Kommt jetzt zum Dauerwarnton das tägliche »Muuuuhhhh« ?

Kein Witz: Lauterbach warnt vor My-Variante von Corona

Der SPD-Besungsheitsexperte Karl Lauterbach warnt vor einer neuen Mutante. Allerdings hat er mit der Bezeichnung Probleme.

© Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Karl Lauterbach ist von Hause aus Hauptschüler. Und da lernt man nun einmal kein Alt-Griechisch. Also verwendet der umtriebige SPD-Virenexperte nicht die halbwegs korrekte Umschreibung mit »My« oder das alt-griechischen µ, sondern »Mu«.

In einem seiner täglichen Tweets schreibt Lauterbach: »In Japan festgestellte Mu Variante ist gegen BionTech oder Antikörper Genesener resistenter als ALLE anderen Varianten. Wenn eine Variante wie Mu auch zu hoher Ansteckung mutiert wäre das äusserst gefährlich. Bei Milliarden Ungeimpfter jederzeit möglich.«

Ein typischer Lauterbach. Eine kleinere Tatsache – die Existenz der My-Variante – und viel dünne Spekulation ohne Punkt und Komma. Was Lauterbach ignoriert: Es gab bereits mehrere Varianten, die sich verflüchtigt haben. Denn das alt-griechische Alphabet springt nicht von Delta auf My; dazwischen liegen noch Epsilon, Zeta, Eta und Theta; Iota, Kappa und Lambda. (deutsche Kurzfassung).

Eta, Jota, Kappa und Lambda sind weiterhin auf der Liste der Mutanten von Interesse – über sie weiß man noch nicht genug und beobachtet sie. Die anderen haben sich als harmlos herausgestellt.

Was Karl Lauterbach hier macht, ist nichts weiter als Corona-Populismus. Ohne jeden wissenschaftlichen Beweis malt er Szenarien aus, die eintreten könnten. Er ist nichts weiter als ein Spekulateur. Ein Politiker, der mit den Ängsten der Bürger sein Spiel und sie in die Fänge der Impfindustrie treibt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Bernd

Wann wird dieser Irre endlich in eine geschlossene Anstalt eingewiesen. Dieser Mensch ist nur noch nervig und unerträglich.
Bis heute ist es noch keinem Labor weltweit gelungen, diesen Virus zweifelsfrei nachzuweisen. Dem Deutschen kann man jede Lüge als Wahrheit verkaufen, solange sie immer und immer wiederholt wird.

Gravatar: Freiherr von

Wenn ich diesen Süßen Hugo sehe freue ich mich immer das ich meine letzte Mahlzeit noch mal zu Gesicht bekommen kann.

Gravatar: Karl Napp

Ich dachte, der hätte als Pausenclown beim Zirkus Krone angeheuert?!

Gravatar: werner

Wenn ich nur noch mit einem Heer von Leibwächtern und voller Angst aus dem Haus gehen könnte, weil ich mich durch diese total gegen das Volk gerichtete Politik, aus der Gesellschaft verabschiedet habe, so wie diese Impffanatiker, würde ich mit Sicherheit auch verblöden.

Gravatar: Else Schrammen

Ach, Jottchen, Kalle, Kalle! Karl die Fliege Lauterbach (Zitat Stephan Paetow) sollte wirklich mal die Omega-Welle (finis corona) verkünden. Der Beifall wäre fulminant!

Gravatar: Gerhard G.

Bei GMX steht geschrieben:

Karl Lauterbach betreibt Wahlkampf. Das geht aber nur noch mit Personenschützer.
Der Gesundheitsexperte will ein Direktmandat für den Bundestag gewinnen.
Und vielleicht Bundesgesundheitsminister werden?

und auch davor bewahre uns Gott !!!

Gravatar: Zicky

Also wenn ich einen Dummschwätzer richtig dolle beleidigen will, sage ich zu ihm einfach "Lauterbachsche Labertasche". Mehr blöd geht nicht

Gravatar: HrBrauser

Wenn das Wort Irre ein Bild hätte, wäre Lauterbach zu sehen.

Gravatar: Zicky

Ja... und wenn dann die nächste hochgefährliche und absolut tödliche Mutantenvariante uns heimsucht, sind viele wie der hoffentlich geimpfte Laberbach. Lebendige Tote mit ohne Hirn und unglaublichen Zwang zum Masochismus bis zur Selbstzerstörung durch einen Holzpflock mitten ins impfstoffzerfressene Herz.
Und nur die, die als Zeichen der eigenen Meinung und Intigrität zu seinem eigenen Körper, bis Dato eine Maske tragen, zum Zeichen der Ungeimpftheit, werden das laberbachsche Inferno und blödgelabere überleben.

Ein Happy End wäre das, wie im Märchen. Die Klugen und Schlauen werden die dummen Bösen mit ihren eigenen Waffen vernichten.

Gravatar: Wähler

Kann dieser Schwachsinnige nicht endlich seine Fresse halten? Alles was er bis jetzt gelbert hat, ist nicht eingetreten. Solche Kreaturen sitzen im Bundestag, armes Deutschland.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang