Russland verlangt Klärung der Kriegs-Aussage von Annalena Baerbock

Jetzt wird es ernst: Baerbocks Kriegsruf ist in Moskau angekommen

Annalena Baerbock ist mit ihrem Gerede eine Gefahr für die nationale Sicherheit und den Weltfrieden. Sie muss umgehend zurücktreten. Man darf sie nicht frei auf der diplomatischen Bühne walten lassen.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Diese Frau redet mit ihrem Geplapper uns alle um Kopf und Kragen. Baerbocks Kriegsruf ist bis Moskau vorgedrungen.

Wie die »Welt« und »T-Online« berichteten, fordert Moskau Klärung des Sachverhalts. Das russische Außenministerium fordert hierzu nun eine Erklärung des deutschen Botschafters in Moskau.

Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, wundert sich über das Gerede von Annalena Baerbock. Denn Deutschlands offizielle Haltung ist voller Widersprüche: Einerseits heißt es aus Berlin, dass man in der Ukraine keine Konfliktpartei sei. Andererseits erklärte die deutsche Außenministerin vor dem Europarat, dass sich die Staaten Europas im Krieg gegen Russland befänden.

»Verstehen sie selbst, wovon sie da reden?«, fragte Maria Sacharowa rhetorisch auf »Telegram«.

Die deutsche Mainstream-Presse springt Baerbock bei und spricht von einer »missverständlichen Aussage«. Baerbock habe die europäischen Länder nur zum Zusammenhalt aufrufen wollen.

Missverständliche Aussagen? Als Außenministerin? Bei Fragen von Krieg und Frieden? Im Schatten der Atomkriegsgefahr? Das darf einer deutschen Außenministerin nicht passieren!

Annalena Baerbock ist mit ihrem Gerede eine Gefahr für die nationale Sicherheit und den Weltfrieden. Sie muss umgehend zurücktreten. Man darf sie nicht frei auf der diplomatischen Bühne walten lassen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Max

Früher hat man den Leuten mit losen Mundwerk die Zunge abgeschnitten. Unglaublich, dass das nicht einen sofortigen Rausschmiß nach sich zieht. Von Anfang an hat man hören können, dass diese Ministerin ihre Texte nicht unter Kontrolle hat. Und sensible Angelegenheiten lassen sich nicht mit Schulkenntnissen aus dem Stegreif in einer Fremdsprache formulieren.

Gravatar: Voltaire

"rt 2023-01-28
Ich verabscheue euch! Ihr, die ihr jetzt der Meinung seid, Russland von Gedenkveranstaltungen zur Befreiung des KZ Auschwitz ausladen zu müssen.
von Tom J. Wellbrock
Ich verabscheue meine Regierung, die alle Informationen hat, die man braucht, um die wahren Gründe des Ukraine-Krieges zu verstehen.
Sämtliche Lieferungen an die Ukraine, angefangen bei Helmen und vorerst endend bei Panzern, verabscheue ich zutiefst.
Ich verabscheue die Lügen über die Ukraine als demokratisches Land.
Ich verabscheue die Medien für ihre Weigerung, ihrem Job als neutraler Berichterstatter nachzugehen.
Unsere Außenministerin verabscheue ich für den Hass auf die Russen.
Unsere Außenministerin verabscheue ich für den Hass auf die eigene Bevölkerung.
Für einen Krieg, der nicht unser Krieg ist, das ganze Land zu gefährden, das ist verabscheuungswürdig.
Ich verabscheue die Kriegstreiber im Lande, die verantwortungslos jeden Tag Tote in Kauf nehmen.
Die Rüstungslobbyisten, denen die Rendite ihrer befreundeten Unternehmen wichtiger ist als Diplomatie, sie verabscheue ich von ganzem Herzen.
Ich verabscheue all jene, die früher einmal die Opposition waren und alles dafür taten, Kriege zu verhindern.
Ich verabscheue es, für ein Land, das von Faschisten dominiert wird, Geld und Waffen als Steuerzahler bezahlen zu müssen.
Die täglichen Missbräuche, im Sinne ihrer Amtseide alles für das Wohl des eigenen Volkes zu tun und Schaden von ihm abzuwenden, ich verabscheue die kriminellen Amtsinhaber.
Mit meinem tiefsten Innersten verabscheue ich die Weigerung, Diplomatie walten zu lassen und zur Deeskalation beizutragen.
Ich verabscheue all jene, die die Geschichte umschreiben und Russland absprechen, was es geleistet hat, als es die Welt vom Nationalsozialismus befreit hat.
Ich verabscheue das Land, in dem ich geboren wurde, jeden Tag ein bisschen mehr.
Auch mich selbst verabscheue ich, weil ich womöglich über viele Jahre zu wenig getan habe, um diese feindselige Haltung der Politik anzusprechen, anzuprangern und zu verhindern.
Jeden Zeitungsartikel, der mehr Waffen, mehr Hass und mehr Krieg fordert, hasse ich aus tiefster Überzeugung.
Ich verabscheue ein System, das die dümmsten und gefährlichsten Politiker an seine Spitze setzt.
Die politischen Verantwortlichen der Vereinigten Staaten, die seit Jahrzehnten auf den Krieg hinarbeiten, ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich sie verabscheue.
Die Lakaien, die Stiefellecker, die rückgratlosen Politiker im ganzen Land, sie verabscheue ich.
Die Vertreter der Europäischen Union, finanziert und gesteuert von Kriegstreibern und Renditejägern, ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr ich sie verabscheue.
Ihr, die ihr sehenden Auges auf eine atomare Gefahr zusteuert, die nichts als Leid und Tod bringen wird, euch verabscheue ich so sehr, dass mir die Tränen der Wut und der Verzweiflung in die Augen schießen.
Ihr habt mich verloren.
Es ist egal, was ihr sagt, was ihr tut.
Es ist sogar egal, ob ihr doch noch zur Vernunft kommt.
Ihr habt mich verloren.
Ihr seid nicht für mich da.
Ich werde auch nicht mehr für euch da sein."

Anmerkung von meiner Seite für die Geschichtsvergessenden: das KZ Auschwitz wurde von der Roten Armee befreit!

Gravatar: Robert Ardbeg

Die Ukraine besitzt 30 % der Getreideanbaufläche Europas.Blackrock finanziert den Krieg (Zerstörung) und den Wiederaufbau, verdient also hervorragend an allem.Und ist,nicht ganz unwesentlich, irgendwann der "Besitzer" der Ukraine.
Deutschland liefert Leopard 2,jeder einzelne verbraucht im Gelände ca 540 liter Sprit/100 km, Tank je nach Ausführung zwischen 900 und 1160 liter. War da was mit Klimaschutz?
Leopard 2 wird von Kraus&Maffei produziert.... Tata... ein deutsches Unternehmen.....Nein....wurde von chinesischem Staatskonzern gekauft, 2017, ist immer noch in deren Besitz (Sinocam).
China und Russland stehen eng beieinander, sagt man.
Und dann das?
Schwab hat Russland als ein Zentrum der 4ten industriellen Revolution bezeichnet...
Genimpft wurde dort auch.....und es steht doch Tatsache eine Leninstatue in Schwabs Büro....
Verarscht werden wir, aber sowas von.
Schwab bewundert China für deren konsequente Politik.
Biden liefert Waffen, Deutschland und EU zahlen.
Das Volk will es so, sagen Sie....
Deutschand zahlt schon mal freiwillig an die Ukraine Unsummen, die EU auch und Deutschland finanziert fast alleine die EU.
Die Bundeswehr muss wieder aufgebaut werden, 100 Millarden standen im Raum.... Reicht nicht 300 Milliarden müssen es jetzt sein.....15 Millionen Steuerzaher gibt es in DE....der Rest steckt ein. 300 Milliarden bei 15 Millionen Steuerpflichtigen...geht doch noch, 20.000 € von jedem. Nur dafür....aber Lastenausgeich gibt es ja auch wieder........
Wie sagte Schäuble einst...., wo ist der alte Knauz eigentlich geblieben? .... Ziel erreicht?
Er sagte, die Not muss nur groß Genug sein und die Menschen werden alles akzeptieren.
Ja, und Blackrock besitzt die Ukraine......Vanguard ist auch noch da.... und teilt sich alles mit Blackrock.
Wie sagte Joschka Fischer, der einzige Aussenminister Deutschlands mit Taxischein, also der Taxischein ist eigentlich die einzige Ausbildung dieser Kastanie.
Warum Kastanie, nun oben am Baum grün,runtergefallen wird es braun.
Was sagte der? Egal wohin und wie, das Geld
( Vermögen meint er) muss raus aus Deutschland und das Land komplett eingezäunt werden.
Nunja, trifft ja fast alles zu. Fast? Nein alles. In der Politik gibt es keine Zufälle. Auch nicht in Russland.

Gravatar: Magnus

@Klaus 7:41

Kompletter Schwachsinn!
Das kann nur einer sagen, der keinen Durchblick besitzt. Einer, der jeden Unsinn nachplappert, den er von den perfiden, verlogenen Mainstream-Medien vorgesetzt bekommt.

Gravatar: Werner Hill

@ klaus

Diese "Weisheit" (sie würde sagen "Wissheit") könnte auch von Frau Baerbock stammen! Respekt!

Gravatar: Lutz

"neverforgetniki" analysiert das Kriegstheater des "ungebildeten Weibes" Holefleisch exzellent:

https://youtu.be/bbdhVrJL78U

Das Gefasel des Auswärtigen Amtes relativiert die KLARE Aussage dieser kriegsbesessenen Person nicht. Schutzbehauptung nennt man so etwas!!!

Da der feige Wehrdienstverweigerer Ole Leberwürstchen die Holefleisch nicht feuert, legt das den Schluß nahe, daß er dieses verantwortungslose Gequatsche für richtig hält!!!

Männeken in der Herbert-Frahm-Straße 1 in Kalkutta an der Spree: Wir wollen keinen dritten Weltkrieg jedoch Kriegsverbrecher vor Gericht sehen!!!

Gravatar: Vasco da Gama

Warum der der 3. Weltkrieg bei uns und nicht in Amerika stattfinden soll – historische Zitate führender US-Amerikaner
https://unser-mitteleuropa.com/warum-der-der-3-weltkrieg-bei-uns-und-nicht-in-amerika-stattfinden-soll-historische-zitate-fuehrender-us-amerikaner/

US-General Collins :
„Es ist genug, dass wir Waffen liefern, unsere Söhne sollen nicht in Europa verbluten. Es gibt genügend Deutsche, die für unsere Interessen sterben könnten“
(Hessisch-Niedersächsische Allgemeine 24.10.1981)

???? Samuel Cohen, US-Kernwaffenexperte und Mitbauer der für deutschen Boden bestimmten Neutronenbombe, erklärt auf die Frage nach dem Einsatz der Bombe:
„Der wahrscheinlichste Schauplatz wäre Westdeutschland: ich halte es für eine akademische Frage, sich den Kopf darüber zu zerbrechen auf welche Art der Feind zu Tode kommt.“
(Bild-Zeitung, Hamburg 16.10.1977)

???? Henry Kissinger 1979 in Brüssel:
„Ihr Europäer müsst schon verstehen, dass, wenn es in Europa zu einem Konflikt kommt, wir Amerikaner natürlich keineswegs beabsichtigen, mit euch zu sterben“
(Unabhängige Nachrichten Bochum Nr. 8 1981)

???? US-Verteidigungsminister C. Weinberger:
„Das Schlachtfeld des nächsten konventionellen Krieges ist Europa und nicht die Vereinigten Staaten“
(Frankfurter Rundschau, 29.4.1981)

???? US-Konteradmiral Gene R. La Rocque:
„Die Amerikaner gehen davon aus, dass der dritte Weltkrieg ebenso wie der erste und der zweite in Europa ausgefochten Wird“
(FrankfurternRundschau,29.4.1981)

Gravatar: Gottfried Stutz

Nur Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit. Baerbocks infantiles Verhalten führt deshalb zur Wahrheit. Natürlich führt Europa Krieg gegen Russland. Das wissen die Russen schon längst. Nachdem es 1812 mit Napoleon nicht funktioniert hat und auch 1941 mit dem Nazen-Adolf nicht, wird nun ein 3. Versuch unternommen, indem Europa abermals in den Krieg gegen Russland zieht. Diesmal zusammen mit den Russen. Dieses Mal würde es auch tatsächlich zum Erfolg führen, aber leider verliert eine Atommacht keinen Krieg. Zu Ende gedacht würde dies zu einer völligen atomaren Zerstörung der Welt führen und die US und euopäische Funktionärselite würde keinen Gewinn einfahren. Nun hofft man darauf, den Krieg zu eskalieren und ggf. einen Regimechance in Russland dadurch herbeizuführen. Gut möglich, dass es bei einer weiteren Eskalation des Krieges auch ein Regimechance in Kiew und in weiteren europäischen Ländern gibt, wenn der Euro und die EU untergehen, wenn sich die Investition in die Ukraine nicht auszahlt und der Bürger EUropas die Zeche bezahlen muss. Die USA halten sich schadlos. Sie werden wirtschaftlich und politisch Sieger sein. Egal, wie der Krieg ausgeht. Nur EUropa wird mitsiegen oder mituntergehen, deshalb gehen sie auch All-in. Allerdings wird dies nicht zum Erfolg führen, da Russland dank Atomwaffen am längeren Hebel sitzt. Auch taktische Atomwaffen können auf dem Schlachtfeld durch die Russen eingesetzt werden. Sie werden durchschlagenden Erfolg erzielen, dass ist gewiss.

Gravatar: Hans Runck

Diese Frau ist gefährlich und muss sofort aus dem Amt
entfernt werden !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang