Fasten und Beten gegen »theologische Irren«

Kardinal Raymond Burke: »Satan ist in die Kirche eingedrungen«

»Eine schockierende Veranschaulichung dafür, wie Satan in die Kirche eingedrungen ist, war der jüngste heidnische Pachamama-Kult in den vatikanischen Gärten, und noch scherwiegender, vor dem Grab des heiligen Petrus im Petersdom.«

Foto: Pufui Pc Pifpef I [CC BY-SA 3.0], from Wikimedia Commons / Ausschnitt
Veröffentlicht:
von

»Eine schockierende Veranschaulichung dafür, wie Satan in die Kirche eingedrungen ist, war der jüngste heidnische Pachamama-Kult in den vatikanischen Gärten, und noch scherwiegender, vor dem Grab des heiligen Petrus im Petersdom.«

Der Pachamama-Kult sei »Götzendienst« und äußerst schockierend, so der US-amerikanische Kardinal Rymond Burke während einer Predigt in einem von ihm gestifteten Heiligtum in La Crosse, Wisconsin, wie Gloria.tv berichtet.

Nicht nur in der Gesellschaft treibe der Teufel sein Unwesen, wie bei der Zerstörung des Geschlechterverständnisses und in Sachen Abtreibung, aber selbst in der Kirche inspiriere er zu Glaubensabfall, wie dem Pachamama-Gebet.

Kardinal Burke bat um Sühnegebete gegen diese Irren, wie er es schon beim »Rosenkranz-Kreuzzug« getan hatte [Freie Welt berichtete]. Gebet sei die beste Waffe gegen »theologische Irren und Häresien« und Gläubige könnten sich am besten durch Fasten und Beten an der Besserung der Kirche beteiligen.

(jb)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Exbiedermann

@ Hobisch

Der letzte Satz Ihres nächtlichen Ergusses ist der einzig richtige: "Wer nicht katholisch ist, so immer noch die offizielle Lehre des Vatikans, kommt für ALLE EWIGKEITEN in die Hölle. (Barmherzigkeit???)"
Guten Rutsch!!!

Gravatar: Weanermadel

Fixlaudon: schon wieder die Pacha-Mama!

Der höchstwürdigste Herr Kardinal Burke sollte sich doch erst einmal über das Gelaufe zur Himmelsmutter von Guadeloupe erregen, ehe er die Verehrung der Pacha-Mama vertreufelt.

Ich erlaube mir, nochmals auf eine Jenseits-Botschaft am Tage Mariae Himmelfahrt zu diesem Themenkreis zu verweisen:
.
https://www.wiwi.uni-siegen.de/merk/stilling/downloads/nachtod_theo_jst/maria_mutter.pdf
.
Man darf sich das auch anonym und kostenlos downloaden.

In der letzten Nummer von "Theologisches" ist diese Botschaft aus dem Jenseitsl ausführlich reszensiert.

Gravatar: Gerhard Fenner

Herr Burke empfehle ich die Zürcher Bibel, Matthäus 21, 12-17

12 Und Jesus ging in den Tempel und trieb alle hinaus, die im Tempel verkauften und kauften, und die Tische der Geldwechsler und die Stände der Taubenverkäufer stiess er um,

13 und er sagt zu ihnen: Es steht geschrieben:

Mein Haus soll Haus des Gebets heissen, ihr aber macht es zu einer Räuberhöhle.

14 Und es kamen Blinde und Lahme im Tempel zu ihm, und er heilte sie.

15 Als aber die Hohen Priester und Schriftgelehrten die Wunder sahen, die er tat, und die Kinder, die im Tempel schrien: Hosanna dem Sohn Davids!, wurden sie unwillig

16 und sagten zu ihm: Hörst du, was die da sagen? Jesus sagt zu ihnen: Ja! Habt ihr nie gelesen: Aus dem Munde von Unmündigen und Säuglingen hast du dir Lob bereitet?

17 Und er liess sie stehen, ging aus der Stadt hinaus nach Betanien und blieb dort über Nacht.

Gravatar: Gerhard G.

Nur der Teufel trägt Prada....ich meine die ,,Roten Schuhe''

Gravatar: Peter Hobisch

Die Päpste und ihre Mitarbeiter wirkten schon immer GEGEN die Lehre von Jesus Christus und haben mit der Lehre Jesu absolut nichts gemein. So steht für viele Menschen fest, dass der Vatikan das Zentrum des Satans ist.
Jesus forderte Armut, die Kirche besitzt Aber-Billionen von (gestohlenen, erpressten und ergaunerten) Euros! Er lebte in Bescheidenheit - die Päpste, Kardinäle, Bischöfe schwelgen im pompösen Reichtum, Jesus lebte und predigte Barmherzigkeit - die Päpste und Co. lassen immer wieder Abermillionen Menschen, darunter treueste Christen, erbärmlich verhungern. Gott gebot: Du sollst nicht töten: Die katholische Kirche hat hunderte(!) Millionen Menschen oft grausamst ermordet und ermorden lassen und ganze Völker ausgelöscht. Sie hat die meisten blutigen Kriege in den letzten 2000 Jahren geführt und führen lassen.
Jesus lebte in äußerster Machtlosigkeit (mein Reich ist noícht von dieser Welt) - die Päpste gelten schon immer als die mächtigsten Potentaten, zu denen alle Staatenführer, Wirtschaftsbosse und andere Mächtige strömen, um hier ihren ergebenen Kotau zu machen. Merkel bereits mehrmals. Wer nicht katholisch ist, so immer noch die offizielle Lehre des Vatikans, kommt für ALLE EWIGKEITEN in die Hölle. (Barmherzigkeit???)

Hier lebt man schon immer nach dem Motto:
Nehmen ist viel seliger denn geben.

Gravatar: Reservejesus

Das ist übrigens ein sehr gewagter Schritt des Kardinals. Wenn dem Satan verboten wird, die Kirche zu betreten, hat die Kirche keine Geschäftsleitung mehr.

Gravatar: Reservejesus

Tja, das sind die Tücken der Globalisierung.

Bislang war es das Privileg der Kirche, unter dem Kleidchen wie der schwarze Pestpickel zu stinken und zu eitern, und dabei nach außen möglichst weiß zu wirken. Nun ist halt Konkurenz da, und die Kirche ist gezwungen, umzudenken. Gut so, dass das Böse geteilt wird. Nur so geht Demokratie.

Gravatar: E. Ludwig

@Ede Wachsam
Zitat: ..."Außer Jesus Christus hat es solange es Menchen gibt noch nie einen anderen wirklichen "guten" Menschen gegeben" ...

Nach Blaise Pascal: 'Seit dem Erscheinen von Jesus Christus hat es keinen Propheten aus dem jüdischen Volk mehr gegeben,!'
(Der auf den kommenden Messias hinweist)
E. Ludwig

Gravatar: Thomas

Das nun alle Menschen Sünder sind, heißt nun noch
lange nicht, das sie alle gleich böse sind vor Gott,
weder kann Paulus das so gemeint haben, noch wäre
das logisch. Und der Frost war wohl zu lange draußen
und hat sich unterkühlt, so das die Festplatte ein paar
Fehlfunktionen aufweist, wie zum Beispiel die Verleugnung
des Satans, obwohl die Welt voller Dämonie ist .

Gravatar: Erdö Rablok

Der Teufel wurde 424 vor CH. erstmals urkundlich erwähnt bzw. erfunden. Mohammed im 10. und 11. Jahrhundert erdichtet.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang