»Umkehr« und »Buße« gibt es nur noch beim Umweltschutz

Kardinal Parolin beim COP: Kirche ist im Kampf gegen den Klimawandel eingebunden

Die Katholische Kirche verscherbelt ihre Wahrheit, um sich globalen Eliten anzupassen: Karinal Parolin posaunt globalistische Parolen und Ureinwohner-Verherrlichung in die Welt: Der »Klimawandel« warte nicht auf uns.

Kardinal Pietro Parolin/Bild: Wikicommons
Veröffentlicht:
von

Der Staatssekretär des Vatikans, Kardinal Pietro Parolin, hat auf einer prominenten internationalen Klimawandel-Konferenz das Engagement des Vatikans für das abtreibungsfreundliche Pariser Abkommen hervorgehoben und zu einer klimabasierten »Umkehr« aufgerufen, wie LifeSiteNews berichtete.

Kardinal Parolin hielt seine Ansprache in der ägyptischen Küstenstadt Sharm el-Sheikh, während er an der UN-Klimakonferenz der Vertragsparteien (COP) teilnahm, die nun schon zum 27. Stattfindet.

Die Konferenz, die vom 6. bis 18. November stattfindet, knüpft an die Veranstaltungen der Vorjahre an, »mit dem Hauptziel, die vollständige Umsetzung des Pariser Abkommens zu gewährleisten.« Das Pariser Abkommen, das von Klimawandel-Aktivisten als ein Dokument gepriesen wird, das einen seismischen Wandel einleiten könnte, um die Welt vor Naturkatastrophen zu bewahren, ist ein internationaler Vertrag, der angeblich darauf abzielt, die globalen Durchschnittstemperaturen zu senken, der aber neben anderen Maßnahmen zur Bevölkerungskontrolle auch die Ausweitung von Abtreibung und Empfängnisverhütung als Teil seiner Ziele beinhaltet.

Parolin merkte an, dass der Vatikan zwar Botschaften zu früheren COP-Gipfeln geschickt habe, die diesjährige Veranstaltung aber die erste sei, »an der der Heilige Stuhl als Vertragsstaat sowohl der Konvention als auch des Pariser Abkommens teilnimmt.«

»Dieser wichtige Schritt steht im Einklang mit der Ankündigung von Papst Franziskus im Jahr 2020, dass sich der Heilige Stuhl dem Ziel von Netto-Null-Emissionen verpflichten wird«, sagte Parolin.

In seiner Ansprache an die Teilnehmer sprach Parolin von der »sozio-ökologischen Krise« und nannte sie »einen günstigen Zeitpunkt für individuelle und kollektive Umkehr und für konkrete Entscheidungen, die nicht länger aufgeschoben werden können.«

Parolin argumentierte, dass »das menschliche Gesicht der Klimakrise uns zutiefst herausfordert« und erklärte, dass »wir die moralische Pflicht haben, konkret zu handeln, um die immer häufigeren und schwereren humanitären Auswirkungen des Klimawandels zu verhindern und darauf zu reagieren.«

Parolin - der seit 2013 Staatssekretär des Vatikans ist - fuhr fort, indem er die versammelten Staatsoberhäupter, Politiker und »Klimaaktivisten« darüber informierte, dass COVID-19 und militärische Konflikte ebenfalls Auswirkungen auf den »Klimawandel« hätten.

»Der Klimawandel wird nicht auf uns warten«, fügte der Kardinal hinzu und rief zur »internationalen und generationenübergreifenden Solidarität« auf, um die schädlichen Auswirkungen des »Klimawandels« zu verhindern.

Parolin hob die »vier Säulen des Pariser Abkommens« hervor: Abschwächung, Anpassung, Finanzierung sowie Verlust und Schaden. Diese Aspekte seien »miteinander verbunden und eine Frage der Fairness, der Gerechtigkeit und der Gleichheit«, und er fügte hinzu, dass die Teilnehmer »viel von den indigenen Völkern lernen können«, wenn es um die Bewahrung des »Erbes und der Kulturen« gehe.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Felix Mendury

Schade, dass der Vatikan nicht im Kampf gegen den Menschen- und Kinderhandel eingebunden ist.
Schade, aber keinesfalls überraschend.

Gravatar: Gerhard G.

Wenn wir in den Vatikan-Archiven nur die entsprechenden Schriftstücke finden ... und dann die kathol./auch evangel. Kirche der über 2000 jährigen Lüge überführen könnten....

Gravatar: Desperado

»Umkehr« und »Buße« gibt es nur noch beim Umweltschutz
(Wie Krank ist das denn,stehen die auf dem Schlauch für Wahrheit ?)Sind jetzt schon alle Schwab Zombies auf der Grünen Zerstörungswelle ?
DU MUSST DEINEN FREUNDEN NUR DIE RICHTIGEN FRAGEN STELLEN
E-Fahrzeuge sind laut Unwissender Grünen Klimafreundlich...Was für ein Zirkus dieser Sekte...
Um eine Batterie herzustellen, benötigt man:
- 12 Tonnen Salzlauge für Lithium,
- 15 Tonnen Erz für Kobalt,
- 3 Tonnen Erz für Nickel,
- 12 Tonnen Erz für Kupfer.
Dazu werden 250 Tonnen Erde bewegt.
Für nur EINE Batterie, die aus ca.
- 12 kg Lithium
- 30 kg Nickel
- 22 kg Mangan
- 15 kg Kobalt
- 100 kg Kupfer
- 200 kg Aluminium, Stahl und Kunststoff besteht. 16.11.2022




Pädophilie



Klimaschwindel-Konferenz: Jährlich Umverteilung von 2,4 Billionen Euro gefordert!
Die Globalisten lassen auf der 27. UNO-Weltklimakonferenz, kurz COP27, die noch bis 18. November dauern wird, endgültig ihre Maske fallen und offenbaren, worum es beim Klimaschwindel tatsächlich geht. Denn all die Horrorszenarien einer vermeintlich bevorstehenden Klimakatastrophe werden einzig und allein dazu verwendet, die europäischen Staaten und allen voran Deutschland finanziell noch weiter auszupressen.
▶️Der Beitrag erschien in den „Nachrichten AUF1“ am 10. November 2022. Mit den täglichen „Nachrichten AUF1“ um 18 Uhr sind Sie einfach besser informiert: www.auf1.tv
Viele verschiedene, vom Mainstream unter den Tisch gekehrte oder verdrehte Aspekte zum Klima-Thema finden Sie in unserer neuen Spezial-Rubrik „Klimaschwindel AUF1“: https://auf1.tv/klimaschwindel-auf1

Gravatar: Gero Pischke

Oje. Aber nun bitte kein Bashing der gesamten Kirche und aller Gläubigen. Der spricht nur für eine Minderheit. Allerdings schlimm genug.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Parolin argumentierte, dass »das menschliche Gesicht der Klimakrise uns zutiefst herausfordert« und erklärte, dass »wir die moralische Pflicht haben, konkret zu handeln, um die immer häufigeren und schwereren humanitären Auswirkungen des Klimawandels zu verhindern und darauf zu reagieren.« …

Ebenso wie beim doch ach so christlichen(?) Pädophilie-Skandal???
https://journalistenwatch.com/2022/11/16/posthumer-pranger-bischoeflicher-irrsinn-im-dom-zu-muenster/

Gravatar: Karl Biehler

Die Katholische Kirche ist schon seit langer Zeit vom SATAN durchdrungen. Gott wird das Problem in Kürze lösen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… »Dieser wichtige Schritt steht im Einklang mit der Ankündigung von Papst Franziskus im Jahr 2020, dass sich der Heilige Stuhl dem Ziel von Netto-Null-Emissionen verpflichten wird«, sagte Parolin.“ ...

Womit er einen wirksamen Weg aufzuzeigen will, „die Fehler und ihre Folgen auf wirtschaftlicher, politischer und sozialer Ebene“ ´auf Kosten des Volkes` wiedergutzumachen?“??
https://advedia-vision.org/the_great_reset/

Gravatar: Axel Gojowy

Vielleicht ist die ständige Verenderung des Klimas Gottes Wille. Also geben die Pfaffen auch ihren Senf dazu

Gravatar: Fritz der Witz

Die Kirche entpuppt sich täglich mehr als christenfeindliche und kriminelle Organisation.

Das kann weg !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang