Selenskij muss bittere Pille schlucken

Kanada liefert Turbine aus

Jetzt gibt es für Habeck keine Ausreden mehr. Kanada hat zugesagt, die festgehaltene Gasturbine für Nordstream 1 auszuliefern. Habeck muss sie jetzt an Russland weitergeben, um nicht vollends sein Gesicht zu verlieren. Und Selesnkij muss die bittere Pille schlucken, dass Kanada sich nicht von ihm unter Druck setzen lässt.

Foto: Wirtschaftsministerium
Veröffentlicht:
von

Seit heute haben die Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an der Gaspipeline Nordstream 1 begonnen. Der Durchfluss durch die Pipeline wurde zuvor aus Sicherheitsgründen gedrosselt, weil wichtige Ersatzteile der Sanktionen wegen nicht an den russischen Betreiber geliefert wurden. Habeck hatte behauptet, Russland wolle so politischen Druck ausüben; das war so nicht richtig. Denn ohne die Reduzierung der Durchflussmenge hätte die Gefahr bestanden, dass die Leitung schwere Schäden genommen hätte, sogar eine Explosion wäre im Bereich des Möglichen gewesen. Russland hatte das mehrfach angesprochen, doch diese Einlassungen wurden von Habeck und Co. permanent ignoriert.

Zuletzt kam Habeck an der Faktenlage nicht mehr vorbei und erbat in Kanada um die Freigabe der dort überholten Gasturbine. Sehr zum Leidwesen von Selenskij, der seinerseits die kanadische Regierung aufforderte, die Turbine nicht auszuliefern. Allerdings zog die Ukraine den Kürzeren, die Turbine kommt  zunächst nach Deutschland und Habeck muss sie dann an Russland weitergeben. Unterließe er das, so hätte er den letzten Rest seiner ohnehin nur noch in Fragmenten vorhandenen Glaubwürdigkeit verspielt.

In letzter Konsequenz zeigt dieses ganze Theater aber auch, dass die von der EU und insbesondere von Deutschland gegen Russland verhängten Sanktionen ein veritables Eigentor waren. Russland braucht weder die EU noch Deutschland, um wirtschaftlich stabil bleiben zu können. In Asien gibt es ausreichend Interessenten, die gerne die russischen Energieträger abnehmen. Aber einige EU-Staaten, nicht nur - aber insbesondere - Deutschland hingegen sind auf diese Lieferungen aus Russland angewiesen. Langsam aber sicher scheinen diese Fakten selbst bei den (H)Ampelmännern in Berlin einzuleuchten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freiherr von

Die BRD-NGO Regierung wird 100 Milliarden Euro Sondervermögen für die Bundeswehr bereitstellen, sie will in den nächsten Jahren durchschnittlich zwei Prozent der Wirtschaftsleistung in die Verteidigung stecken und liefert schwere Waffen wie Panzer und Granatwerfer an die Ukraine.

12,5 Millionen für jeden Deutschen,der aber zum teil unter Brücken lebt oder zur Bereicherung der BIG Pharma zum behinderten geimpft wird.,,Es geht immer nur ums Geld mögen Sie daran ersticken,,

Mit Auszahlung von 12,5 Millionen an jeden Deutschen , kann dieser selber für seine Sicherheit sorgen. Aber hier geht es ja um die Sicherheit der NGO Politiker bezahlt vom Arbeitssklaven.Das Volk ist nur zum verheizen an den Fronten.Um auch noch russischen Boden und das Volk aus zu beuten und zu versklaven.,,Sie kriegen ihren gierigen Rachen nicht voll,,

Und statt DDR Soli kommt bald der Ukraine und Waffen Soli von den Löhnen in Abzug.

Sei der Staat aber einmal infiziert vom „unersättlichen Streben nach Reichtum“,, würden Werte, Normen und Tugenden so lange auf dem Altar des Erfolgsstrebens geopfert, bis allen Bürgern zuletzt alles erlaubt sei – mit der Folge, dass sich der Pöbel am „ungemischten Wein der Freiheit“ berauscht und die „Regierenden bestraft, wenn diese nicht nachgiebig sind und in reichem Maße Freiheit gewähren“.

Gravatar: Willi Winzig

Es wird Zeit das man dieser buntschillernden, zu braun tendierenden Gurkentruppe, die rote Karte zeigt und zwar auf allen Feldern der Politik. Hier ein kürzlicher Beitrag der AfD im Buntentag, der diesen WEF und NWO Lakaien keine Fluchtmöglichkeit offen gelassen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=AR62UKdN9ro

Hier und da schwaches Keifen, aber das kennt man ja inzwischen. Die meisten Reden dieser blutigen Laien sind nur Blah Blah und gehen meist an der Sache vorbei. Ist eben schlecht wenn die einzige Opposition im Buntentag Fachleute hat und die (H)ampelmänner eben nur heiße Luft blasen, die aber die Wohnräume im Winrter nicht heizen kann. Es freut mich immer wieder, wenn diese Nullen vor Wut mit den Zähnen knirschen weil ihnen der Spiegel vorgehalten wird und deren Versagen darin zu sehen ist.

Gravatar: Grace

Bei Komiker und Pianoklimperer sELENDSKI scheint jeden Tag Weihnachten zu sein.

Täglich überfällt er Deutschland mit seiner Wunschliste.

Ob jetzt seine Welt zusammenbricht, wenn ein Wunsch nicht in Erfüllung geht ?!

Jedenfalls dürfen wir alle gespannt sein, WIE schnell Deutschlandhasser - aber Großverdiener - Habeck die Turnine weiterleitet.

Letztendlich wäre es möglich, daß ER dafür verantwortlich ist, wenn NS1 zubleibt.

Spute Dich, Märchenonkel - die Zeit läuft.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang