Im werden fehlende Empathie und Gefühlslosigkeit testiert

Kinderloser von Skandalen umrankter Sozialist Scholz soll Kanzler werden

Olaf Scholz soll Anfang des nächsten Monats im Bundestag zum Bundeskanzler gewählt werden. Scholz ist kinderlos, aus der Kirche ausgetreten, gehörte als Jungsozialist dem marxistischen Flügel an mit innigen Kontakten zum SED-Regime und ist von Skandalen umrankt. Ihm werden fehlende Empathie und Gefühlslosigkeit testiert.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der kommende Kanzler der Bundesrepublik Deutschland wird, wenn nicht noch etwas Unvorgesehenes geschieht, Olaf Scholz heißen. Bei einer der nächsten Sitzungen im kommenden Monat soll der Bundestag ihn zum Kanzler küren, Scholz wird dann die Nachfolge von Merkel antreten. Was für einen Kanzler bekämen dann die 83 Millionen Menschen im Land?

Als Jungsozialist gehörte Scholz zum marxistischen Flügel und hatte in den 1980er-Jahren innigen Kontakt zum untergegangenen SED-Regime. Wie viel Marxismus hinter der Biedermann-Fassade noch steckt, die sich Scholz gerne selbst gibt, wird sich wohl erst mit der Zeit herausstellen.

Scholz ist, wie Merkel, kinderlos. Die hatte mehrfach unter Beweis gestellt, dass ihr jeglicher Zugang zu den Problemen von Familien mit Kindern - vor allem die der Alleinerziehenden - komplett fehlt. Experten mutmaßen, dass auch Scholz gerade in diesem für das Land immer wichtiger werdenden Bereich versagen wird.

Zumal ihm ohnehin fehlende Empathie und Gefühlslosigkeit testiert wird. Aus seiner Zeit als Hamburger Bürgermeister haftet ihm noch heute der von einer Zeitung aufgrund der erwähnten Charakterbesonderheiten kreierte Begriff »Scholzomat« an.

Die Kirchenfürsten in Deutschland versuchen, Scholz als von christlichen Werten geprägten Menschen darzustellen. Dabei ist Scholz schon vor etlichen Jahren bewusst aus der Kirche ausgetreten und werde, das hat er in einem Interview vor mehreren Monaten bereits verlauten lassen, seinen Amtseid ohne den Zusatz »so wahr mir Gott helfe« ablegen.

Zudem sind da immer noch die ungeklärten Skandale, von denen Scholz umrankt respektive in die er persönlich involviert ist. Die G20-Krawalle mit von linken Kriminellen inszenierten bürgerkriegsähnlichen Zustände sind genau so wenig aufgearbeitet wie der Cum-Ex-Skandal oder die Pleite von Wire-Card.

Auch sollte nicht vergessen werden, dass Scholz in seiner Hamburger Zeit den Einsatz von Brechmitteln bei Drogenkurieren zur Sicherung von Beweismitteln gefordert hat. Ein solches Vorgehen widerspricht zwar den in Deutschland geltenden Gesetzen, aber die scheinen für Scholz bei Bedarf gebeugt werden zu dürfen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: ERich

Fehlende Empathie und Gefühllosigkeit ? mmh ... könnte ein Alien sein, die wollen ja die Erde zurückerobern.

Gravatar: ropow

Also erst mal wird Scholz die Lufthoheit über die Kinderbetten erobern.

„Wir wollen die Lufthoheit über unseren Kinderbetten erobern!“ - Olaf Scholz (SPD) am 03.11.2002

Natürlich nicht, um das Schicksal der Bürger durch diese sozialistische Lufthoheit und der nachfolgenden kollektiven Zwangserziehung in Kitas ab dem ersten Lebensjahr für alle Zeiten zu besiegeln.

„Wir Sozialdemokraten verkörpern die Perspektive, dass diese Bürger kein unabänderliches Schicksal haben.“ - Olaf Scholz (SPD) am 24.07.2008

Es sei denn, sie verdienen mehr, als ihnen zusteht.

„Menschen mit einem Einkommen von mehr als 200.000 Euro pro Jahr sollten einen etwas größeren Beitrag als heute zur Finanzierung des Gemeinwesens leisten.“ - Olaf Scholz (SPD) am 26.09.2020

Das wird dann Gerechtigkeit und Ordnung genannt.

„Wir sind es, die für mehr Gerechtigkeit sorgen. Wir sind es, die für Verlässlichkeit stehen. Für Recht und Ordnung.“ - Olaf Scholz (SPD) am 30.05.2021

Und damit wird er auch durchkommen, weil das Gedächtnis der Bürger noch schlechter ist als seins.

„Ich bin dagegen, den Leuten zu sagen, wie sie leben sollen.“ - Olaf Scholz (SPD) am 11.08.2021

Gravatar: Patriot

Spätestens seit Helmut Kohls Plastiktüten und Joschka Fischer wissen wir, daß einige kriminelle Energien durchaus Schlüsselqualifikationen für höchste Staatsämter sind. So what? Und als ich mich bei der Wahl im September ausführlich im Wahllokal umgeschaut und zur Kenntnis genommen habe, wer da alles wählen durfte...war mir klar: Das Ergebnis passt!

Gravatar: Werner Hill

Mit dieser politischen "Karriere" ist Scholz ein würdiger Nachfolger für Frau Merkel.

Aber viele haben immer noch nicht bemerkelt, was hier gespielt wird und wer hinter der Bühne die Strippen zieht.

Die Wahlergebnisse und 68,3% Impfquote bestätigen das.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Olaf Scholz soll Anfang des nächsten Monats im Bundestag zum Bundeskanzler gewählt werden. Scholz ist kinderlos, aus der Kirche ausgetreten, gehörte als Jungsozialist dem marxistischen Flügel an mit innigen Kontakten zum SED-Regime und ist von Skandalen umrankt. Ihm werden fehlende Empathie und Gefühlslosigkeit testiert.“ ...

Ja Himmel, Kreuz, Kruzi und beim Barte des Unrasierten:

Sind das nicht genau ´die` Voraussetzungen dafür, der Göttin(?) folgen zu dürfen???

Gravatar: Jüppchen

Und er ist ein eitler Fatzke. Sein dümmliches, selbstgefälliges Grinsen bringt mich zum Würgen, Deshalb muß ich immer schnell abschalten.

Gravatar: Freiherr von

Ohne Dreck am Stecken bekommt keiner in Deutschland einen guten Posten

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang