Zu alt für das Amt? Senil? Dement?

Joe Biden: Putin »verliert Krieg im Irak«

Auf die Frage von Reportern, was er zur Lage des russischen Präsidenten Wladimir Putin zu sagen habe, erklärte US-Präsident Joe Biden, Putin »verliere den Krieg im Irak«.

Foto: Screenshot YouTube/TheGuardian
Veröffentlicht:
von

Wie die »BBC«, »The Gurdian« und die »New York Post« berichteten, hat US-Präsident Joe Biden sich wieder einen senilen Patzer erlaubt. Auf die Frage von Reportern, was er zur Lage des russischen Präsidenten Wladimir Putin zu sagen habe, erklärte Biden, Putin »verliere den Krieg im Irak«.

Einen ähnlichen Ausrutscher hatte sich auch George W. Bush vor nicht allzu langer Zeit geleistet, als er den »brutalen Angriff von Wladimir Putin auf den Irak« kritisierte [siehe Video »The Independent«]. Doch im Gegensatz zu Biden hatte Bush seinen Versprecher schnell selbst erkannt und mit einer ironischen Selbstkritik entschärft.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Kalle

Also, wer so etwas ernst nimmt, muß blind und taub sein, oder vom falschen Zettel vorlesen ...

Gravatar: Sam Lowry

Und Biden verliert den Kampf gegen die Demenz...

p.s.: Leserbrief zum Thema Bürgermeister von der AfD:
"Die MSM werden sicher hyperventilieren.
Ganz sicher kommt jetzt heraus, dass zwei AfD-Mitglieder in einem geliehenen Tretboot nach Bornholm gefahren sind und Northstream gesprengt haben oder dass führende AfDler im Keller des Schlosses "Waidmannsheil" von Prinz Reuss kleine Flüchtlingskinder zu Jagdwurst verarbeiten, die dann an den AfD-Wahlständen als Schnittchen angeboten werden ..."

Ein bisschen Spaß muss sein...

Gravatar: karlheinz gampe

Biden sind Kriminelle und pädophil. Das kriminelle US System hat Anklagen der Bidens verhindert!

Überall agiert kriminelles Politikerpack und ihre Büttel, die die Demokratien unterwandert haben!

Gravatar: Sting

Washington Post: CIA-Direktor führt geheime Gespräche mit ukrainischen Offiziellen durch, um bis Weihnachten Friedensgespräche zu eröffnen
-
https://weltwoche.ch/daily/washington-post-cia-direktor-fuehrt-geheime-gespraeche-mit-ukrainischen-offiziellen-durch-um-bis-weihnachten-friedensgespraeche-zu-eroeffnen/
-
CIA-Direktor William Burns führt geheime Gespräche mit ukrainischen Offiziellen durch, um bis Weihnachten Friedensgespräche zu eröffnen.

Die Washington Post berichtet, dass die ambitionierte Strategie der Ukraine darauf abzielt, russisch besetzte Gebiete zurückzuerobern, Artillerie und Raketen in der Nähe der Krim zu stationieren und bis Ende des Jahres Waffenstillstandsverhandlungen mit Moskau aufzunehmen.

Burns führte auch telefonische Gespräche mit dem Leiter des russischen Auslandsgeheimdienstes, Sergei Naryshkin.

CNN bestätigte, dass CIA-Direktor Burns kürzlich die Ukraine besuchte und sowohl mit Präsident Volodymyr Zelensky als auch mit ukrainischen Geheimdienstbeamten zusammentraf.

Ein ranghoher ukrainischer Beamter betonte, dass die Ukraine aus einer starken Position in die Verhandlungen eintreten sollte.

Kritik an der vermeintlich langsamen Fortentwicklung der Gegenoffensive erregte den ukrainischen Oberbefehlshaber Walerij Saluschnyj, der erklärte: «It pisses me off», zu Deutsch: Das regt mich auf.

Russland hat im Ukraine-Konflikt wiederholt Verhandlungen angeboten, die von der Ukraine bisher abgelehnt wurden.

Die Suche nach einer diplomatischen Lösung für den Krieg gestaltet sich weiterhin schwierig.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Auf die Frage von Reportern, was er zur Lage des russischen Präsidenten Wladimir Putin zu sagen habe, erklärte US-Präsident Joe Biden, Putin »verliere den Krieg im Irak«!

Klar: „Staatliche Gedenkfeiern und öffentliche Denkmale für Kriegsverbrecher, Massenmörder, Antisemiten und Nazi-Kollaborateure wie Symon Petliura, Stepan Bandera und Roman Schuchewytsch; Einbindung faschistischer Milizen in die offiziellen Streitkräfte; Vernetzung und militärische Ausbildung von Neonazis aus der ganzen Welt unter der schützenden Hand des Staates; mafiaähnliche Kämpfe um die Staatsmacht zwischen einer Handvoll Oligarchen; korrupte Justiz und Behörden; schreiende soziale Ungleichheit bei einem durchschnittlichen Monatseinkommen von 412 Euro (April 2021) – das sind die herausragendsten Merkmale der ukrainischen „Demokratie“, für die die USA und ihre europäischen Nato-Verbündeten einen Krieg gegen die Atommacht Russland riskieren“
https://www.wsws.org/de/articles/2022/01/21/ukra-j21.html
können den auch m. E. senilen Sep als B Joe nun schon einmal noch etwas mehr verwirren!
https://exxpress.at/aufgedeckt-ukrainische-mafia-verkauft-777-us-haubitzen/

Dabei handelt doch sicher auch dieses ehrenwerte(?) Selenskyj scheinbar ganz einfach nur nach dem märchenhaften Grundsatz:

„Die Guten ins Töpfchen“! … Und den Schrott für den Sieg Russlands an die Front???
https://vnexplorer.net/ukraine-generalstabschef-raumt-abschuss-von-leopards-ein-und-kritisiert-den-westen-s3364397.html

Jedoch: „Abhilfe kommt“!?
https://weltwoche.ch/daily/der-ukraine-fehlt-es-an-waffen-abhilfe-ist-in-sicht-ein-teil-der-westlichen-lieferungen-wird-im-darknet-vertickt/

Gravatar: Frost

Ein Spinner, gelenkt durch den tiefen Staat. Einen Hampelmann, den man für seine Zwecke gut missbrauchen kann. Er weiß zwar nicht mehr wo 's lang geht, aber für die USA reicht das, denn sie lassen andere für sich, die Kastanien aus dem Feuer holen. Die provozierten Russland so lange mit ihrer NATO - Erweiterung, um direkt 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Die Schwächung Russlands u. nebenbei auch noch die Schwächung Europas. Und dass die Flüchtlinge nach Europa kommen , .ist auch ein Produkt 'Made in USA'. Und mit Merkel der Großkreuz- Trägerin hatten sie eine willige hohle Nuss, die man lenken konnte. Und die Hampelmänner, die wir jetzt haben, schwächen ihr eigenes Land und stärken Nord - Amerika.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Einen ähnlichen Ausrutscher hatte sich auch George W. Bush vor nicht allzu langer Zeit geleistet, als er den »brutalen Angriff von Wladimir Putin auf den Irak« kritisierte [siehe Video »The Independent«]. Doch im Gegensatz zu Biden hatte Bush seinen Versprecher schnell selbst erkannt und mit einer ironischen Selbstkritik entschärft.“

Ist es von ´Wikipedia` etwa ´auch` nur ein „Ausrutscher“, dass man die Liste von Militäroperationen Russlands und der Sowjetunion ausgerechnet mit der ´Kiewer Rus` beginnt???
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Milit%C3%A4roperationen_Russlands_und_der_Sowjetunion

Gravatar: Axel Gojowy

Das passiert halt, wenn die Inclusion bis in die Regierung Einzug hält

Gravatar: werner S.

Die ganze USA ist durch ihre Werte des "Way of Life" das gleiche Wrack wie Biden. Ohne Kriege geht nichts.

Gravatar: Lansab

»verliere den Krieg im Irak« - Mann, Mann... Hatte der gute Joe bestimmt den "Speck der Hoffnung" gefrühstückt. Aber immerhin weiß er noch, dass Putin Russe ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang