Der CDU-Politiker Kiesewetter, der sich stets für eine starke Unterstützung der Ukraine einsetzt und gegen die Friedensbewegung argumentiert, glaubt den ARD-ZEIT-Berichten zum Sabotage-Anschlag auf die Nord-Stream-Pipeline nicht [siehe Bericht »n-tv«]. Er hält es für unglaubwürdig, dass eine anonyme pro-ukrainische Gruppe hinter dem Anschlag stecken könnte.
Er glaubt nicht, dass eine kleine Gruppe von einer kleinen Yacht aus den Anschlag verübt haben kann. Das sei unwahrscheinlich. »So wie es aussieht, sind es staatliche oder quasi-staatliche Akteure«, äußerte sich Kiesewetter. Man bringe nicht mal eben mehrere 100 Kilogramm Sprengstoff auf 70 Meter Tiefe, erklärt er. Damit hat er sicherlich recht.
Doch was glaubt er stattdessen? Hält er die Recherchen von Seymour Hersh für wahrscheinlicher?
Nein. Er glaubt, die Russen stecken dahinter. Die These von der pro-ukrainischen Gruppe, die derzeit durch die Mainstream-Medien getrieben wird, sei seiner Meinung nach möglicherweise eine Finte der Russen, um von ihrer Schuld anzulenken. Es seien »bewusst falsche Spuren« gelegt worden. Dies sei die Masche des russischen »Informationskrieges«.
Schade, dass Herr Kiesewetter sich nicht die Mühe macht oder es nicht wagt, mal die Rolle der Amerikaner bei der Pipeline und deren kontinuierliche Opposition zum Nord-Stream-Projekt kritisch ins Auge zu fassen.
Denn die neue Geschichte wurde zuerst von der »New York Times« und »Washington Post« verbreitet. Und warum sollte ausgerechnet diese zwei russische Finten legen? Ist es nicht wahrscheinlicher, dass US-Dienste diese Nachrichten in die US-Medien lanciert haben? Die ARD und die ZEIT sind jedenfalls nur auf den Zug aufgesprungen, den die US-Medien in Gang gesetzt haben.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
bei 3-4 Sprengungen mit jeweils 400 kg Sprengstoff müsste die kleine Yacht mehr als 1 Tonne Sprengstoff geladen haben. Das geht laut Schifffahrtsexperten gar nicht und ist somit eine überführte Lüge der Lügenmedien und der "Geheim"dienste.
Was wohl als nächstes für Ablenkungen folgen? Yehovas Zeugen war nicht wirkmächtig genug um von den ganzen Verbrechen abzulenken, Bundesliga ist nur am Wochenende, denke da müssen die Dunkelgestalten noch was nachlegen an false flag.
In der DDR nannte man solche Typen Blockflöten oder 150prozentige Parteigenossen. Und bald wird er zum Wendehals mutieren!
Den Kiesewetter beobachte ich schon länger. Der tingelt durch verschiedene Talkrunden und erzählt, dass Russland baltische Länder und nicht nur die zu überfallen gedenkt, ergo, dass wir als die Nächsten an der Reihe sind. Er verlangt auch, dass deutsche Industrie auf Kriegsmodus wechselt, d. h. "Kanonen statt Butter", wenn ich nicht irre. Und das bei der gleichzeitigen Energiewende.... Man, wer solche Politiker hat, der braucht keine Feinde mehr, oder?
Ja Kiesewetter, Du hast bestimmt Recht.
Brich dir nicht den Hals Du Vogel, weil du am Ende mit gebrochenem Hals feststellen wirst, dass Du keiner bist, auch wenn dich mit noch so vielen rorgrünen Federn schmückst.
Einfach nur ekelhaft solche Menschen.
DIE UKRAINER SIND NAZIS UND HABEN SCHON SEIT 8 JAHREN FRAUEN UND KINDER IM DONBASS GETÖTET NUR WEIL SIE RUSSEN SIND !!
IHRE VORFAHREN HABEN SCHON HITLER BEIM TÖTEN VON RUSSEN, POLEN & JUDEN GEHOLFEN !!
DIE MÖRDER UND VERGEWALTERIGER SIND GANZ ALLEINE DIE UKRAINER !!
Feigling. Mehr gibt es nicht zu sagen
Der Überbringer der schlechten Nachricht: Stoltenberg rechnet mit dem Fall Bachmuts
-
https://zuerst.de/2023/03/10/der-ueberbringer-der-schlechten-nachricht-stoltenberg-rechnet-mit-dem-fall-bachmuts/?unapproved=116394&moderation-hash=ed73f3c524eebeadf81593cef22b8948#comment-116394
-
Brüssel. Monatelang gaben westliche Medien und Politiker Siegesparolen aus – sie werden aber mit jedem Tag leiser.
Jetzt kann sich auch die NATO-Führung in Brüssel nicht länger der Einsicht verschließen, daß der verlustreiche Kampf um Bachmut (russisch: Artjomowsk) für die Ukrainer vermutlich verloren ist.
NATO-Generalsekretär Stoltenberg stimmt den Westen auf schlechte Neuigkeiten ein. ...ALLES LESEN !!
Hier kann man sehen mit welchem NAZI-PACK wir es in der Ukraine zu tun haben.
-
https://odysee.com/@nudaveritas:f/NudaVeritas-I-DE:4
-
UND SO ETWAS WIRD VOM WERTE-WESTEN UNTERSTÜTZT UND AUCH NOCH GELEUGNET !!!
KÖNNEN UND SOLLTEN DIE USA WIRKLICH UNSERE FREUNDE SEIN ????
-
Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.
-
Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.
-
STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern ==> www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc
Die Verstrickungen auch bei Nord Stream sind schwer zu durchschauen...es wurden z. B. zur Kennzeichnung der Rohre Markierer von US-Unternehmen eingesetzt (Telesis). Wenn Russland so eng mit China ist, warum wurde nicht ein anderer Lieferant gewählt?