Muezzin statt Weihnachtslieder

Karlstadt: Weihnachtsmarkt mit Ruf des Muezzins

Unter dem Motto »Orient trifft Okzident« wurde im fränkischen Karlstadt der traditionelle Andreasmarkt mit Muezzinruf eröffnet. Ein Kinderchor sang islamische Lieder. Auf Weihnachtslieder wurde verzichtet.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wegen des Regenwetters kamen am 26. November nur wenige Menschen zum sogenannten »Andreasmarkt« im beschaulichen Karlstadt in Franken. Doch die, die dorthin kamen, wurden mit einer neuen Sorte Weihnachtsstimmung konfrontiert: Unter dem Motto »Orient trifft Okzident« wurde der Markt mit einem Muezzinruf über Lautsprecher eröffnet [siehe Bericht NIUS und Bericht der Main Post].

Statt Plätzchen gab es orientalische Gerichte. Statt Weihnachtslieder sang der Kinderchor islamische Lieder. Die Organisation soll von örtlichen Moscheeverbänden übernommen worden sein. Dazu soll auch eine Ditib-Moschee gehören. 

Interkulturelle Begegnung? Sicherlich hätte man das so auffassen können, wenn man stattdessen einen anderen Markt und einen anderen Termin gewählt hätte. Aber gerade in Mitteleuropa sind die Advents- und Weihnachtszeit neben den Ostertagen die kulturell, traditionell und religiös wichtigsten Tage. Man stelle sich vor, in Teheran, Kabul, Damaskus, Bagdad, Mekka oder Medina würde man einen christlichen Weihnachtsmarkt organisieren. Wie würden man dort reagieren? 

Was meinen Sie, liebe Leser? Ist die Besorgnis übertrieben? Oder ist dies ein weiterer Mosaikstein, das ein Bild einer kulturellen Veränderung in unserem Lande beschreibt?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Andreas

Das alles ist absolut ekelerregend! In was für einem kranken Land leben wir eigentlich? Hat die Vollverdummung denn keine Grenzen mehr?

Diese linken Despoten wissen ganz genau, was für ein gewaltbesessener ***** der Islam ist und dennoch zwingen sie uns diesen ***** auf.

Aber für die spielt das alles keine Rolle. Hauptsache, Deutschland wird abgeschafft. Es ist 5 NACH 12! Zeit zum Aufstehen!

Gravatar: Kerstin

Es ist einfach unglaublich,das wir uns in unserem eigenen Land unterordnen müssen ❗️Das würde uns in anderen Ländern nicht passieren,das man sich so Einsätzen würde.
Wie weit sind wir eigentlich schon gesunken und das schlimme ist,die Politiker merken es nicht….dss heißt sie wollen es nicht merken.
Dieses Land ist verloren ❗️❗️❗️????

Gravatar: Wahr Sager

Linke sind halt link. Da bleibe ich lieber auf dem rechten Wege und lasse mich nicht vom Glauben abbringen. NIEMALS werde ich vor dem Islam kuschen. NIEMALS !!!!!!!

Gravatar: I. Maya

Die meisten deutschen Bürger haben Ihre Identität verloren, sie nehmen alles an was von islamischer Seite angeboten wird. Was da auf dem Weihnachtsmarkt in Karlstadt lief ist wirklich völlig daneben, sogar eine Schande!!!
Unser Weihnachtsfest feiern wir weil Jesus geboren ist nicht irgendein Muezzin, das ist eine völlig andere Religion, scheinbar können nicht mal mehr Kirchen erkennen und unterscheiden was richtig ist!!! Nur noch traurig!!!

Gravatar: Alter Schwabe

Als vor gut 12 Jahren Sarrazin sein Buch "Deutschland schafft sich ab" veröffentlichte, dachte ich: Endlich bringt mal ein Intellektueller meine Wahrnehmung in Buchform auf den Markt. Bereits damals war der Trend eindeutig. Zu erkennen an den Namen der Neugeborenen.
Aber der deutsche Trottel (Gutmensch) will davon nichts wissen. Er lässt sich nicht aus seiner Wohlfühlblase herauslocken. Und ja, man hat uns das Überlebens-Gen stillgelegt bzw. den Fortpflanzungstrieb zum reinen sexuellen Lustgewinn umgewidmet. Vor fünfzehn Jahren hätte man noch steuern können. Einfach die Einwanderung rigoros reglementieren müssen. Mein erstes Großplakat, das ich der AfD nach Gründung sponserte zeigte das Bild von Petry(?) und forderte "Einwanderung braucht klare Regeln!"
Nachdem Merkel 2015 unsere Grenzen beseitigte und 2018 den Migrationspakt ins Leben gerufen hat, war eigentlich klar, wohin die Reise geht.
Sozialstaat und offene Grenzen schließen sich aus (Sieferle) und Ulfkotte (Armut für alle im lustigen Migrantenstadl) haben den Weg gezeigt, der zwangsläufig in einem Bürgerkrieg enden muss.

Gravatar: Alexandra Hinkel

Wir werden in unserem eigenen Land von unseren eigenen Landsleuten verraten und verkauft .

Diese dummen links woken Deppen sollte man genau in diese Islamischen Ländern ausweisen und dort sollten sie dann das machen was sie hier machen.
Weil es gibt selbst Moslems die sich sogar auf die Weihnachtszeit freuen,kaufen sich sogar Christbäume und backen abendländische Plätzchen.

Woher ich das weiß,ich hatte genug Kollegen aus der Türkei,Irak,Iran etc. . die konnten es gar nicht abwarten bis wieder Weihnachten war.
Und zwar deren Kinder fragten immer nach warum nur die deutschen Kinder Weihnachten feiern und sie nicht und jetzt feiern meine muslimischen Kollegen Weihnachten mit allem beim bam borium und freuen.
Im Gegenteil die schütteln nur mit dem Kopf warum hier in Deutschland das so krass ist das wir unsere wichtigsten kulturellen Feste so verschandeln .


Selbst in Dubai oder in den Emiraten werden die Märkte und Hotels weihnachtlich geschmückt woher ich das weiß weil ich da im Urlaub war . In Syrien gibt es Weihnachtsfeiern,-märkte und die Straßen und Behörden und die Hotels werden weihnachtlich geschmückt.

Ich glaube gar nicht das es von den Moslems aussgeht diesen Hass auf alles christliche kulturelle Feste .
Nein das ist nur unseren Links woken zu verdanken weil die alles hassen was uns ausmacht und die Linken also die roten Ratten müssen wieder in ihre Löcher zurück getrieben werden wo sie hervor kamen ,hat unser ehemaliger Bayerischer Ministerpräsident Franz Josef Strauß gesagt und der hatte Recht damit.

Deutschland wird von innen heraus zerstört von Menschen die nur idiologie fröhnen .

Gravatar: Wolfram

Abartig !!! Verlogen !!! Muli-kulti-besessen !!!

Gravatar: Nordmann

In der Weihnachtszeit hat der Orient, samt Islam Funkstille.
Deutsche Funktionäre, die dieses fördern, verraten ihr Volk, dem sie angehören.

Gravatar: H.Gabler

Schickt doch die Verantwortlichen alle zusammen nach SaudiArabien damit sie dort einen Weihnachtsmarkt aufbauen. Die sitzen so schnell im Kitchen wie sie Weihnacht sagen können. Da sind sie gut aufgehoben

Gravatar: Gottfried Winter

Zukunftsmarkt schlägt Weihnachtsmarkt. Wunderbare neue Welt - einfach genial. Na dann, wünsche trotzdem eine gesegnete Weihnachtszeit.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang