Mitten in der vermeintlichen Krise

Kälterekord in den USA

Am Mount Washington in den USA ist ein neuer Kälterekord gemessen worden, berichtet NBC Boston. Die angeblich menchengemachte globale Erwärmung macht offensichtlich noch Winterschlaf.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die amerikanische Wetterbehörde, der National Weather Service (NWS), gibt bekannt, dass die Temperatur an einem der höchsten Punkte im Nordosten der USA auf minus 75,5 Grad Celsius gesunken ist. NBC Boston meldet, dass am Samstagmorgen die Temperaturen sich aufgrund der  Windkälte sich wie minus 109 Grad Celsius anfühlten, ein neuer Windkälterekord für das Observatorium. Damit ist der alte Rekord von minus 75 Grad aus dem Jahr 2004 gebrochen.

Die NWS hat extreme Kältewarnungen für Gebiete im Nordosten der Vereinigten Staaten herausgegeben. An einigen Orten könnten die Temperaturen nach Angaben der Agentur in den kommenden Tagen auf gefährliche Werte fallen. Dies könnte eine potentiell lebensbedrohliche Gefahr für Anwohner in den betroffenen Gebieten bedeuten. Am 24. August 1960 maßen russische Wissenschaftler die Temperatur bei minus 88,3 Grad – in der Antarktis. Es ist die niedrigste jemals auf der Erde gemessene Temperatur. 

Der Mär von der angeblich vom Menschen verursachten globalen Klimaerwärmung wird einmal mehr durch die Fakten der Boden entzogen. Denn nicht nur in den USA hält derzeit die Rekordkälte Einzug, auch in vielen Ländern der südlichen Hemisphäre und sogar in den Wüsten fallen die Temperaturen auf neue Rekordwerte. Tatsächlich ist es derzeit in mehr Teilen unseres Globus kälter als im vergleichbaren Mittelwert und eben nicht wärmer als im Durchschnitt. Die Klimawandler werden von den tatsächlichen Gegebenheiten geohrfeigt, beidseitig, im 4/4-Takt.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Anton

Die Erderwärmung hat damit nichts zu tun! Es sind alles Menschen, die der Natur Böses antun, also rächt sie sich an ihnen.

Gravatar: maasmaennchen

Yep die Amis haben das verdient.Früher meine Freunde, heute Verräter die ich auf den Tod nicht riechen kann.Alles linke Bazillen in diesem Land die denken die Welt gehört ihnen.

Gravatar: Berta Fannter

Sie haben genug Öl, Gas und Geld, das von uns durch Sanktionen sie ergaunert hatten.
Mitleid?
Außerdem sie holen russ. Produkte über andere Länder ins Land, was Europa nicht darf.
Mitleid?

Gravatar: harald44

Könnten sich die Kkimakleber nicht mal dort oben in den USA ankleben, damit es dort schneller ein wenig wärmer würde? Die dortigen EInwohner würden es den Klimaklebern danken.

Gravatar: asisi1

Das ist Gottes Zorn auf diese kriegerischen Lumpen!
Diese Kälte müsste sich bis in den Süden runter ziehen!
Und dann Richtung Deutschland wandern!

Gravatar: Desperado

,,Ja das liegt an der grünen Erderwärmung,am besten die Sonne Sanktionieren,,
Mehr Geld für die EU Brüssel, die NGO's und schon ist das Klima gerettet !

Gravatar: Fritz der Witz

Die wissen wenigstens noch, was ein Winter ist.

Anders als in NRW-Mordrhein-Westasien: Da gibt es nur noch 2 Jahreszeiten - Sommer und Herbst. Der Rest ist Schmuddel-Einheitssauce.

Gravatar: Normann

Wir müssen unterscheiden zwischen Klimaveränderung einerseits und Umweltkatastrophe andererseits.

Letztere ist zu 100% von Menschen verursacht! Anders beim Klimawandel. Den Klimawandel mit Eiszeiten und Erderwärmungen hat es in Jahrmillionen immer wieder gegeben, und jeder davon war so gewaltig, daß Menschen ihn gar nicht hätten auslösen können, auch heute nicht. Wir tun so, als könnten wir den Klimawandel in wenigen Jahrzehnten herbeiführen, dabei dauert so ein Prozess Zehntausende von Jahren. Wir beschleunigen diesen Prozess vielleicht, das will ich gar nicht bestreiten, aber er würde sowieso eintreten! Mehr nicht.

Einfluss auf den Klimawandel haben wir dennoch nur sehr begrenzt. Da haben die Sonne, die Erdrotation, die Achsverschiebung der Erde einen viel größeren Einfluss auf das Klima. Ebenso die wolkenbildende kosmische Strahlung und der meridionale Jetstream. Aber genau diese physikalischen Ereignisse werden aus ideologischen Gründen wohl ganz bewußt aus der Diskussion herausgehalten ....

Gravatar: Normann

Wenn ich alles zusammenzähle, welche Eskapaden die Menschen sich so leisten, reicht ein DIN A4 Blatt Papier nicht aus: Umweltzerstörung, Klimaerwärmung, Bodenerosion, Monokulturen(!), vergiftete Landstriche durch Chemtrails und Fracking, Überbevölkerung, Wasserknappheit, Glaubenskriege, zukünftige Kriege wegen Wasser, Raffgier, Machtspiele, Verelendung der Massen, Hunger, dadurch neue Kriege, gesundheitliche Probleme durch industriell gefertigte Lebensmittel, stark ansteigende Krankheiten (Diabetes, Herz-Kreislauf, Allergien), steigender Streß, immer mehr psychische Probleme schon bei Jugendlichen, Gender-Wahn etc etc.

Fast alles hausgemachte Probleme. Dabei ist nicht der Klimawandel das dringende Problem, sondern die zu 100% menschengemachte Umweltzerstörung, die uns unserer Lebensgrundlagen beraubt.

Ich persönlich gebe der Menschheit keine 500 Jahre mehr, und das sage ich schon seit Jahren. Wir überschätzen uns total und glauben auch noch, wie wichtig wir doch seien. Dabei sind wir - in Bezug zu zeitlichen und räumlichen Dimensionen des Universums - noch nicht mal ein Sandkorn in der Sahara .....

Gravatar: werner S.

Oh Gott, die Umwelterroristen werden sich doch jetzt nicht auch noch an der Strasse festfrieren lassen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang