Linksgrüne Kulturrevolution gegen den Industriestandort Deutschland

Jugend wird gegen die deutsche Industrie mobilisiert

Die Massendemonstrationen in Berlin, Hamburg und Berlin haben gezeigt: Die Jugend wird gegen die deutsche Industrie mobilisiert. Die Grünen und Fridays-for-Future-Bewegung beschleunigen Deutschlands wirtschaftlichen Abstieg. Greta wird wie ein Götzenbild einer gigantischen Weltuntergangssekte angebetet.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Massendemonstrationen am letzten Freitag haben gezeigt, welches Ausmaß die Mobilisierung der Jugend gegen die deutsche Industrie erreicht hat. Nach Presseberichten sollen in Berlin rund 100.000, in Hamburg etwa 70.000 und in München rund 40.000 zumeist junge Aktivisten auf die Straße gegangen sein [sie Bericht »Tagesschau«]. Nach Angaben der Veranstalter sollen es sogar noch viel mehr gewesen sein.

Weltweit sollen mehrere Millionen demonstriert haben: Von Australien über Indien und Europa bis Amerika. »Fridays-for-Future« ist zu einem Massenphänomen geworden. Doch nirgendwo schienen die Demonstrationen so groß gewesen zu sein wie in Deutschland. Sogar Berliner Lehrer sind mit ihren Schülern zur Demo gegangen.

Es ist wie eine neue linke Kulturrevolution, in welcher die Jugend gegen die Elterngeneration aufgehetzt wird. Das neue Hassobjekt ist die deutsche Industrie, besonders die Autoindustrie — ausgerechnet Deutschlands wirtschaftliches Rückgrat.

Völlig unberührt von den Tatsachen, dass Deutschland in die wirtschaftliche Rezession rutscht, dass die Automobilindustrie und die Zulieferer-Unternehmen in der Krise sind, dass immer mehr Unternehmen Arbeitsplätze abbauen, dass die Konjunktur und die Exporte absinken, wird so getan, als hätte Deutschland riesige Reserven, um die ganze Welt zu retten.

Die Merkel-Regierung scheint aktuell unisono mit den Grünen mehr Gehör für die Fridays-for-Future-Bewegung zu haben als für die Sorgen der deutschen Wirtschaft und Industrie. Das kann sich noch bitter rächen. Denn schon jetzt sorgen sich viele Automobilzulieferer vor der Pleite. Viele Arbeitsplätze sind bedroht — und mit ihnen der Wohlstand ganzer Regionen.

Doch die neue »Kulturrevolution« ist nicht nur gegen das wirtschaftliche Rückgrat des Landes gerichtet, sondern auch gegen die Werte der Elterngeneration. Längst ist die Klimaschutzbewegung mit der Bewegung zur »Offenen Gesellschaft« ein Bündnis eingegangen. Offene Grenzen, mehr EU, mehr Klimaschutzgesetze, mehr Einwanderung, mehr Gendergleichheit: All dies ist längst zu einem regenbogenbunten Mischmasch vermischt und spiegelt den Zeitgeist der Jugend wider. Das zeigt sich beispielsweise, als vor der Fridays-for-Future-Demonstration in Berlin die Migrations-Aktivisten Carola Rackete auftrat. Es geht also längst nicht nur um das Klima. Es geht um einen totalen Wandel der Gesellschaft. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes eine neue linke Kulturrevolution.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Klaus Peter Kraa

Erziehung vor Verdun oder nach Auschwitz? Da ruft uns doch jetzt in einem Anfall von schizophrenem Jugendwahn so ein Politfropfen aus der Bundeszentrale für politische Bildung zu: Die Berufstätigen sind die populistischen Hinterwäldler, die Jugend ist ganz anders. Vermutlich ein Hinweis auf die Friday for Future–Bewegung, die von Montag bis Donnerstag die Umwelt versaut und am Freitag dagegen protestiert, ohne nachvollziehbare Beweislast, wie die Bilderstürmer im Mittelalter, aufgeputscht von Dagobert Duck-Typen, die Geld als Selbstzweck und zur Destabilisierung dumpfer Massen betrachten: Wie geistig dumpf ist diese Gesellschaft inzwischen auf dem Wege?
Horkheimer /Adorno hatten erst kürzlich in der Dialektik des Scheiterns der Aufklärung geschrieben: Seit je hat Aufklärung im umfassenden Sinn fortschreitenden Denkens das Ziel verfolgt, von den Menschen die Furcht zu nehmen und sie als Herren einzusetzen. Aber die vollends aufgeklärte Erde strahlt im Zeichen triumphalen Unheils“. Nichts genützt, sie strahlt hier immer noch – menschliche Dummheit hat schon immer erheblichen Schaden angerichtet, Europa und dieses Land haben da ihre besonderen Erfahrungen. Man denke, die gleichen Leute, die hier blind marschieren, sind vermutlich unbedingte Anhänger der „Energiewende“, die hier und anderswo Mondlandschaften herstellen und letztlich eine Versorgung aus französischen Kernkraftwerken und polnischen Kohlekraftwerken erforderlich machen wird, von den zu zahlenden Energiepreisen mal ganz abgesehen.
Im Übrigen hat dieser Politfropfen sich einen alten Hut von Diktatoren aufgesetzt:
• z.B. Hitler (Napola) hatte die Jugend im Griff. Sie sollte hart wie Kruppstahl und dumm wie Bohnenstroh sein. Und das war sie ja dann auch, als sie dem Göbbels nach Stalingrad und Spandau (Endlösung) millionenfach zurief: Wir wollen den totalen Krieg und Kanonen statt Butter – und als sie ihn dann hatten, Zeter und Mordio schrien.
• Oder die Russen und Chinesen aus dem Umerziehungslager. Und heute jubelt die Jugend dort einem diktatorischen Goulaschkapitalismus zu: Nehmt uns alle Freiheiten, aber ernährt uns, der noch schlimmer ist als der, den uns Adenauer nach 1957 an Stelle der Sozialen Marktwirtschaft auf dem Wege in die geistlose, konsumorientierte Spaßgesellschaft angerichtet hat.
• Oder die DDR mit ihrer Krippenideologie. Und was ist dabei rausgekommen? So was wie die Merkel, nicht gerade eine Empfehlung für Menschen, die humanistische Gesellschaften brauchen.
• Oder die 68er nach Rousseau: Der Mensch ist von Natur aus gut und wird nur durch Erziehung verdorben. Ganze Generationen in den Sand gesetzt. Und heute sitzen diese Politfropfen in den Parlamenten (Deutschland-Scheißland), in der Bundeszentrale für politische Bildung (siehe oben) oder verseuchen als Genderideologen die Schulen und Universtäten.
Nein, Leute, hört nicht auf solche Schnappsäcke wie den da oben, sondern lieber auf uns. Unser Problem ist, dass wir marode Bildungssysteme haben, die nur noch Berufssklaven und Konfessionsmarionetten und keine Persönlichkeiten mehr hervorbringen. Wir fordern deshalb eine gründliche Reform: Bildung, was muß man sein, um Mensch zu sein – Kants Aufbruch in die philosophische Anthropologie – Der Weg Wilhelm von Humboldts zur Erziehung einer schönen Menschlichkeit – Schön im Sinne Schillers als Symbol innerer moralischer Freiheit, einer Harmonie von Geist und Natur. Und das in möglichst aller Breite öffentlich rechtlicher Bildungsszenarien und nicht nur in privaten.

Gravatar: Karl-Heinz Banowski

Wir leben doch in einem Rechtsstaat, es besteht eine gesetzliche Schulpflicht. Das Schuleschwänzen zur Teilnahme an den Freitagsdemonstrationen wird nicht sanktioniert, sondern belohnt (Ausgefallener Unterricht wird kostenfrei nachgeholt). Wo bleibt die Gleichbehandlung mit anderen Schulschwänzern, die Sanktionen zu erwarten haben und notfalls mit der Polizei zur Schule gebracht werden. So kann es nicht weitergehen. Würden die Freitagsdemonstrationen auf Samstag verlegt, würde nur noch ein Bruchteil daran teilnehmen.
Armes Deutschland !!!

Gravatar: W.E. Mai

Allen grünen und analogen Klima-Hysterikern (so darf man getrost die überbordend mobilisierende Bewegung - Ableger der janusköpfigen "Gutmenschen"-Ideologen - wahrnehmen) sollte die Lektüre von "Der Klimawandel: Ideologie und Fakten" (Autor: Helmut Modalschi) als zwingendes Studium angeraten werden.
Selbst für nichtpromovierte Physiker wird anschaulich dargestellt, was es mit dem so verdammten "Gift" CO2 an sich hat, warum das EEG im Wesentlichen nur die Bürger hierzulande schröpft, viele Länder der Welt (auch EU-Staaten) einen anderen Weg als den hysterischen deutschen gehen, den sie auch nicht verstehen.
Auch der "Klimawandel" in Zeiten geringer Bevölkerungsdichte und Industrialisierung, also ohne menschl. Einfluss, ist schlüssig belegt beschrieben.

ANALYSE und MEINUNG zum gesellschaftl. und polit. Klima-Hype:
Hier wird mit einem einseitig links-vergrünten Geschäftsmodell Machtpolitik betrieben, auf das entsprechend Interessierte (Medien, Politik, Sozio-Ökonomie-/Migrationsindustrie) aufspringen, Panik a'la Greta verbreiten und so insb. die DEUTSCHE Bevölkerung gefügig in die Arme der Guros treiben sollen, scheint diese doch bes. anfällig/empfängl. dafür. Das zeigt nämlich auch der einseitig auf dem Schuldkomplex "verbrecherische deutsche Historie" (die es zweifelsohne in unvorstellbar verbrecherisch und unmenschl. Ausmaß gab, was auch nicht durch mio.fache Verbrechen anderer Politiker auf der Welt relativiert werden soll) aufspringende Diffamierungsprozess selbst gg. eine demokrat. verfassungskonform zur Wahl zugelassene Partei. Und alle, die diese/ deren Haltung (incl. Wähler/Sympathisanten) zum "Kiimawandel" nicht gleichermaßen verdammen, ja gewaltsam personell und sachlich bedrohen.
Naturressourcen schonen/bewahren, ist schon immer für wissende und verantwortungsbewusste Menschen selbstverständl. gewesen. Dazu gehört u.a. nur durch Bildung vorangetrieben werden kann.
Ganz bestimmt jedoch nicht, dass z.B. die EU u.a. eine Ausweitung von Rindfleischimport aus Übersee genehmigt, von dem jeder weiß, dass dafür Regenwälder gebrandrodet (Lebensraum Indigener sowie Flora und Flora vernichtet) und naturnah und tierfreundl. schonende heimischen Höfe stark benachteiligt, ja ebenfalls vernichtet werden.

MEINUNGS-FAZIT: Dieser Klima-Hype ist ein Geschäftsmodell jener (und aller Partizipanten), die damit einen Systemwandel zwecks eigener Machtübernahme betreiben. Dies kann jedoch mach hies. Überzeugung in einer echt funktionierenden Demokratie nicht gelingen, weshalb mit diesem Geschäftsmodell eine Abschaffung der Demokratie (fängt bei Aushöhlung von MEINUNGSVIELFALT/-FREIHEIT leider längst an) einhergehen dürfte - hies. "bio"deutscher Inlands-Bevölkerung und hr Wohlgesonnener sicher nicht dienlich.

Gravatar: Franz Günther

Jeden Freitag demonstrieren jetzt, anstatt am Schulunterricht teilzunehmen, zigtausende fanatisierte Schüler mit der schizophrenen Klimahysterikern Greta Thunberg an der Spitze zur Rettung des Klimas und schüren Panik vor der jetzt angeblich drohenden Klimakatastrophe, welche die Politiker unbedingt stoppen müssten. Mitte September 2019 echauffierte sich Greta Thunberg sogar vor dem Klimagipfel der UNO und machte den anwesenden Staatsmännern eine heftige Szene, ihre Anhänger und andere Gutmenschen lobten sie wegen ihrer "ergreifenden" Rede. Erinnerungen an die mittelalterlichen nie eingetretenen Vorhersagen des Weltuntergangs, Veitstänze und massenpsychotische Bilderstürmerei drängten sich mir auf angesichts solch skandalöser Schülermassenkrawalle. Früher ging es gegen hochwertige, unersetzliche sakrale Kunstwerke, heute geht es gegen unsere exzellenten Industrie- und Kraftwerke, die unsere Lebensgrundlagen sicherstellen. Und die etablierten Parteien unter Merkels Führung loben das Engagement der unwissenden Schüler noch und springen tatsächlich auf diesen rasenden wirtschaftsfeindlichen Zug auch noch auf.
Man muss leider annehmen, dass unsere heutigen Schüler in der Schule überhaupt nicht mehr lernen, dass Pflanzen nur wachsen können, wenn sie ausreichend CO2 aus der Atmosphäre aufnehmen können. Das Ganze nennt man Photosynthese, bei welcher mit Hilfe des pflanzlichen Chlorophylls aus CO2 und Wasser unter dem Einfluss von Sonnenlicht pflanzliche Substanz (Kohlenhydrate, Zellulose usw.) erzeugt wird, was für die Ernährung einer ständig wachsenden Weltbevölkerung unbedingt nötig ist. Bei diesem natürlichen Prozess wird als Nebenprodukt noch der Sauerstoff abgespalten, der unbedingt als Atemluft für Tier und Mensch gebraucht wird.
Wer also gegen CO2 ankämpft, gefährdet die Lebensgrundlagen für die Tier- und Pflanzenwelt. Einer Regierung, die das CO2 verteufelt, kann man nicht mehr vertrauen, sie hat anscheinend den Verstand verloren. Wenn es tatsächlich eine Erderwärmung gibt, fußt die auf den erdgeschichtlich sich schon immer abwechselnden Kalt- und Warmzeiten, die im Wesentlichen von der wechselnden Sonnenaktivität und von Vulkanausbrüchen abhängen und nicht von dem herbeiphantasierten Einfluss des CO2 als Treibhausgas.
Bäume pflanzen und hegen, das wäre ein vernünftiger Klimaschutz bzw. Schutz des lokalen Mikroklimas.

Gravatar: Alexander

Dieser ganze Klimaquatsch (Klimawandel gibt es wohl nur in Deutschland) dient dazu Geld für die Fremden zu bekommen. Nur klingt Asylanten-Sonder-Abgabe nicht so schön.
Wenn, was natürlich nicht vorkommen wird, tatsächlich komplett das Kohlenstoffdioxid aus der Luft verbannen könnte, dann lebt nichts mehr hier kein Baum, keine Pflanze, kein Tier und kein Mensch. Das Gas ist nämlich Lebensnotwendig

Gravatar: Nonkonformist sagt

Die Frage müsste doch zuerst sein warum wird gegen unsere deutsche Industrie so link vorgegangen.
Hatten wir dies nicht schon mal gehabt und wurde dies doch nicht schon mal von den sogenannten Alliierten durchgeführt und geplant.
Ich meine ja und zwar im 1 und 2 Weltkrieg da unsere Industrie durch ihr wissen und können für diese jene zu gefährlich wurde.
Damit meine ich in erster Linie England . das war wie oben genannt bis heute ein neuer oder Angriff der in einen Wirtschaftskrieg enden wird und dann knallts wieder.
In den USA wurde in den Jahren 1932 in großen USA Zeitungen - Propaganda und auch in den englischen folgendes geschrieben kauft nicht bei den Deutschen.
Wer es immer noch nicht geschnallt hat ist r dies der gleiche SHIT mit dem CO2.
Geplant und finanziert vom Club of Rom , Soros, El Gore und von der UNO - Vereinten Nationen.
Grund ist doch die Gründung der EUDSSR für 2025 und der Irrsinn für die NWO.
Was mich an kotzt ist die unendliche Dummheit der verblödeten Masse die sich durch eigenen Kopschuss umbringt.
Das saublöde ist, das wir durch diese Arsch.......er mit in den Abgrund gerissen werden !!!!!!!!!

Gravatar: K.H.Kötting

@ Wagner Martha vom 27.09. / 08.25 Uhr

Bravo und ein großes DANKE, sie sprechen mir damit
aus der Seele.
Diese Generation predigt Wasser und konsumiert Wein.
Viele sprechen vom Sparen, und kaum einer von denen
hat jemals richtig selber Geld verdient. Sie trinken morgens Kaffee "to go" aus Plastik- und Papp-bechern und gehen damit Freitags zur Demo.
Die wollen uns lehren was wir falsch gemacht haben und
schwimmen dabei in dem von uns erarbeitetem Wohlstand.
Das sind unaufgeklärte völlig vernagelte Hirnis ohne jeden Überblick. Aber das ist unser Schuh, denn diese
Generation ist nur einseitig informiert und somit gebildet worden.

Gravatar: Markus Estermeier

Vor der "Energiewende" konnte sich Deutschland mit seinen 80 Mil. Einwohnern zu etwa 70% selbst mit Lebensmitteln versorgen. Den Rest konnten wir durch unsere Industrieprodukte problemlos am Weltmarkt zukaufen. Mitlerweile dürfte die Eigenversorgung wegen der Biogasanlagen auf nur noch 60% abgesunken sein. Was wird wohl geschehen wenn wir dem Weltmarkt keine Industrieprodukte zum Tausch gegen Lebensmittel mehr anbieten können? Gute Nacht Deutschland, dann ist es mit der Ruhe vorbei. Unsere jungen Zuwanderer mit ihrem ausgeprägten Durchsetzungsvermögen werden dann der Stammbevölkerung zeigen wie weit ihre soziale Verbundenheit reicht.

Gravatar: Nina

Diese Bewegung ist dazu da, daß man dem Bürger noch mehr Geld aus der Tasche ziehen kann - und zur Ablenkung!
Alles schaut zur angeblichen Klima-Katastrophe, und hintenrum wird die Massenvernichtungswaffe 5G installiert, die kein Grashalm überleben soll.....

Gravatar: Michael M.

Alles ist "längst zu einem regenbogenbunten Mischmasch vermischt und spiegelt den Zeitgeist der Jugend wider."

Dass diese ganze Bewegung traumtänzerisch und realitätsblind agiert zeigt sich auch darin, dass sie ihre eigenen Widersprüche nicht erkennt, geschweige denn thematisiert.
- Beispielsweise einerseits die Minimierung des ökologischen Fußabdruckes zu fordern, aber andererseits Millionen aus Drittweltländern (mit kleinem Fußabdruck) in Hochindustrieländer umzusiedeln.
- Beispielsweise Dekarbonisierung zu predigen, aber gleichzeitig von Kernenergie auf Kohle umzusteigen und Weiterentwicklungen der Kernreaktortechnik zu ignorieren.
- Beispielsweise alles auf Elektromobilität auszurichten, aber andererseits reihenweise Großkraftwerke stillzulegen, für die es keinen Ersatz gibt.
- Beispielsweise Naturschutz zu predigen wie die Grünen, aber andererseits wertvolle Waldbestände abzuholzen für Vogelschreddern und Insektenkiller (Windräder), die den Strombedarf nie ansatzweise werden decken können.
- Bespielsweise von Nachhaltigkeit schwafeln, aber z.B. mit den Windrotoren langfristig ein enormes und ungelöstes Entsorgungsproblem zu schaffen.

Hab ich was vergessen?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang