Der grüne Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck würde der Lesitungsbilanz seiner Ampel-Koalition in der Wirtschaftspolitik die Bestnote geben. Man habe viele Gesetze auf den Weg gebracht, habe die Gasspeicher gefüllt, CO2-Emissionen gesenkt und eine Wirtschaftskrise abgewandt, erklärte er in gegenüber RTL/n-tv [siehe DPA-Meldung bei »Wallstreet-Online«].
Und was ist mit der horrenden Inflation? Den hohen Energiepreisen? Der Kapitalabwanderung von 132 Milliarden US-Dollar allein 2022? Der Rezession von Minus 0,4 Prozent im Jahre 2023? Mit den öffentlichen Rekord-Schulden von 2,4 Billionen Euro (plus versteckte Schulden)? Was ist mit der Rekordzahl an Unternehmens-Insolvenzen? Was ist mit der Abwanderung von Fachkräften?
Es sieht so aus, als lebe unser Wirtschaftsminister in einer Parallelwelt.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Autozulieferer Leoni schafft 7.000 neue Arbeitsplätze – in Marokko ‼️
Der erst im Mai vor der Insolvenz gerettete Autozulieferer Leoni mit Sitz in Nürnberg hat angekündigt, bis 2027 mehr als 7.000 Arbeitsplätze in Casablanca-Settat und Agadir in Marokko zu schaffen. In Agadir soll laut dem Unternehmen ein zusätzliches Werk für auf Nutzfahrzeuge spezialisierte Bordnetz-Systeme entstehen.
Das Unternehmen begründete seine Entscheidung mit Wettbewerbsvorteilen in dem nordafrikanischen Land: „Leoni wird die Gelegenheit nutzen, seine Präsenz in dem Land auszubauen, das vorteilhafte Bedingungen in Bezug auf die Verfügbarkeit von Fachkräften, Wettbewerbsfähigkeit und Logistik bietet. Im Gegenzug entwickelt der marokkanische Staat den Industriesektor, der die wichtigste Säule der nationalen Wirtschaft darstellt“, teilte das Vorstandsmitglied Ingo Spengler mit. 17.07.2023
( Der Stolz der Grünen die haben es auch ohne Bildung voll drauf )
Hetze gegen Ostdeutsche geht unvermindert weiter:
Bundestagsvizepräsidentin
Bundestagsvize Göring-Eckardt: Ostdeutsche in DDR hängengeblieben
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/ostdeutsche-demokratie/
Schon wieder: Gauck mit beleidigenden Äußerungen über kritische Ostdeutsche
https://www.freiewelt.net/nachricht/schon-wieder-gauck-mit-beleidigenden-aeusserungen-ueber-kritische-ostdeutsche-10093128/
” Gauck behauptet, ein Teil der Ostdeutschen würde unter dem »Stockholm-Syndrom« leiden. So ließe sich erklären, warum große Teile Ostdeutschlands pro-russische und anti-amerikanische Propaganda aufnehmen, weil sie unbewusst noch ihre alte Ohnmacht gegenüber der alten Sowjetunion spüren würden. “
Aus seiner Sicht hat er recht. Deindustrialisierung schreitet fort, Energieversorgung wird immer dramatischer, die Preise explodieren, in allen Bereichen des täglichen Lebens. Die Deutschen werden zunehmend zurückgedrängt und überrannt von buntem Ungeziefer (O-Ton Sarkozy), die Randale und die Kriminalität explodieren. Die Armut breitet sich aus, auch die Mittelschicht ist immer mehr davon betroffen. Es läuft wie geschmiert. Ich verstehe nicht, wie viele auf die Idee kommen, dass all dies nur aus Unvermögen und Inkompetenz heraus geschieht.
Solange der dumme Michel solche grün/rot/gelb/schwarz faschistischen Totengräber Deutschlands wählt wird es nur Berg ab gehen. Michel penn weiter, der Ausverkauf Deutschlands nimmt immer mehr Fahrt auf und ist unumkehrbar, was zu Armut und Vernichtung ganzer Völker & Länder auf diesen Planeten führt. Hoch lebe die Diktatur der Parteien die von den sich Verprostituierten Medien als Erfolg der Demokratie verkauft wird.
Ja diese Person reiht sich in die lange RFeiher derer ein die am deutschen Wesen die Welt genesen lassen wollten.
Typisch deutsches Großmaul! Am Ende stand nie der Endsiegt sonder der totale Zusammenbruch. Sie schaffen das!
Die Grünen auf Irrwegen!!
Dabei könnte man auf dem einfachsten Weg CO2 sparen, indem man schnellstens Tempolimit 130 auf den Autobahnen einführen würde. Einsparung: 1,6 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr.
Aber dazu müsste man nicht verbohrt + intelligenter als die Grünen sein.
Habecks neuste Philosophie!
Wer für weniger Staat sei, der ist Anarchist oder AfD-Wähler.
Übersetzt! Wer gegen Habeck ist, ist Anarchist!
Dann bin ich doch lieber AfD-Wähler.
Ja...Habeck hat die Gasspeicher von DER Wirtschaft für den 10 fachen Preis gekauft für die er Politik macht. Und das ist mit Sicherheit nicht unsere....er ist eine bezahlte Marionette, hat aber Recht. Die Wirtschaft für die ER mit unserer REGIERUNG Politik macht kann zufrieden sein. Der Anfang ist gemacht...überteuerte Energie, unendliche Waffenkäufe und teure "billige" Wärmepumpen. Und wenn mal was deneben geht springt der deutsche Steuerzahler auch dafür ein..Die Deutschland AG ist auf dem Weg nach unten.... https://www.euractiv.de/section/energie-und-umwelt/news/volle-gasspeicher-die-7-milliarden-euro-rechnung-die-bleibt/
Es ist immer das Gleiche. Alle Kommunisten leiden unter einer merkwürdigen kollektiven Geistesstörung. Sie halluzinieren sich selbst laufend phantastische Erfolge herbei, feiern sich regelmäßig für diese imaginären Erfolge, befördern sich dafür gegenseitig und hängen sich reichlich Orden um ihre Hälse. Das geht so lange bis entweder das Geld der Anderen alle ist, oder ihr schlimmster Feind an die Tür klopft. Der größte Feind aller Linken ist nicht zuerst der politische Gegner, nein, es ist die Realität. Dann platzt die Blase ihrer ideologischen Scheinwelt mit lautem Knall und keiner will es dann wieder gewesen sein. So wie es immer schon war. Sie mutieren schlagartig zu Wendehälsen, doch der angerichtete Schaden ist verheerend.
Einen ganz herzlichen Gruß an Frank !!!!!!
Genau so ist es.
Leider gibt es zu viele dumme, u. politisch ungebildete Menschen in Deutschland, die diesen dummen Unsinn von Habeck auch noch ernsthaft glauben.
Aber dazu tragen ja auch die Main Stream Medien bei, die von der Regierung dafür bezahlt werden solch einen Unsinn glaubhaft zu verbreiten.
Wenn wir nicht bald auf die Straße gehen und Lauthals die AfD unterstützen dann ist Deutschland in kürze eine Diktatur !!!!!!!!!!! Und das dürfen wir nicht zulassen.
Gruß B.Matz
Wenn das ein Mitarbeiter von mir gewesen wäre, hätte ich ihn wegen Unfähigkeit fristlos gefeuert und noch dazu alle meine Geschäftspartner davon in Kenntnis gesetzt !!!