RKI-Chef Wieler schreibt, was »Verschwörungstheoretiker« längst wussten

Kein besserer Schutz durch FFP2-Masken als durch OP-Masken

Nun ist offiziell, was angebliche »Verschwörungstheoretiker«, »Impfgegner« und »Corona-Leugner« längst wussten und schon immer publiziert hatten: die FFP2-Masken bieten keinen besseren Schutz gegen das Covid-Virus als herkömmliche OP-Masken. Das schreibt RKI-Chef Wieler am 10. Juni in einem Brief an das Gesundheitsministerium.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Die Benutzung und die Verwendung von FFP2-Masken bedürfen laut diverser deutscher Arbeitsschutzrichtlinien der gezielten Einweisung durch fachkundiges Personal. Die Merkel-Regierung aber verlangt von Otto Normalbürger und Heidi Mustermann aber die Nutzung dieser FFP2-Masken in einer Art bundesweiten Selbstversuch. Dass dieses Vorgehen keinesfalls zielführend ist, wurden Merkel, Spahn und den anderen Panikmachern von den von ihnen als angebliche »Verschwörungstheoretikern«, als »Impfgegnern« und als »Corona-Leugnern« diskreditierte und diskriminierte Mahnern und Warnern mehrfach über diverse Kanäle nachdrücklich zu verstehen gegeben. Aber Merkel und Konsorten verweigerten das Anerkennen der Realitäten und verschanzten sich in ihren Elfenbeintürmen des angeblichen Besserwissens. Man verließ sich auf die Aussagen der linientreuen Drosten und Wieler.

Doch ausgerechnet der RKI-Chef Wieler ist jetzt ausgeschert aus der Reihe. In seinem Brief an das Gesundheitsministerium vom 10. Juni schreibt Wieler wörtlich: »Das Tragen von FFP2-Masken durch Laien (z. B. beim Einkaufen, im ÖPNV) entfaltet nach aktueller fachlicher Einschätzung keine größere Wirkung bei der Eindämmung der COVID-19-Pandemie als das Tragen von medizinischem Mund-Nasen-Schutz ("OP-Maske").«

Weil FFP2-Masken aufgrund der fehlenden Einweisung durch fachkundiges Personal oftmals nicht korrekt getragen würden, verlören sie die »im professionellen Bereich angestrebte zusätzliche Schutzwirkung«, so Wieler. Es ist nicht der erste Versuch Wielers, Merkel und vor allem Spahn aufzrütteln, doch dort zeigt man sich in hohem Maße beratungsresistent. Stattdessen wurde im Frühjahr durch die Merkel-Regierung eine Ausweitung der FFP2-Maskenpflicht auf zusätzliche Lebensbereiche beschlossen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: steve

Liebe Leser,
es wird viel!
wieder mal so eine typische Hetze. Ich habe gestern im Servus.TV, einen Bericht gesehen (Corona- auf der suche nach der Wahrheit) der das Impfen sehr offen diskutiert und sehr viel Informationen gibt. Zweifler sagen natürlich, ohhh unseriös.
Sind die Bundesverwaltungschefs (Regierung) seriös? NEIN sind sie nicht! Ich sage es nochmal! Die Politiker sind für alles, was in diesem Land passiert, voll verantwortlich und zur Rechenschaft zu ziehen. Für jeden Tod durch diese Maßnahmen, und die Zwangsimpfungen mit unklaren Spätfolgen aus der Maßnahme. Rücktritt reicht nicht aus für diese Politganoven. Kein einziger Steuereuro kommt zu uns zurück. Alles ist marode. Unsere Kultur, unsere Werte, unsere Religion alles wird diskriminiert und diskreditiert. Die erarbeiteten Renteneinzahlungen gehen für Illegale und Flüchtlinge drauf. Die Steuerbelastung hat ein Niveau erreicht das ein friedliches leben nicht mehr möglich ist. 27% Ausländeranteil davon 78% nicht EU. Und alle nicht EU Ausländer verachten uns dafür das sie hier leben wie die Made im Speck. Harz 4ler, können Klamotten im Kleiderkammer hohlen, oder Betteln. Die Asylanten bekommen diese vom Kaufhaus wenn notwendig wird die ganze Familie top eingekleidet. Es wird Wohnung Nahrung Wasser Abwasser Heizung und Kindergeld bezahlt, wir können dafür Arbeiten. Ausbeutung und Sklaverei ist das. Kriegsschuld? Wir haben in 9 Jahren Geschichte nichts gemacht was die anderen nicht noch schlimmer in den vergangenen hundert Jahren noch SCHLIMMER nachgemacht haben! Abschussquoten in Vietnam!
Wenn diese dort oben die sich Regierung nennen, und nicht für uns Deutsche einstehen können und UNS NICHT schützen, dann schützen wir uns alsbald selbst. Garantiert, die kommen mit Sicherheit ins Getriebe. Davonlaufen hilft dann auch nicht mehr.
Vergewaltigte Frauen werden von Linken Feministinnen beschimpft usw.
Die Mitglieder der Regierung von Deutschland!
Sie sind an allem schuld und auch für alles verantwortlich! Dann kommen die Mitarbeiter der Ministerien die das alles ausarbeiten. Willige Erfüllungsgehilfen wie im dritten Reich, einfach dreckig sowas.
Wären unsere Vertreter Ehrwürdige Menschen, bräuchte der Reichstag keinen Zaun oder eine Bannmeile.
Was muss man ändern?
Der Kanzler darf nicht mehr von der Partei gesellt werden, sondern muss ausschließlich vom deutschen vom Volk in einer eigenen Wahl gewählt werden. Tritt dieser nicht für deren Interessen ein kann er abgewählt werden. Hochverrat und Landesverrat darf nicht durch Rücktritt geahndet werden sondern durch Verlust aller Bezüge und Posten und ein etwaiges Amtsverbot auf lebenszeit.
Es Darf keine dreifach Koalition mehr möglich sein. Die stärksten Parteien verhandeln. Die Parteien untereinander, haben in einer Demokratie kein recht, die Immunität einer anderen aufzuheben, wenn diese legal gewählt wurde. Die ausschließlichen Interessen der indigenen Bevölkerung sind zu waren und zu schützen. Politiker, die das Land, die Sprache und die indigene Bevölkerung, öffentlich beleidigen, diskriminieren, diskreditieren oder deren Werte, Kultur und Religion beschmutzen sind aus dem Parlament wegen Landesverrat und Rassismus zu entfernen und zu verurteilen.
Steve

Gravatar: Peter Müller

Es ist schon lange klar, dass keine Masken irgendeinen Sinn machen, im Gegenteil, wir wissen doch alle längst, dass Masken schädlich sind in vielerlei Hinsicht. Das ganze Theater mit den Masken hat doch nur den Sinn, die Menschen zu brechen, damit sie all das akzeptieren, was die Politikmarionetten im Auftrag der NWO und Great Reset Protagonisten planen. Alleine die Verpflichtung zum Tragen einer Maske ist ein ungeheuerliches Verbrechen.

Gravatar: Die große Aggie

ist ja alles schön und gut aber ohne jeden Beleg. Gerade in so einem Fall wäre doch eine Quelle nicht nur interessant, sondern auch wichtig (das gilt übrigens auch für so einige Kommentatoren hier). Woher wißt ihr überhaupt was von dem Brief und woher wißt ihr den Inhalt?
Es reicht einfach nicht, irgendwas in den Raum zu stellen!
und @Ingeborg: die Maskenverhindern, daß unser Immunsystem gestört wird? Fein!

Gravatar: Herta Hürkey

Warum haben Menschen Angst, dass ein
harmloses Virus "ansteckt"? Man lese den
Artikel von Dr. Stefan LANKA "Wie tot sind
Viren überhaupt?" LANKA hatte schon zu
AIDS-Zeiten Recht.

Gravatar: Leonidas108

Schon vor Wochen berichtete ein Epidemieloge, dass die Schutzfunktion einer OP-Maske bei 94% läge, die der FFP-2 Masken bei 96%. Also minimaler Mehrnutzen. Aber die Politbanditen und ihre willigen Helfer sind natürlich anderer Meinung!

Gravatar: Leonidas108

Herr Schlichting, der GBA ist ein politischer Beamter, der Merkel & Co. ins Rektum kriecht! Sämtliche Strafanzeigen gegen Merkels Hochverrat (Flüchtlingspolitik), und das waren über Tausend, wurden vom GBA abgeschmettert, da kein Hochverrat erkennbar!
Politische Beamte dienen nicht Recht und Gesetz, sondern der Politik!

Gravatar: Dr. Volkmar Richter

Die jüngste, viel zu späte Bewertung von Herrn Dr. Wieler ist noch immer nur die halbe Wahrheit. Im Umgang mit krebserregenden metallischen Pulvern oder mit Asbest trug ich notwendigerweise FFP2-Masken. Die Maske behindert das Atmen und reduziert den Sauerstoffgehalt im Blut. Vor dem Tragen im Beruf mußte eine gesundheitliche Untersuchung und eine Arbeitsschutzbelehrung erfolgen. Zudem gab es vorgeschriebene Trage- und Pausenzeiten. In der Corona-Zeit wurden die FFP2-Masken Laien ohne jede Prüfung und Unterweisung gesetzeswidrig (!) aufgezwungen ("Zutritt nur mit FFP2-Maske!"). Die vorgeschriebenen Unterbrechungen waren den Trägern kaum/nicht bekannt. Manche trugen die Maske ohne Unterbrechung während der ganzen Arbeitszeit.
Die Verantwortlichen müssen für diesen Bruch der Arbeitsschutzbestimmungen abgemahnt oder gar bestraft und für Folgeschäden verantwortlich gemacht werden.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Die Masken bieten nicht http wirklich Schutz, sondern verhindern nur immer mehr, dass unser Immunsystem gestört wird.

Gravatar: Rene

»Das Tragen von FFP2-Masken durch Laien ... entfaltet nach aktueller fachlicher Einschätzung keine größere Wirkung bei der Eindämmung der COVID-19-Pandemie als das Tragen von medizinischem Mund-Nasen-Schutz ("OP-Maske").«
Die Steigerung davon ist gar keine Maske tragen!
Denn der ganze Nutzen einer Maske ist überhaupt fraglich.
So langsam reicht es mit der Maskerade außerhalb von Fasching. Was damit den Kindern angetan wurde, den ganzen Tag im Unterricht eine Maske tragen zu müssen, ist weit mehr als Körperverletzung. Dafür gehören Verantwortliche hinter Gittern, genauso wie für deren übersteigerte, unwissenschaftlich basierte Panik- und Angstmache.
Außerdem ist es selbstverständlich, dass man für sogenannte Impfmittel mit Notzulassung nur auf Freiwilligkeit bauen kann! Alles andere wäre wie die Ausweitung von KZ-Methoden auf Unschuldige mit großen Opferzahlen.
Alleine ca. 1,5 Millionen Meldungen über Nebenwirkungen liegen der WHO vor, davon die überwiegende Zahl mit Schwererkrankungen durch die Impfmittelindustrie (mit Freifahrschein für deren Experimente am Menschen). Aber das dürfte den Urhebern noch zu wenig sein mit ihren absdrusen Rechenmodellen zu deren Gunsten. Es ist, wie wenn Wölfe auf Schafe losgelassen wurden.
Von der überdimensionalen Selbstbedienung an unseren Krankenkassengeldern und Steuern wollen wir erst garnicht anfangen. Diese Miseure wird uns sehr bald direkt treffen.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Fakt ist ja wohl, dass Personen, die aus gesundheitlichen Gründen keine FFP2 Staubmasken tragen dürfen, von der Bundeskanzlerin, ihrem Gesundheitsminister Spahn und den Ministerpräsidenten der Bundesländer in Kenntnis der Gefahren dazu gezwungen wurden, ihren aktuellen Gesundheitszustand durch das Dauertragen der Staubmasken bis hin zu einem durch das Tragen verursachten Tod zu verschlechtern und dies ist meines Erachtens mindestens eine strafrechtlich relevante Körperverletzung.
Mit der dahingehenden Abänderung der Verordnung zum Tragen von FFP2 Masken, dass selbige durch OP Masken ersetzt werden dürfen wird zumindest der Versuch gestartet, den Straftatsbestand der Körperverletzung zu eliminieren und sich vor der Verantwortung zu drücken, für die gesundheitlichen und daraus resultierenden finanziellen Schäden die Personen entstanden sind, die aus gesundheitlichen Gründen keine FFP2 Masken tragen dürfen, zu haften.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang