Gewählter Ministerpräsident kapituliert vor linker Gewalt

Kemmerichs Rücktritt - Eine weitere Niederlage des deutschen Bürgertums

Jetzt doch: Der vom Landtag in Thüringen gewählte Ministerpräsident tritt zurück. Und setzt eine fatale deutsche Tradition fort. – Ein Kommentar

Erwachende Germania, 1849, Maler: Christian Köhler (1809 - 1861) [Public domain]
Veröffentlicht:
von

Seine Wahl war eine Sensation: Am Mittwoch wurde Thomas Kemmerich, FDP, mit knapper Mehrheit vom Landtag in Erfurt zum Ministerpräsidenten des Freistaats gewählt. Die Wahl war frei, gleich und geheim. Sie erfüllte alle Auflagen der Deutschen Verfassung. Aber sie passte den links-faschistischen Parteien und ihren willigen Helfern nicht ins Konzept. Dem Trommelfeuer auf sich und seine Familie, die mittlerweile unter Polizeischutz steht, gab der aufrechte Liberale nach. Heute, um kurz nach 15 Uhr, hat er seinen Rücktritt erklärt.

Damit kann der Linksfaschismus einen Teilerfolg feiern, der zu einem vollständigen wird, wenn der links-faschistische Führer Bodo Ramelow mit den Stimmen von Ex-PDS, Grünen, SPD und CDU die Ministerehren rückübertragen bekommt - falls die Rede von Ehre dann noch angebracht ist. Ein Sieg. Aber wirklich schlimm wird dieser Sieg durch die Art der Niederlage, die zu ihm führte.

Ganz zuerst ist da das Verhalten der Liberalen – nein, nicht der Links-Liberalen. Sondern der bürgerlichen Liberalen. Sie haben in Deutschland seit 1848 nur Niederlagen erlebt. Ja, es gilt außerhalb Deutschlands – und nicht nur dort – als deutsches Problem, dass das Bürgertum in diesem Land nie zu sich selbst und auch nie an die Macht fand. Und genau diese Schwäche des Bürgers bildet den Urgrund des deutschen Dilemmas: Seines Mangels an demokratisch stabilen Strukturen. In London wurde über Monate im Parlament debattiert – nicht in Berlin. In der italienischen Provinz revoltieren die Bürger – nicht in Bayern und Nordrheinwestfalen.

An zwei Wendepunkten der Deutschen Geschichte – im Oktober 1918 und im Januar 1933 – haben die Bürger versagt. Bürgerliches Selbstbewußtsein blieb kümmerlich und wenn heute Christdemokraten überhaupt darüber nachdenken können, ob sie einem Mitglied einer links-faschistischen Partei zum Ministeramt in Thüringen verhelfen sollen, dann ist das auch ein Ergebnis dieser charakterlichen politischen Fehlbildung in den Köpfen der Damen und Herren in jenem Haus, das man fälschlich noch immer nach Konrad Adenauer benennt.

Der heutige Rücktritt eines Liberalen auf Druck der Berliner Zentralregierung markiert einen vorläufigen Höhepunkt dieser Entwicklung im Nachwendedeutschland. Deutschland mangelt es an politisch selbstbewußt denkenden Bürgern. Das zeigt der heutige Rücktritt. Ein politisch selbstbewußter Bürger hätte die Wahl angenommen – und soweit ist Thomas Kemmerich ein aufrechter Mann – und dann eine Regierung aus Christdemokraten und Liberalen gebildet. Er hätte sein Programm vorgestellt. Ein bürgerliches Programm. Ein Programm, das diesem Land Hoffnung auf Besserung eingehaucht hätte. Er hätte dem Widerstand aus der links-faschistischen Ecke Paroli geboten.

Doch die autoritäre politische Kaste in Deutschland mag keine Bürger – darin sind sich Links-Faschisten und Grüne, Sozialdemokraten und Merkelkraten einig. Sie ließen den aufrechten Liberalen allein, denn sie kennen nur eines: Dirigieren und Kommandieren. Und wer nicht spurt, wird gefeuert. So wie der Ostbeauftragte des Bundesregierung, der dem frisch gewählten Kemmerich gratulierte, und dafür mit seiner Entlassung bezahlte. Mal sehen, wie die Gerichte diesen Kündigungsgrund einstufen werden.

Thomas Kemmerich gab schließlich auf. Wer wills ihm verdenken. Ihn trifft keine Schuld. Doch bei dem Rest weiß man nicht, wessen Rolle schäbiger ist: Die der Christdemokraten, die sich selber verraten und nun auch noch diskutieren, ob sie die Werteunion aus der Partei ausschließen wollen, oder die eines Christian Lindner, der seine liberalen Grundsätze unterwürfig an den Mainstream meistbietend verscherbelt.

Nun ist es an den Bürgern im ostdeutschen Thüringen bei der wahrscheinlichen Neuwahl den Mut zu beweisen, der den meisten deutschen Politikern offenbar fehlt, und dem westdeutsch dominierten Mainstream zu bedeuten, was bürgerlich ist. Kaum ein anderer Ort könnte passender sein als der Freistaat Thüringen. Wo die Sozialdemokratie vor über 150 Jahren ihren Anfang nahm und heute vergeht, dort kann sich das deutsche Bürgertum gern etwas trauen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Elke

Ich möchte zu bedenken geben, dass Kemmerich nicht ganz frei in seinen Entscheidungen ist. Er ist Vater von 7 Kindern, diese muss er schützen. Er ist daher nicht feige.

Und ich hatte so einen Supergedanken, bevor ich mich bezüglich Kemmerich schlau machte. Parteibuch zurückgeben und als Freier weitermachen, meinetwegen auch mit Stimmen der Afd. So lange es gut geht. Dann kann er seine neuen gewonnenen Erfahrungen als Buch rausgeben. Ach, so ein schöner Gedanke. Jedoch seine Kinder sind vorrangig. Ein guter Vater, ein guter Mann.

Seine Großfamilie ist vorrangig.

Da er das ihm zustehende Geld nicht behalten will, ist er für mich ein Ehrenmann, durch und durch

Gravatar: Aufbruch

„Mich erschüttert es, dass untadelige Parteifreundinnen als `Nazi-F******` beschimpft und Kinder von FDP-Politikern beleidigt wurden“, sagte Lindner der „Bild am Sonntag“. So ein Heuchler. Denn gleich darauf fährt er fort: „Eine Gleichsetzung von AfD und FDP ist falsch. Sie nutzt nur dem perfiden Ziel der AfD, die demokratischen Parteien und die politische Kultur zu zerstören.“ Wer hat denn seine Parteifreundinnen und -Freunde beschimpft? Die AfD? Nein, es war der links/grüne Mob. Das "Verbrechen" der AfD bestand nur darin, zu versuchen, eine bürgerliche Regierung in Thüringen zu ermöglichen. Und was macht der "bürgerliche" Lindner? Er fällt seinem eigenen Parteifreund und der Demokratie in den Rücken und rettet sich vor eigenen Repressalien durch den links/grünen Mob in Beschimpfungen gegen die AfD, So kann man sich immer vor den Linksfaschisten "rehabilitieren". Lindner, ein Mann mit Charakter? Nein, ein Verräter am freiheitlich demokratischen Rechtsstaat, den man sonst bei jeder Gelegenheit vor sich herträgt. Nicht Kennerich, sondern Lindner sollte mit Schimpf und Schande aus der Partei geworfen werden. Tut die Partei das nicht, spricht das nicht für sie und sie dürfte bald Vergangenheit sein.

Gravatar: Rita Kubier

@germanix 08.02.2020 - 19:32

Sie haben ja sooo recht mit Ihrer Meinung und Einschätzung zur AfD!!! Ich schließe mich Ihnen und Ihrer Beurteilung ohne Abstriche voll an!

Gravatar: Karl Napp

Und wieder wird die deutsche Demokratie durch ein Bündnis von zielstrebigen Kommunisten und tumben Sozialdemokraten, zusammen bekanntlich die SED, bedroht: Die Altkommunistin Angela Merkel und der aus der westdeutschen sozialistischen Kaderschmiede Ver.di stammende Bodo Ramelow haben es mit Hilfe der verblödeten Blockparteien CDU und FDP geschafft, einen demokratisch gewählten Ministerpräsidenten aus dem Amt zu jagen. Er und seine Familie wurden auch privat von der roten SA "Antifa" - wie gelernt- auch am Leben bedroht. Eine bürgerlich-konservative Regierung in Thüringen wurde verhindert. Saubere Arbeit, Frau Merkel und Herr Ramelow. Sie werden den großen Lenin-Orden bekommen. Sie sind die Totengräber der Demokratie - und die einfältigen Christ- und Freien- Demokraten kriechen ihnen wieder auf den Leim. Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht!

Gravatar: Rita Kubier

@die Vernunft 09.02.2020 - 11:12

".... Es wird allerhöchste Zeit, die AFD muß aus ihrem Schatten heraustreten, wir müssen die Gutmenschen angreifen, entlarven und bekämpfen, wo immer es geht! ...."

Oh ja, das wäre dringend, sehr dringend notwendig!! Aber wo bleibt, wo ist die AfD? Wo sind deren Kämpfer außer evtl. Höcke? Es ist kaum etwas von diesen Politikern zu vernehmen!! Warum nicht? Warum ducken die sich alle weg, jetzt nach dem von den Linken bzw. aller Altparteien erzwungenen Rücktritt des neugewählten MPs Kemmerich in Thüringen, der offenbar von nirgendwoher Unterstützung erhielt und dadurch dieser Linksfanatiker Ramelow einfach weitermachen kann! Absolut skandalös!! Wo bleibt der lautstarke und intensive Protest der AfD? Nichts dergleichen ist zu vernehmen! DAS ist eine Schande für die AfD und eine Enttäuschung für die Patrioten Deutschlands, die ihr Land, ihre Nation und die Demokratie in diesem Land erhalten wollen!! Warum macht sich die AfD nicht öffentlich stark? Wo ist deren Kampfgeist, deren Widerstand, deren Protest und deren Aufbegehren gegen die Morddrohungen an Kemmerich und gegen Merkels unverschämten, unberechtigten Eingriff? Nichts dergleichen. Ruhe sanft AfD!! :-((

Gravatar: Hartwig

@ germanix 08.02.2020 - 19:32

Soziologie entstammt aus dem Waffenarsenal derjenigen, die jetzt unser Land zerstören. Daher bringen Wörter wie Bürgertum und so keine Erkenntnis. Die Soziologie analysiert um zu manipulieren, im Sinne der Linken und nur der Linken.

Das sogenannte "deutsche Bürgertum" leidet an den gleichen Krankheiten, wie dasjenige von Lissabon bis Berlin. Es hat seine Werte, für die es ursprünglich stand, VERRATEN. Das Etikett ist reinster Betrug. Wichtig ist nur, was in der Flasche drin ist, nie aber was drauf steht. Denn, schließlich will man ja täuschen.

Ich war vor einiger Zeit schon, in einer der fünf größten Städte Deutschlands, in einem Nobelviertel, bei einer CDU-Veranstaltung dabei. Und unter den Zuschauern war eine absolut dumme Göre, kaum der Pubertät entsprungen, ein sehr großes Maul, nicht arm, vor kurzem erst volljährig, aber geistig auf dem Niveau einer Amöbe, die wütend darüber war, dass nicht alle in der CDU für das eiskalt geplante Töten von ungeborenem Leben war. Rede ich deutlich? Das war vor 2015!! Wieso hat man diesen Störenfried so oft zu Wort kommen lassen und nicht die Tür gezeigt?

Dann saß auch dieser Ziemiak da. Vor seinem grandiosem, betrügerischen Aufstieg. Ein Blender hoch Zehn. Eine Niete. Aber schön gekleidet und so. Und auf der Bühne war noch jemand anderes und es wurde heiter und arrogant Blasphemie betrieben. Rede ich deutlich?

Ihre Kritik greift zu kurz. Die Fehler, die Grundlagen für diese Versagen sind vor langer Zeit gelegt worden. Jetzt wird geerntet, wie man gesät hat.

Es war auch eine CDU-Frau da, die sich angeblich für den Schutz des ungeborenen Lebens einsetzte. Klasse, keine Frage. Aber auch sie war irgendwie nicht sehr kommunikativ. Nach dieser bizarren Veranstaltung hatte ich den Eindruck, sie war ein eher künstliches Feigenblatt, aber nicht wirklich von ihrer Aufgabe überzeugt. Hoffentlich irre ich mich hier.

Das ist keine CDU mehr, sondern NUR eine ?DU.

Christliche Werte werden nicht mehr vertreten, schon lange nicht mehr, sondern im Gegenteil, sie werden VERFOLGT.

Der Rest ist reine Logik.

Gravatar: Frost

Konsperative Blockparteien unter der Leitung von Femina Cäsar machen andersdenkenden Parteien das Leben schwer ( und dazu noch infantile Medien ) - wer soll da noch gegen ankommen! Da könnte nur noch ein Brutus helfen. Das Volk gehört nicht Merkel, sondern Merkel gehört eigentlich dem Volk. Die Frau hat vollkommen abgehoben - oder hat sie etwa mit "Mr. Hyde" einen Pakt geschlossen!

Gravatar: Hartwig

Ich schlage mal allen vor, mit Linken ein oder zwei Bier oder was auch immer trinken zu gehen.

Wer sich nicht den Werten dieser Linken beugt, der hat keine Chance auf so etwas, wie "Freundschaft", oder eine freundschaftliche Bekanntschaft. Eine gnadenlose empirische Erfahrung sehr vieler Menschen.

Aber, sobald man deren Werte lebt, "akzeptiert", vorheuchelt, denen die Füße küßt, klappt das wie am Schnürchen? Ja, schon viel besser. Man verkauft sich dabei, verliert seine Menschlichkeit, seine Seele, es ist wie seelische Hurerei.

Und so was hat unser Land jetzt im Griff, zumindest Thüringen. Aber es geht hier nur um mehrere handvoll bösartiger, geisteskranker Menschen die es schaffen, eine Mehrheit zu terrorisieren. Man möge sich mal den Verfassungsschutzbericht 2018 zu Gemüte führen, über unsere verbrecherische Linke. Die sind schwerkrank und müssten von jeder Demokratie ausgeschlossen werden, eindeutig verboten.

Quelle:
https://www.verfassungsschutz.de/de/oeffentlichkeitsarbeit/publikationen/verfassungsschutzberichte/vsbericht-2018

Die Bürgerlichen wiederum haben Verbrechen wider ihre eigenen Werte begangen und deren Kinder völlig falsch erzogen. Vgl. Sexuelle Revolution. Freie Sexualität verschafft eben keinen Frieden, wie uns notgeile, absolut dumme Schauspielerinnen ständig vorgaukeln, sondern Krieg und Armut, Erniedrigung und so weiter. Diese heutige Gesellschaft ist an Heuchelei kaum zu überbieten und verdient natürlich den völligen Tod. Aber nicht aus den Gründen, die eine dekadente, törichte Cladia Roth & Co. proklamieren. Nein!!

Diejenigen, die die Kirchen von innen kaputt gemacht haben, sind weiter am werkeln. Sehr viele haben diese Verbrecher damals eifrig unterstützt und sehr wenige erkennen erst jetzt, welche ungeheurliche Dummheit, Verbrechen sie mit unterstützt haben.

Jetzt ist die Ernte da und wer die Kirchen kritisiert, kritisiert eigentlich sich selbst.

Für echte Christen gilt diese Kritik natürlich nicht. Das sind die Einzigen, die nicht auf diesen Betrug hereinfallen WOLLTEN. Und die Gerechen ebenso wenig.

Gravatar: Dr. Michael Holz

Ja, es ist eine weitere Niederlage des deutschen Bürgertums. Es ist traurig und erschreckend, was derzeit in Deutschland abläuft: Ein schleichender und heimtückischer Staatsstreich von oben.

Im Kommentar wurde die Feinde der Demokratie aufgelistet, dort hieß es, "Stimmen von der Ex-PDS" Das ist falsch, es waren Stimmen der mehrfach umbenannten SED.

Was die Links-Faschisten machen, können "wir" auch. Sie beschimpfen und ächten jeden, der nicht auf der Merkellinie ist, als "Faschisten" und "Nazi". Daher ist auch der Begriff "Merkelkraten" angebracht.

Die in Bezug auf den "zurück getretenen" Ostbeauftragten eingebrachte Vermutung, wie die Gerichte den Kündigungsgrund einstufen werden, sehe ich keinen Gerichtsweg. Diese lasche Figur hat nicht die Traute aufzumucken.

**********

Gravatar: die Vernunft

Die Globalisten beherrschen über die Regierungen fast alle Länder der zivilisierten Welt. Sie kennen keinerlei Skrupel, wenn es um Mord oder Völkermord geht. Die von ihnen gekauften oder durch ihre Medien erzogenen Gutmenschen, die Anhänger der deutschen Altparteien, handeln gegen ihre eigenen Völker und Interessen. Sie betreiben ihre eigene Verdrängung und Ausrottung! Sie moslemisieren Europa!
"Unsere Medien" müssen nichteinmal lügen, sie müssen nur Verleumdern ohne Gegenrednern das Wort erteilen, und klugen Staatsmännern, wie Donald Trump oder Putin, das Wort entziehen. Wer unbequem ist, wird fortwährend so betitelt: "Die rechtsextreme AFD ...!" Das reicht schon, um Bürger zu lenken, abzuschrecken und zu vergiften! Eine sachbezogene Argumentation gibt es nicht!
Und was tun wir für das Fortbestehen unseres eigenen Landes und Volkes???
Es wird allerhöchste Zeit, die AFD muß aus ihrem Schatten heraustreten, wir müssen die Gutmenschen angreifen, entlarven und bekämpfen, wo immer es geht! Wir müssen viel lauter werden! Wir müssen uns zu unserer Geschichte und zu unseren Werten bekennen! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
ERDOGAN hat selbst gesagt, das jetzt die Vernichtung der Europäer ansteht!
Was im Mittelalter im Krieg mit Waffengewalt stets zurückgeschlagen wurde, wird jetzt gelingen! Unsere "eigene" Regierung verfolgte dieses Endziel!

Jeder, der dagegen ist, wird mit den Worten, "rechtsextrem" und "Faschist", verschrieen und mundtot gemacht! Selbst unsere Frauen und Töchter gehören dazu, wenn sie sich nicht freiwillig Erdogans Mob dahingeben!
"Unser" Staatsfernsehen arbeitet durchaus erfolgreich! Oh Leute, ihr werdet ja sowas von belogen. Die Altmedien und die Antifa greifen unsere besten Leute massiv an, sie wollen uns stürzen und unterwandern. Irgendwann verlieren unsere besten Leute, wie Björn Höcke die Kraft, wenn ihnen zuwenig Unterstützung entgegen gebracht wird! Schließlich hat er, im Gegensatz zu der Kanzlerdarstellerin und Geschäftsführerin der BRD GmBH, Familie. ER LEBT MITTEN UNTER UNS! Keiner kann gegen diese Macht alleine bestehen! Wir müssen unsere Leute stützen und bestmöglichst schützen! ...
Bildet Euch lieber selbst Euer Bild, sucht im Internet Herrn Höcke seine Reden, er war Gymnasiallehrer für Geschichte! Er war sehr beliebt in seiner Schule! Er will keinen Krieg, er will das Fortbestehen unseres Landes und unserer Nation!

Normalerweise ist es in der Tier- und Menschenwelt so: Erfolgreiche verdrängen weniger Erfolgreiche, oder können sich wenigstens ihr Territorium sichern.
Wenn sich die Tiere nicht mehr um ihren Nachwuchs kümmern wollen, z.B. da er einen fremden Geruch angenommen hat, dann geht es den Eltern besser. Sie verwenden einen großen Teil ihrer Ressourcen für ihren Nachwuchs, und damit für die Zukunft ihrer Art.
Im perfiden deutschen Steuerstaat wird den Erfolgreichen möglichst alles genommen, um den anderswo Gescheiterten ein Leben von unseren Ressourcen zu ermöglichen. Damit werden die Erfolgreichen ausgerottet, wonach es den Gescheiterten auch wieder schlecht geht. In dem umgevolkten Land wird die Gewalt und bittere Armut regieren! Das ist Soros und Merkels Ziel, die Deutschen als Volk, und über unsere zentrale Lage in Europa, Europas Völker zu vernichten! Damit sind sie, unsere Regierungen, die größten Verbrecher der Weltgeschichte! Leute, überlegt doch mal, wo war Deutschland vor 20 Jahre, wo sind wir jetzt? Wohin führt uns der eingeschlagene Weg?

https://www.youtube.com/watch?v=VieWi2oDVy8

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang