Selenskij fordert..., Folge 127

Jetzt will Selenskij Kampfflugzeuge und Langstreckenraketen

Mit Selenskij verhält es sich ähnlich wie mit einem verwöhnten Kleinkind: kaum ist das Verlangen nach einem Produkt erfüllt, schon wird nach dem nächsten gegiert und gekräht. Kaum hat Selenskij die Zusage erhalten, dass ihm Kampfpanzer aus deutscher Produktion überstellt werden, fordert er Kampfflugzeuge und Langstreckenraketen.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Es hat den Anschein, als könne Selenskij den Hals nicht voll kriegen. Seiner Forderung nach schweren Kampfpanzern aus der deutschen Rüstungsschmiede Rheinmetall ist kaum nachgegeben, da stellt er schon die nächste Forderung auf. Jetzt gelüstet es dem vormaligen Fernseh-Clown nach  Kampfflugzeugen und Langstreckenraketen, wie es heute verschiedene Medien melden.

Erst am gestrigen Mittwoch hatte die bunte Regierung in Berlin, angeführt von den Wehrdienstverweigerern Scholz, Habeck und Lindner (der sich während seines Studiums als Reserveoffizier bewarb und heute Major der Reserve ist, ohne je wirklich gedient zu haben), die Überstellung von schweren Kampfpanzern des Typ Leopard 2 in verschiedenen Ausführungen und Ausstattungsvarianten an die Ukraine genehmigt. Jetzt »brauche sein Land hauptsächlich Langstreckenraketen, Kampfflugzeuge und mehr Artillerie«, ließ sich Selenskij heute vernehmen.

»Das ist ein Traum, das ist eine Aufgabe«, betonte er in seiner Ansprache. »Eine wichtige Aufgabe für uns alle«, gab er die Marschrichtung für künftige Verhandlungen über weitere Unterstützung für die Ukraine vor. Die Freigabe der Panzerlieferungen war aus seiner Sicht das passende Geschenk zu seinem gestrigen 45. Geburtstag. Jetzt kann die Ukraine ihren seit 2014 andauernden Krieg gegen die russisch-stämmige Bevölkerung im Donbas fortsetzen.

Zur gepflegten Erinnerung: im April 2014 erklärten sich die beiden überwiegend von Russen bewohnten Donbas-Republiken Luhansk (86 Prozent Russen) und Donezk (79 Prozent Russen) als von der Ukraine unabhängige Staaten. Daraufhin setzte Kiew seinen Militärapparat in Gang und marschierte in die beiden Republiken ein, zerstörte Straßen, Häuser und Dörfer und überzog die dort lebenden Menschen mit einem Vernichtungsfeldzug. Die Hilferufe der Menschen dort an die EU, die NATO, die UN und die USA verhallten ungehört. Erst Russland nahm sich dieser Hilferufe an und drängte die ukrainische Invasionsarmee nahezu komplett aus Luhansk und in weiten Teilen aus Donezk zurück.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: dankefuernichts

Angefangen hat es mit der Lieferung von Helmen. Jetzt sind wir bereits bei Kampfpanzern. Nächster Schritt Kampfjets, Kriegsschiffe und Langstreckenraketen. Und dann endlich der letzte, ja: der allerletzte Schritt, damit Deutschland wieder um den Endsieg mitkämpft. - Nur dass Russland diesmal Atomwaffen besitzt.

Die russische Gesellschaft ist hypersensibel, wenn es um deutsche Panzer geht. Es geht nicht einmal um deren (begrenzte) militärische Schlagkraft. Der veraltete Leopard wird strategisch keine Bedeutung haben, die Niederlage der Ukraine niemals aufhalten. Aber wo immer russische Soldaten deshalb sterben, Zivilisten im Donbas deshalb sterben, wird der Hass der Russen auf Deutschland wachsen und sie werden immer lauter Vergeltung fordern. So laut, dass Putin dem nicht dauerhaft standhalten kann. Aber Baerbock hat Deutschland ohnehin schon zum legitimen Angriffsziel erklärt.

Gravatar: Rita Kubier

Und das werden nicht seine letzten Forderungen sein. Dieser kriegsgeile Typ ist derart unersättlich wie ein Vampir! Und solange seine Gier erfüllt wird, wird der weitergieren. Denn der hält sich immer noch an seinem irren Traum vom Endsieg - den hatte schon einmal einer geträumt, der feststellen musste, dass dieser Traum eine Luftblase war, die ihm nur noch den Freitod übrig ließ - fest. Am Ende bleibt ihm aber vielleicht auch nur das, was der einstige Endsiegträumer auch getan hat?! Und je früher das geschehen könnte und würde, umso früher und schneller wäre wahrscheinlich die Welt und die Menschheit von dem Schreckensszenario eines 3. Weltkriegs befreit. Allerdings ist bei dem damit zu rechnen, dass der, bösartig wie der ist, sich sagt: 'wenn ich, dann nehme ich von euch so viele wie nur möglich mit'!

Gravatar: Johann Ehrlich

Warum fordert der aus der Ukraine nicht gleich Kernwaffen?
Ist wohl nur eine Frage der Zeit.

Gravatar: Karl Dehmel

Kein Wunder, in ein paar Monaten wird er dann Atomwaffen fordern. Wenn Idioten von Idioten etwas fordern, so wird das ganz sicher erfüllt. Und die dämliche deutsche Bevölkerung findet das in Ordnung. Einfach nur noch alles krank.

Gravatar: Magnus

Ich kann diese Visage nicht mehr ertragen!
Niederträchtiger, verlogener, heuchlerischer, fordernder,
rotzfrecher Blender, Beutelschneider und Lump!

Jetzt "verheizt" Selenskij sein eingenes Volk, das heißt, er lässt Männer - sogar noch sehr junge 16-Jährige, auf Märkten einfangen! und mit Gewalt abtransportieren, um sie in den Kampf zu zwingen!

Gravatar: Werner Hill

@ Sting 10:53

Genauso geht's mir auch!

Aber statt "grenzenlose Dummheit" würde ich einsetzen "gewissenlose Bestechlichkeit und Erpressbarkeit".

Gravatar: Fritz der Witz

Der durch und durch korrupte Pimmel-Pianist kann eine unterschriftsreife Kapitulationserklärung überreicht bekommen.

Gravatar: Sting

Es packt einen die schiere Wut & das blanke Entsetzen über die grenzenlose Dummheit und Unterwürfigkeit der deutschen Bundesregierung.

Immer schön mit dabei beim Kriegsgeheul das Staats-Zwangs-Pay-TV.

Wer hat diesen hündischen Vasallen ein Votum für die Waffenlieferngen gegeben??? .... Das deutsche Volk mehrheitlich sicher nicht !!

Gravatar: Sting

NIE VERGESSEN: Merkel hat selbst zugegeben, daß sie seit 2014 Russland hinters Licht führte.

Der Minsk Vertrag sollte zwischen Russland und der Ukraine das Morden im Donbass klären und zu einem guten Ende führen.

Jedoch war dies nur vorgespielt und diente dem Westen dazu die NAZI-Ukraine aufzurüsten um letztlich Russland zu vernichten.

Merkel ist eine unverzeihlichen TÄTERIN und Helferin der UKRA-NAZIS auf Wunsch der USA !!

Bei Scholz hat man den EIndruch, daß nicht er Kanzler ist sondern n Wahrheit die GEWISSENLOSE und HIRNLOSE US-MARIONETTE Baerbock.

Gravatar: Sting

Zoe Mayer (28), Bundestagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen, kommentierte bezüglich der aktuellen Verschärfung des Konflikts durch Waffenlieferungen:

"Jede Person, die gerade twittert, dass Deutschland in den Krieg ziehen will weiß, dass das Quatsch ist. Diese Suggestion hat das Ziel Schaden anzurichten und aufzuhetzen."

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang