Ein Gastbeitrag von Meinrad Müller

Kanada: Grandiose Partys wie einst am Brandenburger Tor

Zehntausende Kanadier strömten am Freitag, den 11.02.22, zur stählernen Ambassador-Brücke.

Screenshot Twitter
Veröffentlicht:
von

[Sehen Sie hierzu auch Videos auf Twitter HIER]

Wer erinnert sich noch an Silvester 1989? Wenige Tage nach dem Mauerfall "tobte der Bär" mitten in Berlin. Hunderttausende fröhlicher Menschen feierten in ausgelassener Stimmung nicht nur den Jahresbeginn, sie feierten den Beginn einer neuen Zeit. Alt und Jung, Ost und West fielen sich um den Hals, die Gesichter strahlten wie nie zuvor. Die einen, weil das Stacheldraht- und Mauerschützenregime sich in Luft auflöste, die anderen, weil endlich zusammenwuchs, was zusammengehörte.

Doch eine Partystimmung wegen einer Grenzschließung, das ist weltgeschichtlich neu. Zehntausende Kanadier strömten am Freitag, den 11.2.22 zur stählernen Ambassador-Brücke. Sie strömten dann erst recht zur Brücke, als der Premier Ford (Ministerpräsident Ontarios) scharfe "Maßnahmen" und die gewaltsame Räumung in den Medien verkünden ließ. Hunderte querstehende LKWs blockieren die Grenze, über welche gut ein Drittel des Handels mit den USA abgewickelt wird. Ein Nadelstich am Nadelöhr gegen das diktatorische Corona-Regime, unter dem die Menschen genauso leiden wie hierzulande, wirkt. Die Räder stehen still, weil das unterdrückte Volk es will. Das Volk sehnt sich nach der Zeit vor 2020 zurück.

Die angekündigten scharfen und "unverzüglichen" Maßnahmen, um an ein Wort vom 9.11.89 zu erinnern, waren für die revolutionäre Stimmung in Kanada wie Öl ins Feuer. Die acht Fahrspuren in der Stadt Windsor/Ontario, hin zur Brücke nach Detroit/USA, wandelten sich rund um die Uhr zur zwei Kilometer langen Volksfestmeile. Spontane Bartresen und Hotdog-Stände taten sich auf, Partymusik aus überdimensionierten Lautsprechern schallen die Sehnsucht nach Freiheit über den Detroit-Fluss hinweg ins benachbarte Detroit/USA.

Gleiches ereignet sich gerade in Ottawa, der Hauptstadt Kanadas. An der Wellington-Street im Zentrum, so jubeln die Live-Berichterstatter, sei aus dem Nichts der "hotest Club", der angesagteste Club der Stadt entstanden. Das Volk tobt wie im Fußballstadion nachdem ein Tor für die eigene Mannschaft fiel. Auf Lkw-Flächen wurden Lautsprecher gestellt, deren Lautstärke das nur 300 Meter entfernte Parlamentsgebäude zum Vibrieren bringt. Geschüttelt, nicht gerührt, werden die Regierenden, damit diese endlich mit deren unsäglichen "Maßnahmen" aufhören sollen, denen Tausende bereits zum Opfer fielen.

Wie anders könnte es sein, als dass die regierungsunterwürfigen Medien von chaotischen Zuständen berichten, man habe sogar Naziflaggen gesehen. Doch Zehntausende tanzender Menschen sind nicht so einfach von 200 Polizisten zu verhaften. Deren martialisches Aussehen, deren Auftreten im Gänsemarschgleichschritt, mutet inmitten dieser ausgelassenen Volksfeststimmung einfach nur lächerlich und hilflos an.

Das Volk feiert, wie damals in Berlin, ganz ohne behördliche Genehmigung. Großes liegt in der Luft, eine Veränderung hin zur Wiedereinsetzung der Menschenrechte, hin zu einer von den Massen herbeigetanzten Freiheit. Frieden schaffen ohne Waffen, ein historisches revolutionäres Beispiel wie die Welt es noch nie gesehen hat.

[Sehen Sie selbst: https://twitter.com/RebelNewsOnline]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: wolle

@ Erdö Rablok - "Was früher der Teufel oder Luzifer war, sind heute vermeintliche Nazis. Das Schlechte in Person." Dabei sollte niemand vergessen, daß die ersten Warnungen Anang 2020 vor einem aus China eingeschleppten Virus von der AfD kamen, deren Forderung nach Schließung der nationalen Grenzen und zumindest bestimmter Flugrouten als typisch rassistisches Gelaber abgetan wurde, zumal Trum in den USA die Flüge von / gen VR China strich. Und nach einer noch durchgefeierten Karnevalssession, in der sich dicht gedrängt auch noch diverse Politdarsteller die "Kante" gaben, wurden auf einmal zum Schutze der Volksgesundheit nicht nur die nationalen Grenzen geschlossen, man konnte vielfach noch nicht mal den Landkreis verlassen oder in ein anderes Bundesland. Und inzwischen sind die Grundrechte seit 2 Jahren eingestampft, von denen, die andere für mildere Maßnahmen einst als "rechte Parolenschreier" und Rassisten beschimpften. Und ganz nebenbei wurde das Volk auch noch haltlos in Panik versetzt, um die Schlafschafe zu einem weltweiten Medikamentenversuch einzustimmen. Da bin ich doch lieber auf der Seite der "Rassisten" und "Rechten", aber immerhin des Lesens und Verstehens kundig, mir von denen, die jede Gentechnik für Tierfutterherstellung verteufeln, im Namen der eingeforderten Volkssolidarität kein gentherapeutisches Medikament in den Körper schießen zu lassen.

Gravatar: dieter berger

Bei uns gibt es halt zu wenige Kanadier!

Gravatar: I. Mayer

Kanada - gut gemacht!!!

Gravatar: Erdö Rablok

Was früher der Teufel oder Luzifer war, sind heute vermeintliche Nazis. Das Schlechte in Person.
Der Teufel wurde um 334, vor unserer Zeitrechnung, erfunden und es dauerte 2350 Jahre, bis an den Schmu nicht mehr geglaubt wurde.
Der Ersatzteufel Nazi geistert seit 1945 durch die Welt, die Erderwärmung seit 1980, das Waldsterben seit den 70er Jahren. Die Partei "Die Grünen, Bündnis der Ungelehrten" seit den 80ern.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Wie anders könnte es sein, als dass die regierungsunterwürfigen Medien von chaotischen Zuständen berichten, man habe sogar Naziflaggen gesehen. Doch Zehntausende tanzender Menschen sind nicht so einfach von 200 Polizisten zu verhaften. Deren martialisches Aussehen, deren Auftreten im Gänsemarschgleichschritt, mutet inmitten dieser ausgelassenen Volksfeststimmung einfach nur lächerlich und hilflos an.“ ...

Darf ich deshalb vermuten, dass Welt auch dies bzgl. in Canada per göttlichem(?) Diktat am deutschen Wesen genesen soll?

Da unsere(?) sich im Moment noch in Deutschland aufhaltende ´Allmächtige` den „Neokommunismus made in Davos“
https://visegradpost.com/de/2021/02/28/neokommunismus-made-in-davos/
scheinbar aber ´global` anstrebt – die Russen die Schnauze davon klar ersichtlich aber gestrichen voll haben:

Ist es möglich, dass die so friedliebenden(?) US-Amis mit ihrer Ankündigung des Angriffs der Russen auf die Ukraine für die nächste Woche den Startschuss der Nato für den dritten Weltkrieg - zunächst gegen Russland - übertönen wollen???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang