Politiker spaltet Gesellschaft und leugnet es frech

Kanzler Scholz kann nicht zählen

Gleich in seinem ersten Interview verstrickt sich der neue Kanzler Olaf Scholz in seinen eigenen Unsinn.

Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0 DE
Veröffentlicht:
von

In einem Interview wurde der frisch gewählte Kanzler Olaf Scholz, SPD, auf die zentrale Frage angesprochen, die den Bürger im Deutschland der Corona-Krise bewegt. Sozusagen die Gretchen-Frage der aktuellen Politik: ›Wie halten Sie es mit der Impfpflicht?‹ Die Welt hatte nicht direkt gefragt, denn Scholz hatte schon vorher erklärt, dass er eine Impfpflicht unterstütze. Das Blatt wollte wissen, ob er, Scholz, glaube, dass eine Impfpflicht Deutschland spalte?

In seiner Antwort behauptete der gestern gewählte Kanzler: »Die Gesellschaft ist nicht gespalten.« Dabei verwies er auf die hohe Zahl von Geimpften und sagte, die »allermeisten Bürgerinnen und Bürger« hätten sich impfen lassen.

Die »allermeisten«?? – Ganz offensichtlich hat der gelernte Sozialdemokrat ein Problem mit der deutschen Sprache und mit Zahlen. Denn die »allermeisten« bedeutet weder 51 noch die 70 Prozent, die der aktuellen Impfquote Deutschlands entsprechen.

Um das zu ermitteln, hätte ein Anruf beim Robert-Koch-Institut, RKI, durchaus genügt. Das schrieb am 11.November 2021 im Lagebericht auf seiner Website:

»Bis zum 09.11.2021 waren 70 Prozent der Bevölkerung mindestens einmal und 67 Prozent vollständig geimpft. Damit ist der Anteil geimpfter Personen in den letzten Wochen kaum noch gestiegen. Alle Impfstoffe, die zurzeit in Deutschland zur Verfügung stehen, schützen nach derzeitigem Erkenntnisstand bei vollständiger Impfung die allermeisten geimpften Personen wirksam vor einer schweren Erkrankung.«

Kurz zuvor, im Lagebericht vom 4.November, hatte es noch geheißen: »Bis zum 02.11.2021 waren 70 Prozent der Bevölkerung mindestens einmal und 67 Prozent vollständig geimpft. Damit ist der Anteil geimpfter Personen in den letzten Wochen kaum noch gestiegen. Alle Impfstoffe, die zurzeit in Deutschland zur Verfügung stehen, schützen nach derzeitigem Erkenntnisstand bei vollständiger Impfung wirksam vor einer schweren Erkrankung.«

Aus dem Schutz, der für alle »wirksam« ist, war ein Schutz für die »allermeisten« geworden. Eine Herabstufung also. Aber auf 70 Prozent, so wie Olaf Scholz »allermeisten« versteht? Das ist der aktuelle Wert der Impfquote in Deutschland? – Wohl kaum. Und nicht nur das RKI sieht die »allermeisten« nicht bei 70 von 100, sondern eher 95 oder höher.

Nicht so Herr Scholz. Aber vielleicht ist der neue Kanzler schon im Propagandamodus seiner Regierung. Oder er liest keine Zeitung. Vielleicht weiß er aber auch einfach nicht, was er sagt. Denn anschließend behauptete der Sozialdemokrat, weil die Impfquote noch nicht hoch genug sei, könne sich das Virus von den Ungeimpften auf die Geimpften übertragen. Womit er nicht nur seiner frechen Behauptung widerspricht, die Gesellschaft sei nicht gespalten. Er verbreitet ebenfalls, dass der Schutz der Impfung zweifelhaft ist – wie soll sich das Virus sonst von den Ungeimpften auf die Geimpften übertragen.

Trübe Aussichten für Deutschland, wenn sein neu gekürter Kanzler sich gleich im ersten Interview nach seiner Wahl dermaßen in seinen eigenen Unsinn verstrickt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Horst Schwakowiak

Unsere Politiker verdienen sich mit der Pharmaindustrie dumm und dämlich und solange wir uns das gefallen lassen wird das auch nicht mehr aufhören.

Gravatar: franz

Frage: 70% , die Scholz meint, sind die Geimpften. Wenn man ca. 10-15% Kinder, die nicht geimpft werden können berücksichtigt bleiben 15-20% Ungeimpfte. Da sind 70% ja schon eine übergroße Mehrheit.

Gravatar: Freiherr von

Politiker, Minister, Bosse der Pharmaindustrie sind vom Impfen ausgeschlossen, die lassen sich den Schmutz nicht in die Muskeln jagen.Sie möchten Überleben um ihre Euro Beute noch ausgeben zu können.

Gravatar: Stefan Riedel

Mein Opa, Sozis können nicht mit Geld (Zahlen von mir)
umgehen. Eine ewige Wahrheit! Wir Bürger werden die
Zeche zahlen müssen!

Gravatar: Zicky

"Kanzler Scholz kann nicht zählen"

Das liest man in den "Qualitätsmedien" die so auf Faktencheck sind, nicht.
Auch vom Söder, der mit gewürfelten Zahlen ohne irgendeinen Hintergrund, Impfpflicht, Lockdowns und Existenzvernichtung fordert.

Nichts...gar nichts auf diesen Faktencheckerblättchen.

Stattdessen berichten die von völlig überfüllten Kinderkliniken in Südafrika, was gar nicht stimmt.

Gravatar: Ferenc

Nach aktuellen Schätzungen sind 1,6 Mio.Menschen in Deutschland dement. 4,13 Mio. sind pflegebedürftig. Wieviele davon wurden wohl ohne persönliche Einstimmung geimpft? Und wie viele Kinder ab 12? Er zählt doch tatsächlich alles mögliche, um sein Fußvolk aufzublähen.

Gravatar: Mino Cair

Scholz, der deutsche Joe Biden, Muhahaha!
Ausserdem Gender-Akrobat („Kinderkrankenschwesterin“).
Ist doch egal, wer auf welchem Posten sitzt, die Politik wird
längst woanders gemacht und die Entscheidungen sind vorgegeben. Allerdings wünscht man sich als steuer-zahlendes Publikum dann doch Politik-Darsteller, die ihre Rolle gut gelernt haben, damit die Verarsche halbwegs glaubwürdig rüberkommt.

Gravatar: Willi Winzig

@Zicky 09.12.2021 - 09:19
Warum kann man nirgends den Impfstaus der Politiker erfahren?

Oooch den können Sie von mir erfahren, denn die Politiker sind wie die anderen sog. "Eliten" für die sich manche halten, zu 100 % geimpft, Söder als leuchtendes Vorbild sogar allein 7 mal öffentlich. Der Witz ist nur, dass keiner von den Luschen die echten Spritzen die in Schland verwendet werden bekamen, sondern entweder harmlose isotonische Kochsalzlösungen oder Hollywood Fake Spritzen. Falls da mal eine/r in nächster Zeit plötzlich und unerwartet doch den Löffel abgibt, dann haben sie den wohl als unliebsamen Störenfried im Stall der fremd Gesteuerten einfach mit einer echten Spritze abserviert.
Wer außer den leibeigenen Glotzkastenguckern von ARD und ZDF ist so naive und glaubt, dass dieses Polit-Pack sich die Gen-Giftspritzen hat geben lassen?

Gravatar: Wolfram

War selbst entsetzt, als er mit fester Mine bezeugte, unsere Gesellschaft sei überhaupt "nicht gespalten". Hm ?

Ist Realitäts-Verweigerung in Politik und Medien schon eine Art von "politisch korrektem" Programm oder sogar eine intellektuelle Umprogrammierung durch finstere Logen-Mächte - als verborgene Strippenzieher im Hintergrund - oder quasi eine beinahe pathologische Besessenheit (?) von Realitäts-Verfremdung=Lüge ? - Weil nicht sein kann, was nicht sein darf ?

Erschreckend !

Noch ein sehr merkwürdiges Phänomen, was sich mittlerweile durch die gesamte, etablierte Politik- und Medienlandschaft zieht :

angeblich geht die größte Gefahr von sog. Querdenkern aus. Die werden dann sofort mit Rechtsradikalen, Antisemiten, Anarchisten usw. gleichgesetzt !

D.H. : WER SICH NICHT WILLFÄHRIG SOFORT DEM IMPFDIKTAT UNTERORDNET, IST SCHON EINE GEFAHR FÜR DIE DEMOKRATIE, IST UNSOLIDARISCH UND SOLL MIT ALLEN MITTELN AUSGEGRENZT ODER SOGAR BESTRAFT WERDEN !!!

Erinnert mich etwas an diese rassistischen Sprüche vor über 80 Jahren, "Kauft nicht bei J.....!" oder die Schmähung der Nicht-FDJ-Mitglieder in den DDR-Schulen !!!

Von wegen, unsere Gesellschaft sei nicht gespalten !!!

Es ist so eine schleichende, sich manifestierende kindliche Gesinnung à la Pippi Langstrumpf. "Wir machen uns eine Welt, wie sie uns selber gefällt" INFANTIL, REALTÄTSFERN UND DEMAGOGISCH !

Eine Gefahr, die für unseren Rechtsstaat von der linksradikalen ANTIFA (den heimlichen, neomarxistischen Gesinnungsgenossen für das Grobe) und von der integrationsverweigernden, hochgradig antisemitisch-rassistischen, ja uns feindlichen Szene aus der heidnischen Halbmondkultur ausgeht - und das sind Hunderttausende (siehe Al-Khuds-Tag) ! -, wird aus Multi-Kulti-Irrwahn völlig ausgeblendet, negiert, klein geredet, vertuscht, beschönigt, kommt auch im neuen Koalitionsvertrag überhaupt nicht vor.

DA MACHT DIE NEUE BUNDESREGIERUNG EINEN RIESIGEN FEHLER !

Erst wenn der unheilige Krieg sich direkt gegen die Volksvertreter wendet (und nicht nur gegen die deutsche Bevölkerung meist in den migrativen NOGO-Areas unserer Städte), wacht die Politik ggf. so langsam auf.

Denn die Fäuste, Messerchen und Macheten drangsalieren z.Zt. bisher ja nur das Fußvolk, das über keine gepanzerten Limousinen und keine Bodyguards verfügt !

Aus meiner Sicht völlige Realitätsverweigerung der neuen Bundesregierung für die Bedrohung unserer Demokratie und unseres Rechtsstaates von links außen und aus der eingeschworenen, verschwiegenen, täuschenden Ecke der heidnischen Halbmondkultur im Auftrag ihres Propheten !

EINE FATALE FEHLEINSCHÄTZUNG UND VÖLLIG EINSEITIGE, NAIVE SICHTWEISE !

Gravatar: Hajo

Abwarten, nach 24 Stunden im Amt haben sie sich schon in der Wolle, wer die Außenpolitik bestimmt und das geht weiter, wenn die Gelben auf der Ausgabenseite die Hand drauf halten und dieses Intrigantenstadel wird nicht lange halten, zumal es ja bei den Roten üblich ist ihre Kanzler selbst zu stürzen, wenn sie zu sehr von der sozialistischen Schiene abweichen.

Das ist wie beim Aktienkauf und da muß man Ruhe bewahren, was diese linke Brut nicht hat, denn da will sich jeder ganz schnell profilieren und durchsetzen und mit diesen doch recht unterschiedlichen Gedankengängen wird das nichts werden, weil sie es erstens nicht können und zweitens ein Proletenhaufen bleiben, dem sie ja auch entsprungen sind.

Außerdem haben sie noch nie bewiesen, daß durch ihre Politik ein Zugewinn erreicht wurde, die arbeiten schon immer mit der Abrißbirne und das wird der Letzte dann begreifen, wenn er nichts mehr auf dem Teller hat und frierend in seinem Zimmer sitzt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang