Das Osmanische Reich mordete 1915/16 bis zu 1,5 Millionen christliche Armenier

Kein Wort der Merkel-Regierung oder deutscher Medien zum armenischen Völkermordgedenktag

Gestern war der Völkermordgedenktag zur Erinnerung an die vom Osmanischen Reich in den Jahren 1915/16 bis zu 1,5 Millionen ermorderten christlichen Armenier. Die Merkel-Regierung und die deutschen Medien ließen diesen Tag nahezu völlig unberücksichtigt.

Facebook
Veröffentlicht:
von

In den Jahren 1915/16 vollzog sich im damaligen Osmanischen Reich ein Genozid an den christlichen Armeniern. Bis zu 1,5 Millionen Menschen kamen bei diesem Völkermord ums Leben. Das Osmanische Reich war im sogenannten Großen Krieg Verbündeter des Deutschen Kaiserreichs und kämpfte offiziell auf der Seite der Mittelmächte. Noch heute bestreitet die Türkei als rechtliche Nachfolgerin des Osmanischen Reichs, diesen Völkermord. Alleinherrscher Erdogan kritisiert lautstark jede Erinnerung und protestiert, meckert, droht und flucht gegen jegliches Gedenken.

Die Merkel-Regierung und die deutschen medien haben sich im vorauseilendem Gehorsam Erdogan unterworfen. Nicht ein einziges Wort zu dem gestrigen Gedenktag wurde veröffentlicht. Ganz anders als zum Beispiel in Frankreich, wo der 24. April ein offizieller Gedenktag ist.

Dabei wären solche Gedenktage der passende Rahmen, um auf die auch heute noch weltweit stattfindende Verfolgung der Christen hinzuweisen. Nach Angaben von Open Doors leiden 200 Millionen Christen unter einem hohen Maß an Verfolgung, weil sie sich zu Jesus Christus bekennen. Vor allem in Staaten, in denen der Islam Staatsreligion ist, sehe sich Christen massiven Anfeindungen ausgesetzt. Spitzenreiter aber ist das quasi religionsfrei Nordkorea. Dort haben die staatliche aufdoktroierte Verehrung des »Großen Führers« Kim Il Sung und des »Lieben Führers« Kim Jong Il die beiden auf den Status von Gottheiten erhoben und die traditionellen buddhistischen und konfuzianischen Lehren abgelöst.

Auch die Türkei gehört zu den Staaten, die heute noch massive Christenverfolgung begehen (Platz 26 auf der Länderliste). Über 100 Jahre nach dem Genozid an den Armeniern scheint man bis heute nichts dazu gelernt zu haben.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frostig

"Der Weise schweigt, er kennt die Gründe !" Wer sich bedeckt hält, bekommt auch keine Schwierigkeiten. Der Fall Merkel liegt anders: Feige und hinterlistig. Nur mit dem 'braven. Putin, da kann man sich schon einiges wagen. Politik war immer schmutzig und wird es auch bleiben.

Gravatar: Wolfram

Völlig logisch !!!

Die verfolgten Christen gehen den meisten Politikern und Medienstars doch sonstwo vorbei. Das ist doch genau die Gruppe von Menschen, die unser rot-grünes Proletariat am meisten hasst.

Und eine Erinnerung an den Genozid an den Armeniern vor gut 100 Jahren würden doch den Folterknecht vom Bosporus nur noch mehr reizen - und wäre doch voll kontraproduktiv zum Multi-Kulti-Rassenzüchtungsplan, der ja wohl in möglichst vielen ungesühnten Messerstechereien /Vergewaltigungen/Diebereien/Einbrüchen usw. gegen Deutsche gipfeln soll ???!!!

Diesen Eindruck bekommt man, wenn die winzige Zahl der veröffentlichen Verbrechen von Migranten und die noch winzigere Zahl der verurteilten migrativen Straftäter anschaut.

Da wird auf allen Kanälen vor einem bedenklichen Rechtsruck und einer Ablehnung der Migrationspolitik von 54% der bürgerlichen Mitte gewarnt !!!

Und um von den sehr wohl existirenenden Verbindungen von Politik und Justiz in finstere, geheimbündlerische / freimaurereische Kreise abzulenken, wird - wie immer wenn man etwas zu verstecken hat oder im Unrecht ist - von sog."Verschörungstheorien" gelabert. Dass sich die Medien-Demagogen nicht langsam selbst ultra-peinlich vorkommen???

Der Normal-Bundesbürger mit Gewissen hätte angesichts solcher verlogenen Manipulations-/ und Desinformations-Strategien der Medien wohl Probleme, morgens in den Spiegel zu schauen, ohne danach vor sich selbst ausspeien zu müssen !!!

Was ist aus unserem Land bloß geworden !!!

Gravatar: Karl Brenner

Womöglich steht dafür aber der Kölner Dom noch

Gravatar: Shirley

Und als hätte Deutschland nicht genug Probleme gehabt,
hat man Millionen Türken auch noch ins Land gelassen.
Das war der größte Fehler.
Die Türken waren, sind und bleiben Eroberer.
Merkel war nicht Schuld, dass all die Türken zu
uns kamen.

Merkel hätte aber wohl diesen Gedenktag einhalten
können.
Diese Türken haben ihre Vergangenheit nicht aufge-
arbeitet. Geschweige eine Art von Wiedergutmachung
geleistet.

Gravatar: Hajo

Was soll denn die Regierungskoaliton machen, haben sie sich doch dem Despoten von Ankara ausgeliefert und wenn er die Asylmeute losläßt, geht bei uns der Bär ab und wenn sie es dann verhindern wollen oder gar müssen, dann kommt es eben verspätet zu den unschönen Bildern, die man 2015 in dümmlichster Art vermeiden wollte, unabhängig davon, daß es nur eine Verlagerung der Probleme ist, das Chaos kommt so oder so und daran tragen ausschließlich unsere verantwortlichen Rückversicherer und irrlichternden Politiker die Schuld und sonst niemand, allenfalls noch ihre Unterstützer in ihre grenzenlosen Naivität in der Einschätzung der Lage und wenn man so will haben sie sich in eine ausweglose Situation hinein manöveriert, denn der Druck von außen stärkt den Druck von innen und das wird ihnen auf Dauer nicht gut bekommen, darauf kann man heute schon wetten.

Gravatar: Freidenkende

Wen wundert das im Kalifat Almanya von Sultanine Angela I. (genannt und angebetet von ihren Untergebenen als "die Göttliche").

Gravatar: Alfred

Hallo, Franzosen, jetzt aber auch ein Gedenktag gegen den Volksmörder Napoleon.
Nicht mit Steinen gegen die Türken, wenn man selbst Leichen im Keller hat.
Auch nicht zu vergessen, der Völkermord an den Vietnamesen.

Gravatar: Verschwörungstheoretiker

Aus einem Spiegel-Artikel vom 02.06.2016:
"Bei der Abstimmung im Bundestag fehlten Kanzlerin Angela Merkel, ihr Vize Sigmar Gabriel sowie Außenminister Frank-Walter Steinmeier. Merkel hatte aber am Dienstag in der Unionsfraktionssitzung bei einer Probeabstimmung für die Resolution gestimmt." Die Regierungsspitzen, Kanzlerin, Vizekanzler, Außenminister hatten sich verdrückt! Den Kommentar dazu erspare ich mir.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Links !neben der Afd , ist doch ganz offen wessen ,,Geistes Kind" die sind !!!Kreidefresser und nun immer deutlicher die Erbwalter des Nazijuristen Walter Hallstein in der fortwährenden Brüderschaft nach den Schriften und Gedanken des Obermufti von Jerusalem Amin al-Husaini's !!!!! DIE! haben nie abgeschworen , die hatten auch nie verloren sondern die Masse Mensch für IHRE Ziele verheizt !!! Siehe ,, Mufti -Papiere " und das Wirken von Flick und co !!

Gravatar: Thomas Waibel

Auch Bergoglio verschweigt dieses Verbrechen, das die Muslime, die mit ihm denselben "Gott" anbeten, begangen haben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang