Unzufriedenheit in der Bevölkerung wachse

Kanzler-Dämmerung: Söder fordert Scholz auf, die Ampel-Koalition zu beenden

Aus München kommt ein klares Signal nach Berlin: Schluss mit der Ampel-Koalition! Söder ruft Scholz auf, die Minister der Grünen und FDP zu entlassen und eine neue Koalition mit der Union einzugehen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Aus Sicht des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU) ist die Ampel-Koalition »stehend k.o.«. Söder ruft Bundeskanzler Scholz auf, die erfolglose Ampel-Koalition endlich zu beenden [siehe Bericht »Welt«].

Aus der Sicht von Markus Söder solle Olaf Scholz die Regierungsminister der Grünen und FDP entlassen und die Ampel-Koalition auflösen, um mit der Union als Partner eine große Koalition einzugehen.

Deutschland brauche eine neue Regierung. Und die Union sei bereit, Verantwortung zu übernehmen, erklärte Söder.

Wenn die Ampel-Koalition mit ihrer derzeitigen Politik fortfahre, würde die Unzufriedenheit in der Bevölkerung nur noch weiter wachsen und immer mehr Bürger würden an der Demokratie zweifeln.

Besonders in der Migrationspolitik müsste eine Umkehr stattfinden. Für Neuwahlen würde die Zeit nicht reichen. Ein schneller Regierungswechsel durch Austausch der Koalition sei daher vorzuziehen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Anton Vogel

Und was soll das bringen Herr Söder ?
Nach den aktuellen Umfragen reicht das längst nicht mehr für eine Mehrheit. Da müßte man schon die Grünen mit ins Boot holen. Dann kämen wir aber nur vom Regen in die Traufe !
Schade das Söder seinem bisherigen Koalitionspartner so in den Rücken fällt und nicht mal einen Gedanken an die zur Zeit zweitstärkste Kraft, die AfD, verschwendet.
Aber über kurz oder lang wird man an der AfD nicht mehr vorbei kommen.

Gravatar: harald44

Das Problem der ideologisch verbohrten GRÜNEN ließe sich doch auch daurch lösen, wenn ALLE Parteien im Bundestag erklären würden, daß sie NIEMALS mit den GRÜNEN koalieren würden. Sozusagen eine Brandmauer gegen die GRÜNEN errichten, denn dann wäre sie wieder die nahez bedeutungslose 15 Prozent-Partei, nach der sich niemand mehr zu richten bräuchte.
Und unser Staat könnte wieder gesunden.

Gravatar: Olga

Man muß auch die im Zeitraum einer Schwachsinnsregierung verliehenen Hochschulabschlüsse annullieren und die noch Studierenden reseten.

Gravatar: Brigitte Sütam

Das die Ampel weg muß ist allgemein bekannt, aber die CDU unter der Merkel-herrschaft hat dieses Elend uns beschert. Man muß der Frau Dr. Weidel genau zuhören, denn sie sagt die Wahrheit über den Zustand Deutschlands.Wann wacht das Volk endlich auf, es ist fünf vor Zwölf
Migranten nach 2Jahren ohne Deutschkenntnisse raus, alles für das arbeitende deutsche Volk. Aus mit Diätenerhöhung für Dillitanten.

Gravatar: Siegfried

Es ist ein Teufelskreis. Die Grünen können wahrlich stolz sein, dass sie dieses Land in wenigen Jahren so drastisch “verändert” haben, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis es unter diesen Veränderungen endgültig zusammenbricht. Und diesmal brauchte es noch nicht mal einen Krieg, um Deutschland in den Ruin zu treiben. Es reichte die Ideologie der Grünen und das Versagen von SPD, CDU und FDP, die dieser Politik zu einer Mehrheit verholfen haben.

Gravatar: werner S.

Das würde diesem Fotomodel Söder so passen.

Gravatar: Gustavo

Die AfD braucht eine absolute Mehrheit, sonst ändert sich GAR NICHTS. Besser noch eine 2/3-Mehrheit, um auch z.B. das GG ändern zu können!

Gravatar: asisi1

80% der Deutschen haben mit dem Scholzomat eines gemeinsam, sie Leben auch in einem Dämmer Zustand und das schon seit x Jahren!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang