tat erfüllt den Stratatbestand des §167 Absatz 2 StGB.

Foto: Ansgar Koreng / CC BY 3.0 (DE) / Wikimedia
Veröffentlicht:
von

Man stelle sich vor, eine Gruppe »Aktivisten« strömt in eine Moschee und klaut dort Glaubenssymbole. Der Aufschrei des Vorsitzenden des Zentralrats der Muslime wäre bis Mekka zu hören, im Handumdrehen hieße es, in Deutschland gebe es keine Religionsfreiheit und Altparteienpolitiker zeigten sich bestürzt und verurteilten die Tat scharf. Natürlich käme auch der Ruf um mehr Mittel für den Kampf gegen rechts.

Doch am gestrigen Montag, dem Tag der Heiligen Drei Könige, war nicht eine Moschee das Ziel eines dreisten Diebstahls sondern »nur« die Kapelle der Versöhnung, eine christliche Kirche in der Bernauer Straße in Berlin, die auf den Fundamenten der vom Unrechtsregime der SED 1985 gesprengten Versöhnungskirche errichtet wurde. Eine Gruppe selbsternannter Aktivisten des Kollektivs »Ausgegrenzt« klaute aus der Kapelle zwei der drei Figuren der Heiligen Drei Könige. Die Diebe, eventuell sogar Räuber, verteidigen ihre Tat als »Aktion«, um auf die Flüchtlingssituation aufmerksam zu machen.

Kein einziger Altparteienpolitiker regt sich; selbst die Versöhnungsgemeinde unter dem Vorsitz von Pfarrer Thomas Jeutner ist weit entfernt davon, dieses Straftat als solche zu benennen. Stattdessen zeigt man Verständnis für diesen Rechtsbruch, reiht sich also widerstandslos an den von der Evangelischen Kirche Deutschland (EKD) und dessen Vorsitzenden Bedford-Strohm eingeläuteten Niedergang des protestantischen Christentums hierzulande ein. Was die sogennantnen »Künstler« mit den Figuren vorhaben, ist derzeit nicht bekannt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lansab

"Stattdessen zeigt man Verständnis für diesen Rechtsbruch,..." - Ja denn. Die eingeworfenen Scheiben der Thomaskirche in Leipzig waren ja auch kaum eine Erwähnung wert. Sollen diese Anarchisten doch gleich alles in Schutt und Asche legen, wenn es eh nichts macht. Auch dafür hätten die Kirchen Verständnis. Die Kirchen in D. werden in Bälde auf dem Stand von Sekten sein, und nicht nur, weil musli. Migranten durch ihre Geburtenraten die Karten neu mischen. Die Kirchen tragen mit aller Kraft selber dazu bei, dass sich immer mehr Menschen, die schon länger hier leben, von ihnen abwenden. Von uns sehen die, freiwillig, jedenfalls keinen Cent mehr. Amen!

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Hier ist eine ordnende Hand überfällig ! Ein eiserner Besen , denn schlimmer, vor dem sich abzeichnendem Chaos geht nicht !!!

Gravatar: germanix

Zitat:
"Diebstahl von Figuren der Heiligen Drei Könige" -

namentlich - Caspar, Melchior und Balthasar - wobei Caspar ein Schwarzer ist - oh Gott, das auch noch -damit kann man der Kirche Rassismus vorwerfen - und die Kirche unter Bedford- Strohm kuscht natürlich. In vielen Dörfern und Städten Deutschlands hat man die drei Könige gar nicht mehr laufen lassen - das wäre sonst nämlich Rassismus pur!!!

Somit lässt man die heiligen drei Könige, Könige sein - man verzichtet auf diesen Rassismus und krönt sich selbst - hat man vielleicht doch nachgeholfen, damit die heiligen drei Könige aus unserer aller Augen verschwinden?

Meine Vermutung ist - Bedford-Strohm hat seine Hebel in Bewegung gesetzt - weg mit diesem "Rassismus" - Luther hat die evangelische Kirche eh verdammt - er schaute dem Volke zu sehr aufs Maul!

Gravatar: Wolfram

Religiös getünchtes Pappnasentum ??? - oder wie soll man die Verräter am ev,-lutherischen, christlichen Glauben nennen ???

So saft- und kraftlos, so uninspiriert und Lichtjahre von klarer biblischer Umkehr- und Heiligungsbotschaften - die dringend füer unser sündiges Land nötig wären - entfernt wie ihre demagogischen, heidentum-verliebten Narreteien, die sie allsonntäglich unters Kirchenvolk prusten, so ist auch ihr Eintreten für Recht und Gerechtigkeit.

Wäre es nicht sinnvoller, gleich einen Halbmond auf die Kirchenspitzen zu montieren - wenn das Luther wüsste, was hier gerade in deutschen Kirchen abläuft !!!. Er würde solche "blinden Blindenleiter" (die Bibel) aus seinen Kirchen jagen wie sein HERR die Wechsler und Kaufleute aus dem Tempel !!!

Sie unterstützen mutmaßlich Schlepperhelfer-Organisationen und verkünden die Gleichheit eines antisemitischen, christenfeindlichen Kriegs- und Fruchtbarkeitgottes mit ihrem Schöpfergott. Oh, Er ist wohl gar nicht mehr ihr Gott - sondern hält die apokalyptischen Gerichtsengel noch zurfück, dass sie noch nicht ihre glühend heißen Zornesschalen auf die Erde, insbesondere das Land der Reformation, gießen !!!

Politisch korrekte Schwätzer (?) im Auftrag oder im Gleichklang mit der aktuellen politischen Strömung - schon wie vor 85 Jahren !!!

Die Illusion der erwarteten und amtlich versprochenen Säuglings-Taufwiedergeburt wird für Millionen verführter Gläubiger wie eine Seifenblase zerplatzen, weil keine Bekehrung, keine Reue, keine Umkehr, kein Kampf gegen die uns innewohnende Sünde mehr gepredigt wurde und wird wie zur Reformationszeit.

Und ein heuchlerisches konfirmatorisches Lippenbekenntnis in der Jugendzeit (kurz vor der endgültigen Flucht vor Gott, seinem Wort und der Gemeinschaft mit wahren Chrsiten nach amtlicher Einsegnung und Empfang des Geschenke-Regens) nebst chrsitlicher Eheschließung und Beerdigung wird am Zustand des Verloren-Gehens auch nichts mehr ändern !!!

Das Himmelreich wird dem Volk regelrecht zugeschlossen, stattdessen wird meist nur noch politisiert und für weitere Flutung unseres Landes durch meist gewaltbereite Heiden zur Ausplünderung unserer Sozialsystheme und schließlich"feindlichen Übernahme" - das wird natürlich verschwiegen, ist jedoch am Ende die Folge - gepredigt !!!

Wer als Geistlicher nicht mitzieht in heidenverliebter Multi-Kulti-Euphorie, wird sofort als rassistischer Fundamentalist verschriieen oder wird amtsenthoben.

Gravatar: Rita Kubier

Wenn die deutsche Kuschel-Justiz so weitermacht wie bisher - außer natürlich, um unangemessen hart (denn dann kann diese Justiz plötzlich Härte zeigen!) gegen sogenannte "rechte Gewalt" vorzugehen, wird es nicht mehr lange dauern, und dieses Land versinkt in Kriminalität, Gewalt und linken wie islamischen Terror. Dann tanzen die Mäuse auf dem Tisch und die Katze (Justiz) schaut nur blöde und untätig zu und wird ausgelacht von allen diesen Deutschlandvernichtern. Hier kann man nur noch sagen "Rette sich (ins Ausland) wer kann"! Es wird höchste Zeit dafür!!

Gravatar: karlheinz gampe

Gibt auf einmal viele durchgeknallte Künstlergruppen ! Z. Bsp. Das unschöne " Zentrum für politische Schönheit" und nun neuerdings "Ausgegrenzt". Linke kriminelle gottlose Gestalten, die schwer einen an der Waffel haben. Das sind keine Künstler sondern eher Patienten für die Psychiatrische. Linke Irre und davon gibt es eine ganze Menge. Gilt CDU Stasi IM Erika doch auch weltweit als geisteskrank. Wie der rote Herr so`s rote gescherr ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang