So werden die GEZ-Zwangs-Gebühren für Propaganda ausgegeben

Kinder-Kanal von ZDF/ARD indoktriniert Kinder gegen die AfD

Ein Video geht viral, doch nicht weil so viele Kinder es anschauen, sondern weil die Aufregung darüber groß ist. Denn es wird eindeutig Propaganda gegen die AfD gemacht.

Foto: Screenshot YouTube/ZDFtivi
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Video auf YouTube HIER]

Das Video des ZDF/ARD-Kinder-Kanals soll die Kinder über die AfD aufklären. Es soll außerdem erklären, warum die Partei momentan so im Aufwind ist. Getan wird dies mit finsterer Propaganda, indem in immer neuen Worten erklärt wird, warum die Partei »rechtsextrem« sei.

Unter Kinder selbst ist das Video weniger gesehen worden. Doch geht das Video auf allen Plattformen der Sozialen Medien viral. Denn die Empörung unter den Bürgern ist groß. Warum müssen jetzt schon die Allerkleinsten mit Propaganda gefüttert werden? Warum kann man die Kinder nicht in Ruhe lassen?

Das Video macht schlagartig deutlich, warum der öffentlich-rechtliche Rundfunk zur Information und politischen Aufklärung nicht taugt. Denn er gibt die Meinungen der Politiker wider, die in den Rundfunkräten sitzen. Hinzu kommen die Vertreter verschiedener Organisationen, Gewerkschaften, Kirchen usw. Klar ist, dass neue Gruppen und Meinungen hier erst einmal gar nicht vertreten sind.

In der Regel sind Politiker derjenigen Parteien stark vertreten, die schon lange in den jeweiligen Landesparlamenten sitzen oder an der Regierung sind. Selbst beim MDR ist im Rundfunkrat nur ein einziger Kandidat der AfD vertreten. In den anderen Rundfunkräten meist gar keiner.

Eine kritische Berichterstattung über die Regierungspolitik und lobende Worte über eine wachsenden Opposition sind selten zu finden. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist primär eine Verkündungs-Plattform amtlicher Verlautbarungen der Regierung und großer öffentlicher Verbände. Es ist eine Konsens-Maschine, wie Professor Noam Chomsky sagen würde.

Hinzu kommt die Einflussnahme auf Journalisten. »T-Online« berichtete: »Die Bundesregierung zahlte Journalisten in den vergangenen fünf Jahren rund 1,5 Millionen Euro – vor allem für Moderationen. Auffällig viele Profiteure arbeiten beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk.«

Und so arbeitet die Propaganda-Maschine weiter daran, die Bürger an der Bildung einer ehrlichen Opposition zu hindern.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Anton Augustin

Propaganda und Meinungsmache Waren und sind immer noch ganz wichtige Stützen jedes sozialistischen Regimes. Das war schon unter Hitler so, Propaganda-Minister Göbbels war da einer der ganz Großen. Auch in der Sowjetunion und in der DDR wurde intensiv sozialistisch erzogen, von Kind an. Warum soll es da im wieder einmal sozialistisch regierten Deutschland eigentlich anders sein? Die derzeitige sozialistische Indoktrination wird erst enden, wenn eine neue Wende wieder für normale Bedingungen und echte Heimatliebe sorgen wird.

Gravatar: Wilfried Sennewald

Ganz offensichtlich müßte angesichts dieser Indoktrination ein politisch neutraler Verfassungsschutz den gesamten ÖRR als "gesichert linksextrem" bezeichnen. Da unser aktueller VS das aber selber ist, würde er sich damit ins eigene Knie schießen. Überhaupt kann man eigentlich bei all den haßerfüllten Tiraden gegen die AfD und den absurden Verunglimpfungen nur noch für diese Partei sein, sie wenigstens wählen, sie mental und ideell unterstützen, ihre Flugblätter und Postwurfsendungen verteilen oder, soweit man sich traut, als Mitglied beitreten. Ich tue das bisher nicht, aus Angst vor beruflichen Nachteilen und weil ein Großteil meiner vertrauten Umgebung, Freunde, Verwandte, wegbrechen, sich abwenden würde. Traurig. Ich bin da feige, zugegeben. Vielen scheintes ähnlich zu gehen. Man ballt die Faust in der Tasche. Ein Riß geht durch alle persönlichen Beziehungen. Die AfD hätte sonst viel mehr Mitglieder. Man hat Furcht vor Veränderungen. Aber die Scham und Wut über diese abscheuliche, absurde Politik wächst überall. Das spürt man. Es wird unerträglich, täglich diesen Wahnsinn ertragen zu müssen. Ich bin inzwischen nicht mehr "gesichert konservativ", sondern eindeutig rechts und das gerne. Nur verstehe ich darunter was anderes als die Linksidioten. Von der DDR sagte Wolfgang Kohlhaase mal: das Schönste an ihr war ihr Anfang. Naja. Ich fand in dem Mauerstaat gar nichts "schön". Aber das gegenwärtige Deutschland ist bald am Ende.

Gravatar: I. Maya

Die ARD und ZDF Zwangsgebühren müssten dringend gestoppt werden und dazu müsste die Ampelregierung eine klare Entscheidung treffen, aber wie in allem sind sie dazu nicht fähig. Ihre Programme sind es schon nicht wert, bezahlt zu werden. Dass sie jetzt auch noch Kinder politisch belasten, das grenzt schon an kriminalität.
Lasst unsere Kinder mit eurem irren Lügen-Kram in Ruhe, und Ihr Eltern sucht Euch andere gute Kinderprogramme!!

Gravatar: Bernd 1.

Also, ich kann nur sagen: WEHRT EUCH!
ENTZIEHT DEM GEZ-REGIME jegliche UNTERSTÜTZUNG!!
STOPPT die ZAHLUNGEN!!!
Informiert Euch hier: www.beitragsblocker.de

Dort gibt es professionelle UNTERSTÜTZUNG und HILFE:
www.beitragsblocker.de

!Bitte TEILEN und VERBREITEN!

Gravatar: I. Maya

Hat ARD und ZDF noch alle Tassen im Schrank???
Gehen die politisch schon auf Kinder los? Das ist nur noch irre!
Liebe Eltern boykottiert diese bei den Sender, es gibt außer AFD und ZDF auch noch andere gute Kinderprogramme!!

Gravatar: Markus Estermeier

Bemerkenswert ist ja schon mal, wenn bei solchen Machwerken die Kommentarfunktion abgeschaltet ist.

Gravatar: Klaus

Und das liebe Kinder sind die Medien. Die wollen nur das beste und zwar das Geld von euren Eltern. Deshalb können sie euch auch kein Spielzeug kaufen. Aber für die Weltrettung ist alles möglich, auch das Erziehungsfernsehen. Denkt und handelt bitte wir wir es wollen. Wenn eure Eltern was gegen diese ÖR oder der Politik sagen, dann sagt es uns, wir helfen euch diese schrecklichen AfD Eltern los zu werden. Ruft an unter: 0815 000000.

Gravatar: J. L.

Kinder gucken den Käse zum Glück nicht. Die sind mit dem täglichen Überlebenskampf in der Schule voll ausgelastet. Wenn damit Pseudo-Arbeitsplätze generiert werden können, macht der ÖRR wahrscheinlich sogar Nachrichtenformate für Kühe und Schweine.

Uns hat man damals am Gymnasium mit "Zeitung in der Schule" traktiert. Sorry, ich komme aus einer sozialen Schicht, für die das, was in der Zeitung steht, völlig irrelevant ist. Nicht mal der Wetterbericht stimmte. Es gibt kein staatliches Nachrichtenangebot für Leute in ABM-Maßnahmen. Natürlich wurde mit schlechten Noten gedroht. Im Grunde handelte es sich um eine schulisch vermittelte Werbemaßnahme für das lokale Käseblatt Freie Presse. Absolut unwürdig.

Gravatar: Waldemar

Die Tagesschau nehme ich bereits seit etwa 2Jahrzehnten als Aktuelle Kamera wahr.Die Indoktrination der Kinder von heute ist auch nichts Neues.Ich erlebte es aus erster Hand.Solange ich die DDR Verhältnisse in der Bundesrepublik überwunden glaubte,bereute ich die Zeit im Stasiknast nicht.Diese absolute Gewissheit geht mir tatsächlich stetig mehr abhanden.Das hatte ich mir nicht vorstellen können.Sehr,sehr schade.

Gravatar: K.H.Kötting

Ich frage mich allen Ernstes,
wie tief muß ein erwachsener Mensch gesunken sein ,
wie Blöd muß er sein,
wie hilflos zeigt er sich plötzlich,
wenn er den für ihn wohl einzigen Ausweg aus dem von
ihm selbst hervorgerufenem Chaos darin sieht,
Kinder für seine Dummheit nun
>>> zu missbrauchen <<< ? Der nächste Schritt ist dann
bestimmt auch noch das Wahlalter am besten auf 12 Jahre
zu senken, sonst sind bei kommenden Wahlen keine Wähler mehr vorhanden.
Ich möchte aber auch nochmal daran erinnern, das die feine Frau Faeser vor einiger Zeit durch Flyerverteilung in Kindergärten um Mithilfe bat, völkisch aussehende Kinder zu melden.

Meine Empfehlung an die jetzige Regierung, sie sind
verantwortlich für alle Zustände in diesem Land, wenn sie
einen Bürgerkrieg verhindern wollen, dann ändern sie sofort ihre völlig fehlgeschlagene Politik oder treten noch besser geschlossen zurück und machen den Weg für
Neuwahlen frei, andernfalls wird Deutschland von Fremdmächten übernommen werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang