Immer mehr »Flüchtlinge« machen Urlaub in der Heimat

Kaum geflohen, schon in den Urlaub nach Syrien geflogen

Sie sind angeblich von den Ereignissen in ihrer Heimat traumatisiert, vor Mord und Totschlag geflohen - doch kaum sind sie in Deutschland angekommen, machen sie bei nächstbester Gelegenheit Urlaub in ihrer Heimat: »Flüchtlinge« aus Syrien.

Foto: Facebook
Veröffentlicht:
von

Die Zahl der deutschen Urlaubsreisen in die Türkei hat dramatisch abgenommen. Doch nach wie vor werden viele Flüge aus Deutschland in die Türkei angeboten und sind gut gebucht. Allerdings hat sich das Klientel etwas geändert. Statt deutscher Urlauber finden sich immer öfter syrische »Flüchtlinge« unter den Flugreisenden. Sie nutzen diese Verbindung, um anschließend per Landtransport durch die Türkei bis in die Heimat zu reisen. Direktflüge aus Deutschland nach Syrien, zum Beispiel Damaskus, werden nach wie vor nicht angeboten. Damaskus wird ohnehin nur von zwei Fluggesellschaften angeflogen: der staatlichen Syrianair und der irakischen Fly Baghdad.

Doch selbst wenn Direktflüge nach Syrien im Angebot wären, würden die »Flüchtlinge« dieses Angebot kaum wahrnehmen. Eine Urlaubsreise in das Land, aus dem man wegen Verfolgung, Bedrohung und anderer Gefahren geflohen ist, lässt sich kaum mit dem Flüchtlingsstatus vereinbaren. Das will jetzt auch Bundesinnenminister Seehofer erkannt haben und hat angekündigt, solche Reisen zukünftig etwas genauer zu prüfen.

Besonders bemerkenswert an diesen Reisen ist, dass bereits vor zwei Jahren eine entsprechende Anfrage der AfD-Landtagsfraktion in Ba-Wü genau dieses Thema aufgriff. Ausreden als Begründung für die schon damals auffällig hohe Zahl der Reisen fanden sich schnell: mal ein kranker Vater, mal eine Hochzeit im Familienkreis. Bei den Reisen handelte es sich angeblich um »Einzelfälle«.

Das Bundesinnenministerium ignorierte damals konsequent solche Meldungen. Jetzt, kurz vor drei Landtagswahlen, versucht Seehofer, wieder einmal, den harten Hund zu markieren und kündigt Maßnahmen an. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frank

Und das tolle ist auch noch dass diese Flüge vom deutschen Michel bezahlt werden. Und die Politik weis das schon seit 3 Jahren. Wir werden belogen und beschissen, ausgeraubt und verkauft von den Altparteien, besonders von den miesen Grünen Deitscjlandhassern. Merkt das den wirklich niemand oder seid ihr so blöd? Kinderarmut, Rentnerarmut, marode Strassen, Schulen, öffentliche Einrichtungen, Schwimmbäder usw. Das Geld wird auch irgend wann für euch zu Ende sein...

Gravatar: Armin

Einfach nur noch ungeheuerlicher und maßloser Missbrauch.

Wer so verantwortungslos und deflationär mit Rechtsnormen und Steuergeldern umgeht muss zur Verantwortung gezogen werden.

Wen wundert es, denn in auch anderen Bereichen hat längst eine losgelöste willkürliche Rechtskreation einzug gehalten.

Gravatar: Peter

Ihr Aufgewachten,
Es ist zwar schon mal schön das ihr hier den Artikel über urlaubsreife Flüchtlinge kommentiert und eure Meinung/Frust kundtut!
Aber es bringt uns keinen Schritt weiter ,außer das der Kamm steigt und man am liebsten nach Berlin fahren möchte um die Politeliten aus dem Parlament zu schmeißen .es ist unerträglich geworden!!

!!!!ABER HALT!!!!! SO NICHT!!!

Das wollen Sie ja damit sie Ihre eigene Privatarme auf uns hetzen können!!

SO NICHT!!!

Aber stellt euch mal vor eine Million Menschen oder mehr stehen friedlich um den Bundestag herum.
Die gehen freiwillig!

Und das ist es, wovor Sie Angst haben!
Meldet euch als erwachte deutsche in der VV an ( https://www.verfassunggebende-versammlung.com/ )
Und wir werden das Im Moment in falscher Richtung fahrende Schiff herumreisen.

Steckt eure Energie in das Richtige und schlagt sie mit ihren eigenen erschaffenen Gesetzen in die Flucht .

Und da hat der bekannte Satz der M. einen neuen Sinn bekommen
( wir schaffen das)
In diesem Sinne man sieht sich in Berlin

Gravatar: Wolfram

Frage mich, wieviel TÄUSCHUNG, LÜGEN und LIST sich unsere Behörden noch gefallen lassen müssen ???

Unsere Sozialkassen werden in ganz großem Stil betrügerisch ausgeplündert !!!

Diese Masche hat einen speziellen Namen, das größte Geheimnis dieser Gewaltkultur im Namen und Auftrag ihres heidnischen Propheten mit einer Blutspur von vielen Hundert Millionen von toten oder versklavten Christen und Juden hinter sich !!!

Deshalb können uns ihre beredten, betens in dieser hohen Kunst geschulten Sprachrohre ihre kriminellen Untaten auch ungenbiert und, ohne mit einer Wimper zu zucken, unter dem Deckmäntelchen einer "Kultur der Barmherzigkeit" und "Relgion des Friedens" ( - ae,h nach Unterwerfung ) "verkaufen".

Und Medien und Kirchen, Politik und Gewerkschaften, Sozialverbände u.ä. fallen darauf blauäugig naiv herein !!!

Nur die Sachsen und Thüringer haben sich etwas besser, gründlicher über diese gewalttätige, heidnische Eroberungskultur informiert und lassen sich nicht täuschen !!!

Gravatar: Thomas Waibel

Das ist nichts Neues.
Schon in den 1970er machten chilenische Linke in Chile, wo ihnen angeblich Folter, Kerker und Hinrichtung drohten, Urlaub.

Hier stellt sich die Frage, woher diese "Flüchtlinge" das Geld herhaben, um die Flugscheine zu bezahlen.
Oder werden diese Reisen vom BAMF finanziert, damit sich die "Flüchtlinge" vom Kriegstrauma erholen können?

Gravatar: Wolfram

Das ist eine Riesen-Schweinerei !!!

Tja über muslimisches Taqiyya ***** ***** *****besteht in der deutschen Politik und Medienlandschaft eben riesige Unwissenheit !!! Es ist das allergrößte Tabuwort der illegalen Migrationspolitik !!!

Wieviel unwisende, uninformierte Deppen an den Schaltstellen unserer Gesellschft verträgt eigentlich unser ehemal christliches Land ???

Gravatar: Hajo

In Damaskus geht das Leben ab wie hierzulande und manche Syrer können sich in der Heimat tatsächlich nicht mehr sehen lassen, entweder waren sie Fahnenflüchtige, Kollaborateure oder Kriminelle und sobald sie die heimatlichen Grenzen überschreiten werden sie verhaftet und das gleiche würde bei uns im Ausnahmezustand passieren und trotzdem sind wir nicht gehalten sie zu schützen, denn sie haben dort gegen geltende Gesetze verstoßen und das ist zu respektieren unabhängig von der Bestrafung, es sei denn sie wurden aus nichtigen Gründen verfolgt, das kommt aber bei den wenigsten vor, weil sie einfach uninteressant sind und betrifft allenfalls Teile der Eliten und in dieser Gemengenlage sind auch viele verschwunden die ihre Fälle davonlaufen sahen und geflüchtet sind und wirtschaftliche Gründe, ob reich ob arm sind kein anerkannter Fluchtgrund und bei uns haben sie alle hereingelassen und das ist nicht nur ein Affront gegen die eigene Bevölkerung sondern auch gegen ein anderes Land und seine Bestimmungen.

Gravatar: Rolo

Wer in Deutschland um Asyl ersucht, von deutschen Steuergeldern in Deutschland auf Kosten der Bürger Deutschlands lebt, dann aber in dem Staat, in dem er angeblich politisch verfolgt wird, Urlaub macht, hat jeglichen Anspruch auf Asyl in Deutschland verloren! Übrigens, wie kann es eigentlich sein, das ein Asylbewerber sich einen Urlaub in der angestammten Heimat leisten kann, ein großer Teil der Bürger Deutschlands, die Tag für Tag zur Arbeit gehen, sich aber nicht einmal eine Woche im Schwarzwald oder im bayrischen Wald leisten können? Da scheint etwas mit der sozialen Gerechtigkeit im deutschen Sozialsystem seit Jahren gründlich schief zu laufen! Die SPD aber wundert sich, warum ihr die Wähler davonlaufen? Ob es der Rest des politischen Establishments CDU / CSU, FDP, die Grünen, oder die Linken, im deutschen Bundestag schaffen, diese Ungleichbehandlung und finanzielle Benachteiligung, gegenüber Asylbewerbern, den Mindestlohnempfängern, Geringverdienern, Multijobbern plausibel zu erklären? Ich glaube kaum! Diese Flüchtlinge, leben auf Kosten der Bürger Deutschlands, sie machen Urlaub auf Kosten der Bürger Deutschlands! Anstatt aber Dankbarkeit zu zeigen und sich zu integrieren, lachen diese Wirtschaftsflüchtlinge uns Bürger Deutschlands, für die Dummheit unserer politischen Elite und die Deutschen Bürger dafür aus, das wir das seit Jahren zulassen, ausgenommen, wie die Weihnachtsgänse! Weil Merkel und Konsorten das so will! Wenn diese Politik noch 10 Jahre so weitergeht, können sich noch mehr der Bürger Deutschlands zu Weihnachten, weder einen Christbaum, noch einen Stollen und schon gar keine Weihnachtsgans mehr leisten können! Viel zu viele Bürger Deutschlands, konnten das schon die letzten Weihnachten nicht mehr!

Gravatar: Andreas Schulz

Das sind doch alles nur Einzelfälle und auf gar keinen Fall zu verallgemeinern.
Für die Einzelfälle spricht doch auch die Tatsache,dass sich schon viele Reisebüros darauf spezialisiert haben.
Mit welchen Papieren reisen die eigentlich in der Weltgeschichte rum?Und wieso fällt das an der Grenze niemandem auf?
Deutschland,ich erkenne dich nicht mehr.

Gravatar: Maria

Na toll, und ich dachte nach jeder Hiobsbotschaft aus Multikultideutschland im Jahr 2019 das es nicht noch schlimmer kommen kann.
Oder satirisch ausgedrückt;
Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen das (vermutlich vom deutschen Steuerzahler gesponserter ) "Heimaturlaub" für politisch Verfolgte und Kriegsflüchtlinge nicht völlig normal ist ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang