Kiew weist Angebot Moskaus brüsk zurück

Keine Waffenpause im Ukraine-Russland-Krieg

Der Krieg zwischen der Ukraine und Russland geht ins neunte Jahr. Seit dem Frühjahr 2014, als sich die beiden Volksrepubliken Luhansk und Donezk als unabhängige Staaten erklärt haben, gehen Zerstörung, Vertreibung und das Töten weiter. Ein Waffenstillstandsangebot aus Moskau wurde von Kiew brüsk zurückgewiesen.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Der politische Wertewesten, seine linientreuen Medien und entsprechend angepasste Individuen mit einem überschaubaren politischen und historischen Horizont faseln hinsichtlich des zwischen Russland und der Ukraine ausgetragenen Krieges von einem angeblichen »russischen Angriffskrieg«, der im vergangenen Februar begonnen haben soll. Das ist gleich in mehrfacher Hinsicht falsch, realitätsverweigernd und zeugt bestenfalls von historischer Ahnungslosigkeit - um nicht böswillige Propaganda und Russland-Hetze zu unterstellen.

Tatsächlich hat dieser Krieg im Frühjahr 2014 begonnen. Nach der vom Wertewesten gekauf....finanzierten »Maidan-Revolution« lösten sich die beiden überwiegend von einer russisch-stämmigen Bevölkerung bewohnten Volksrepubliken Donezk (7. April 2014) und Luhansk (27. April 2014) aus der Ukraine und riefen ihre Selbstständigkeit aus. Daraufhin setzte die Regierung in Kiew ihren Militärapparat in Gang und griff die »Rebellen« am Boden, vor allem aber aus der Luft an. Gezielt wurden Versorgungsleitungen zerstört und Wohngebiete wie auch Krankenhäuser unter Beschuss genommen. Der angreifenden ukrainischen Armee gelang es, drei Viertel der Republik Luhansk und etwas mehr als die Hälfte der Republik Donezk zu besetzen und die dort lebenden Menschen mit Gewalttaten zu überziehen. Erst als »Freiwillige« aus Russland ihren Landsleuten zu Hilfe kamen, konnte der ukrainische Vormarsch gestoppt werden.

Bis vergangenen Februar blieb es bei einer Art »unfriedlichen Status Quo« der Situation. Dann  erkannten Moskau und einige andere Staaten die Unabhängigkeit der beiden Volksprepubliken an und leisten seitdem die angefragte Militärhilfe. Die ukrainische Armee musste sich daraufhin fast komplett aus der Region Luhansk sowie aus weiten Teilen der Region Donezk zurückziehen. Außerdem gingen der Ukraine seit vergangenem Februar knapp zwei Drittel der Region Saporischja und drei Viertel der Region Kherson verloren.

Dennoch will Selenskij den Krieg fortsetzen und lehnt weiterhin jedes Waffenstillstandsangebot aus Moskau ab. Aktuell hatte Russland unterbreitet, während der kommenden Weihnachtstage und über den Jahreswechsel hinaus die Waffen schweigen zu lassen. Selenskij will nicht. Stattdessen polterte er in einem Interview, er würde »Putin am liebsten in die Fresse hauen

Ein echter Staatsmann, wie er vom Wertewesten hofiert und ihm gehuldigt wird, also.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rene Gator

Selenski ist ein tollwütiger Hund, der an der Kette der USA und deren Verbündeten ('Werte'-Westen) liegt. Wenn er sich losreißen könnte, würde er vermutlich die Welt ohne zu zögern in den WK III stürzen.

Aber meiner Meinung nach wäre ein Ende mit Schrecken vielleicht sogar besser, als dieses langsame Dahinvegetieren und dabei zusehen zu müssen, wie der WEF langsam aber sicher seinen menschenverachtenden Great-Reset durchzieht: Mit Corona-Scheinpandemie, Klima-Kirchen-Terror, Familienzersetzung durch LGBTQ-was_auch_immer Globo-Homo-Propaganda bis in die Kitas hinein, Zerstörung der Wirtschaft in den Nationalstaaten und Enteignung der Bevölkerungen durch künstliche Energieverknappung, Massenmigration, Inflation und Einschränkung der Individualmobilität werden wir langsam aber kontinuierlich an die 'Schöne Neue Welt' von Klaus Schwab und seinen Spießgesellen gewöhnt.

Bei den Zukunftsaussichten wünscht man sich fast ein paar russische Raketen auf Berlin, London, Paris, Ottawa und Washington! Hoffentlich ist den Russen klar, dass es nicht die Völker der NATO-Länder sind, gegen die sie kämpfen müssen - sondern ausschließlich deren bis ins Mark korrupten Regierungen aus 'Young Global Leaders'!

Ich für meinen Teil begrüße jeden russischen Soldaten, der Europa befreit, freudig mit Zigaretten und Vodka: Eben weil ich Deutscher bin und bleiben möchte - und nicht Teil irgend eines kontur- und identitätslosen Multi-Kulti-Konglomerats aus 'die Menschen' und messernden 'ein Männern'.

Gravatar: Rita Kubier

Dieser bösartige Großkotz wird nie mit seinem Krieg gegen die Russen aufhören. Dazu sind Größenwahnsinnige nicht in der Lage. Ein Nachgeben, einen Frieden finden können und wollen solche Psychopathen nicht. Die müssen wie jeder andere Pychopath erst zur Strecke gebracht, ausgeschaltet, liquidiert werden. Anders ist das bei solchen kranken Typen nicht möglich. Und solange Selenskij auch noch von den Waffenlieferungen wie den USA und Deutschland angetrieben, angeheizt und angefeuert wird in seinem wütenden Hass auf Putin und die Russen und in seinem Größenwahn, er könne die Russen besiegen, gibt der nicht nach und nicht auf.
****** **** **** **** ***** Eher wird es dort keine Ruhe und keinen Frieden geben.

Gravatar: Werner Hill

Was heißt da "Kiew weist zurück ...?". Selensky ist doch genauso eine Marionette der US-Weltmachtgeier wie unsere Politiker.

Die halbe Menschheit, inclusive der US-Bürger, leidet unter der Weltmachtpoliitk der US- und GB-Globalisten und je länger wir sie gewähren lassen, desto mehr werden wir das büssen müssen.

Gravatar: Ulrich Müller

Selensky, der willige Kollaborateur, will aus dem einfachen Grund keinen Frieden schließen, weil er persönlich und viele andere (in der Ukraine und im Westen) an diesem Krieg unglaublich viel Geld verdienen - solange er weitergeht. Das ukrainische Volk ist denen völlig egal, Hauptsache der Dollar rollt.

Gravatar: Lutz

"Stattdessen polterte er in einem Interview, er würde »Putin am liebsten in die Fresse hauen.«"

Der Dreckskerl will ja weitermachen, weil ihm der westliche Werte-Abschaum jede Menge Waffen liefert. Ohne diese hätte dieser Kriegsverbrecher schon länst kapitulieren müssen - so kann er seine Leute gewissenlos weiter verheizen. Er selbst nimmt ja keine Knarre in die Hand.

Ein Frieden stört seine erbärmliche Großmannssucht!!!

Gravatar: Desperado

Zelenskys Ehefrau gab 40.000 Dollar für Einkäufe in Paris aus, während sie von den USA mehr Geld für die Ukraine forderte.
Ihnen ist das Volk egal , sie füllen ihre Konten mit den gespendeten Waffen Verkäufen.
Zelenskys Amtsantritt
Die Amtseinführung des ukrainischen Präsidenten Selenskyj beginnt mit einem Paukenschlag. Direkt in seiner Antrittsrede verkündet der ehemalige Komiker die Auflösung des Parlaments. Zugleich legt der 41-Jährige der bisherigen Regierung den Rücktritt nahe.Zudem will der Präsident den Geheimdienstchef und den Generalstaatsanwalt entlassen.
ER selber hat sich mit,, Monatlichen 14,3 Millionen,, in 3,5 Jahren 600 Millionen erbeutet ohne die neuen Waffenverkäufe in diesem Jahr.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Seit dem Frühjahr 2014, als sich die beiden Volksrepubliken Luhansk und Donezk als unabhängige Staaten erklärt haben, gehen Zerstörung, Vertreibung und das Töten weiter. Ein Waffenstillstandsangebot aus Moskau wurde von Kiew brüsk zurückgewiesen.“ …

Weil es dem Wolodymyr in erster Linie darum geht, seine Religion zu verbreiten
https://test.rtde.me/meinung/157412-selenskijs-ersatzmann-russen-toeten-ist/,
wofür er als US-geprägter Heros den Untergang des von ihm diktierten Volkes als Kollateralschaden für die Amis ebenso in Kauf nimmt, wie die Göttin(?) der Deutschen incl. ihrer Engelchen(?) ihre(?) Indigenen???

Gravatar: Fritz der Witz

Das kriminelle Regime in London liefert jetzt noch hochpräzise Raketen an Kiew.

Die Kriegstreiber aus UK sind wie schon in allen WKs immer ganz vorne mit dabei.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang