Deutscher Ableger geht auf Distanz zur Muttergesellschaft

Judenfeindliche Äußerungen spalten Klimahüpfer

Klima-Greta und ihre Schulschwänzer haben großen hausinternen Ärger. Die internationale Muttergesellschaft hatte über Instagram (nicht zum ersten Mal) antisemitische und judenfeindliche Äußerungen veröffentlicht. Der deutsche Ableger geht auf Distanz und kritisiert diese Äußerungen scharf.

© Europaparlament
Veröffentlicht:
von

Um die Klima-Greta aus Schweden ist es in den vergangenen Monaten sehr ruhig geworden. Jetzt steht sie wieder - ungewollt - in den Schlagzeilen. Die internationale Muttergesellschaft der Schulschwänzer und Klimahüpfer ist zum wiederholten Male mit antisemitischen sowie juden- und israelfeindlichen Äußerungen in den sozialen Netzwerken auffällig geworden. Weil sich die Klima-Greta davon nicht ausreichend distanziert, sondern im Gegenteil derlei Äußerungen auch noch unterstützt, ist sie jetzt in Israel zur unerwünschten Person erklärt und als Terrorismus-Unterstützerin eingestuft worden.

Der deutsche Ableger spaltet sich von dem eigenen Mutterunternehmen ab und geht auf Distanz zu den gemachten Äußerungen. Wohl nicht zuletzt deshalb, weil Antisemitismus und pauschale sowie abwertende Veröffentlichungen gegen Juden und Israel in Deutschland unter Strafe gestellt sind.

Greta selbst hat zu ihrer Einstufung in Israel als Terrorismus-Unterstützerin selbst beigetragen. Kürzlich posierte sie in den sozialen Medien mit einem Schild mit der Aufschrift »Stand with Gaza«, ohne dabei den mörderischen Terrorangriff der Hamas vom 7. Oktober auch nur mit einem Wort der Kritik zu erwähnen.

Scharfe Kritik erntet der Beitrag von Aron Verständig, dem Vorsitzenden des Jüdischen Zentralrats. »Es ist sehr traurig zu sehen, wie eine wichtige Umweltbewegung zu einer Plattform für Verschwörungstheorien degradiert wurde«, sagt er.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Großes kleines Arschloch, fuck off

"Ja, ein wenig mehr "Fressen, Ficken und Fernsehen" ...

https://www.youtube.com/watch?v=sBdo5WPsHM8&t=6s ,
... wie die überwiegende Mehrheit ihrer Altersgenossinnen und Altersgenossen, das wäre für Greta vielleicht besser als "Fridays for Future", aber es wäre eben nicht auch nur ganz entfernt ein derart lukratives Geschäftsmodell im Namen der "Rettung" und des "Schutzes" der Welt und des "Planeten", "Frauen und Kinder zuerst", inklusive Herumgeheule wegen verfettender Hunde allein zu Hause im AbenTeuerUrlaub und solchen Spässchen ...

https://menschundrecht.de/AbenTeuerUrlaub.mp4 ."


Ja eben, höchste Zeit, schließlich hat Frauenversteher und Kinderversteher Grönemeyer vor bald vierzig Jahren schon "Armeen aus Gummibärchen" und "Panzer aus Marzipan" besungen und gefordert "Kinder an die Macht!" ...

https://www.youtube.com/watch?v=oW1XlohEEdE .

Und dann hat er in irgendwelchen Flughäfen die Leute verprügelt ...

https://www.dailymotion.com/video/x2fsg3f .

Aber egal, wie geistesarm, falsch, scheissliberal ...

https://www.youtube.com/watch?v=H3AxGp5k-Qo ,

... wahnsinnig, aggressiv und schwachsinnig, das ist genau der Typ und die Typin Mensch, der heute "die Richtlinien der Politik" in Deutschland bestimmt, das sind inzwischen nämlich Kinder und Dauerpubertierende.

Gravatar: FFF nicht vor der Verblödungslampe, sondern in der Verblödungslampe

@ Schabulke 31.10.2023 - 16:45

"Und schon wieder muß die "arme Greta " herhalten .Hatte sie nicht vor all zu langer Zeit das Politstöckchen der Polit-Zauberer gehalten ,um den vorgesagten Klimawahn einzuleiten ,an den sich aber selten Politiker halten ,ihn aber gerne dem Volk verschreiben ,mit irrsinnigen Gesetzesvorschriften von warmen Socken bis zu Heizungsanlagen ? Sicher wird sie nicht insolvent gehen ,doch vielleicht wäre es besser gewesen mehr Kleber zu verwenden ,den man nicht nur zum "Sitzenbleiben " auf Asphalt verwenden kann.
Greta,wie wäre es mit einem netten Freund(viell.Hänsel), um etwas vom LEBEN zu genießen ,denn die Kacke ist schon genug am Dampfen ,zudem sind kleine Mädchen schlecht als "Spielbälle " geeignet ?"




Ja, ein wenig mehr "Fressen, Ficken und Fernsehen" ...

https://www.youtube.com/watch?v=sBdo5WPsHM8&t=6s ,
... wie die überwiegende Mehrheit ihrer Altersgenossinnen und Altersgenossen, das wäre für Greta vielleicht besser als "Fridays for Future", aber es wäre eben nicht auch nur ganz entfernt ein derart lukratives Geschäftsmodell im Namen der "Rettung" und des "Schutzes" der Welt und des "Planeten", "Frauen und Kinder zuerst", inklusive Herumgeheule wegen verfettender Hunde allein zu Hause im AbenTeuerUrlaub und solchen Spässchen ...

https://menschundrecht.de/AbenTeuerUrlaub.mp4 .

Gravatar: Schabulke

Und schon wieder muß die "arme Greta " herhalten .Hatte sie nicht vor all zu langer Zeit das Politstöckchen der Polit-Zauberer gehalten ,um den vorgesagten Klimawahn einzuleiten ,an den sich aber selten Politiker halten ,ihn aber gerne dem Volk verschreiben ,mit irrsinnigen Gesetzesvorschriften von warmen Socken bis zu Heizungsanlagen ? Sicher wird sie nicht insolvent gehen ,doch vielleicht wäre es besser gewesen mehr Kleber zu verwenden ,den man nicht nur zum "Sitzenbleiben " auf Asphalt verwenden kann.
Greta,wie wäre es mit einem netten Freund(viell.Hänsel), um etwas vom LEBEN zu genießen ,denn die Kacke ist schon genug am Dampfen ,zudem sind kleine Mädchen schlecht als "Spielbälle " geeignet ?

Gravatar: I. Maya

Die Klima-Greta sehe ich als ungezogenes Kind die gerne auf die Paucke haut, sie dononziert sich inzwischen selbst mit ihren Aussagen über Israel. Das Mädchen ist eine Kathastrophe.
Übrigens die Schulschwänzer und Klimahüpfer- und Kleber genauso!! Lauter junge Leute, die noch keinen müden Euro verdient aber eine große Klappe haben und andere, die verdienen müssen und nicht von den Eltern verhalten werden auch noch in Schwierigkeiten zu bringen mit ihren Blockaden, das ist mehr als sträflich.

Gravatar: Fritz der Witz

Wurde das ungewaschene Kind Greta zu Propagandazwecken wieder aus dem Heim geholt ?

Gravatar: Steffen M.

Ist es nicht GÄNZLICH egal, ob die nicht als zurechnungsfähige Gretel ihren Senf abgibt oder Deutsch-Neubauer??? Wir haben einen (weiteren) KRIEG! Fanatisch verzückt und geführt von wenigen VOLLIDIOTEN in EINEM Land, die das millionenfache Leid von Erwachsenen und Kindern in Kauf nehmen.
Hallo? Wir leben in 2023! Aufwachen und (Nach-)DENKEN!

Gravatar: J. L.

Ich neige ja selbst zu Entweder-oder-Denken, aber hier wäre eine differenzierte Sicht angebracht: Beide Seiten sind nicht besonders nett zueinander, okay?

Gravatar: Peer Müller

Wie irre dieser Abkömmling von reichen Eltern, die dieses Element für Werbung für eigene Gewinnmaximierung instrumentalisiert haben, wirkt.

Ist das überhaupt ein Mädchen oder doch ein Bub?

Für dieses kranke Unwesen habe ich nur noch Mitleid, verbunden mit Verachtung !

Eine Göre, die die Politik der Welt aufmischt kann nicht mehr normal sein !

Gravatar: Wolfram

Ist die schwedische Klima-Ikone psychisch krank oder besessen oder einfach nur anarchistisch und antisemitisch ??? Oder etwa alles zusammen ???

Diese extrem schlecht erzogene Mädel turnt / stößt einfach nur ab !!!

Gravatar: Werner Hill

Eine "wichtige" Umweltbewegung?
Ich würde eher sagen, eine "künstlich und zu rein politischen Zwecken medial aufgebauschte" Klimabewegung.

Und meine Traurigkeit hält sich in Grenzen, wenn diese "Bewegung" nun von ihren Sponsoren selbst absichtlich oder unabsichtlich "degradiert" wird.

Zur Rettung des Weltklimas haben wir ja immer noch die Klimakleber.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang