Lauterbach: Es kommt die dritte Welle

Kanzleramtschef Braun: Größere Lockerungen derzeit nicht möglich

Nach Informationen der »BILD-Zeitung« hält Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) größere Lockerungen derzeit für kaum möglich. Ebenso SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach: Er sieht die dritte Welle kommen. Merkel-Lockdown geht also weiter.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Nach Informationen der »BILD-Zeitung« mit Bezug auf eine Schaltkonferenz zwischen der Merkel-Regierung und den Staatskanzleien der Bundesländer, hält Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) größere Lockerungen derzeit für kaum möglich.

SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach sieht Deutschland am Beginn einer dritten Welle [siehe Bericht »n-tv«]: »Wir sind noch nicht mitten in der dritten Infektionswelle, aber diese hat angefangen und lässt sich auch nicht mehr aufhalten«, sagte Lauterbach der »Passauer Neuen Presse«. Daher sei mit Öffnungen und Lockerungen vorerst nicht zu rechnen: Die Öffnungsschritte müssten verschoben werden. Und Regierungssprecher Seibert erklärte, die Zeit sinkender Zahlen sei »im Moment vorbei«.

Dabei hatte Angela Merkel am Montag noch vorsichtige Hoffnungen verbreitet. Es ist die Politik nach dem Motto: Ein Schritt nach vorne, zwei Schritte zurück.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dr. Matthias Gubitz

»Wir sind noch nicht mitten in der dritten Infektionswelle, aber diese hat angefangen und lässt sich auch nicht mehr aufhalten«

Wenn der Herr Prof. Dr. Dr. L. wirklich dieser Überzeugung ist und dann will, daß die bisherigen Restriktionen beizubehalten sind, frage ich mich: Hält er uns alle für blöd oder setzt bei ihm das logische Denkvermögen aus?

Wenn die ominöse "3. Welle" nicht aufzuhalten ist, helfen doch die Restriktionen auch nicht mehr, oder? Da könnten wir also mit Fug und Recht die Wirtshäuser, Museen, Geschäfte, Konzertsäle etc. alle wieder aufsperren. Wer Angst hat, muß ja nicht hingehen!

Gravatar: Peter Müller

Die Pandemie hat es nie gegeben. Das ganze Theater wurde nur veranstaltet, um den sog. Great Reset durchzusetzen. Erstaunlich ist das schauspielerische Potenzial dieser Politikmarionetten. Möglich ist das nur, weil die gesamte Mainstream-Landschaft durch Beteiligungen komplett in der Hand einer globalen Verbrecherorganisation ist, die sowohl für das Drehbuch, die Regie als auch für die Produktion dieses Schauspiels verantwortlich ist.

Gravatar: I. Mayer

Lauterbach, jetzt noch Braun und Söder gehören in eine Zwangsjacke, da hat Merkelchen die richtigen Marionetten gefunden! Bravo!
Die sprießen ja wie Unkraut aus dem Boden, schwingen große Worte und sind dann noch total daneben! Es ist einfach nicht zu fassen wie sie alles ignorieren und total neben der Kappe laufen!!WCV

Gravatar: Gerhard G.

Was soll man da noch sagen /schreiben...Merkel,Spahn &Co...einfach verlogen /unglaubwürdug...

Wie Minister Spahn auf die eigenen Mahnungen pfiff
Immer wieder appelliert Gesundheitsminister Spahn an die Bürger, unnötige Kontakte zu reduzieren. Er aber reiste nach SPIEGEL-Informationen im Oktober zu einem Unternehmerdinner. Tags darauf wurde er positiv auf Corona getestet. Angeblich knirscht es zwischen Spahn u. Merkel ganz heftig.
Mich wundert nur das die ,,Forenwächter'' diese Meldung des Spiegel nicht gelöscht haben...


Es wird keinen Impfzwang geben .... aber mit einem EU-Impfpass in der Tasche können wir unsere ach so demokratischen Rechte wieder in Anspruch nehmen....
Wir haben doch alle einen Impfausweis...so was Gelbes.
Was wird hier in D/in der EU gespielt ???

Gravatar: karlheinz gampe

Im Internet gibt es einen Film, da wird dieser SPD Lauterbach mit seinen dummen obskuren Behauptungen aus einander genommen. Der weiß nicht viel !

Gravatar: Roland Brehm

Merkel ist der fleischgewordene Loki.
Feuer bekämpft man am besten mit Feuer.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Im Gegensatz zu allen anderen Regionen auf der Welt wütet in Deutschland bereits seit 2015 eine endlose Dauerwelle, in Deutschland gibt es inzwischen nur noch 53,950 Millionen Bürgerinnen und Bürger mit deutschen Vorfahren, dies liegt allerdings nicht an den Todesviren, sondern an Frau Merkel die dafür gesorgt hat, dass 29,050 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund, davon 11 Millionen ohne deutschen Pass in Deutschland leben, womit wohl eindeutig bewiesen ist, dass die "Merkelpandemie" für Deutschland drei mal so gefährlich ist, wie die Corona Pandemie, weil die Coronaviren nicht gemäß Asylbewerber Leistungsgesetz finanziert werden müssen und auch kein Kindergeld bekommen.
Wenn es um Todeszahlen geht, ist die Merkelpandemie den Coronaviren haushoch überlegen, doch da die Merkel-Medien diese horrenden Zahlen vertuschen und verschweigen, sehen die ARD und ZDF Zuschauer die relativ harmlosen Coronaviren als den schlimmsten Feind der deutschen Bevölkerung an und wenn es nach Frau Merkel und ihren Laufburschen geht, werden die beiden Pandemien bis zum St. Nimmerleinstag fortbestehen.

Gravatar: Andreas Schulz

Braun, was für ein Wortspiel, hat Recht, die gefährliche Welle baut sich gerade auf und wird den Dreck wegspülen.

Gravatar: erdö Rablok

Der Kerl sollte besser eine ganze Sau (110 kg) abnehmen, bevor er ein Maul aufreißt.

Gravatar: Peter S.

Sehr unwahrscheinlich, dass sich der Politisch-Mediale-Komplex dieses Paradies wieder nehmen lassen. So ungeniert hat schon lange niemand mehr regiert.

Die Behörden einschließlich Justiz sind auf Linie. Verlässt z.B. ein Arzt, Polizist oder Gesundheitsamtchef diese Linie wird er gnadenlos aussortiert.

Und die AfD fordert lieber ein Denkmal für Stauffenberg anstatt sich um die Auslandseinsätze der BW zu kümmern: Afghanistan steht an und im Irak sollen die Truppen von 500 auf 4.000 erhöht werden!

Um solche Scheingefechte zu führen, bin ich der Partei nicht beigetreten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang