Neue Panik-Nachricht: Pollen sind bei Corona eine Gefahr

Jetzt sind es die Pollen: Neue Ausreden für Corona-Maßnahmen & Merkel-Lockdown?

Jetzt ist wieder etwas Neues gefunden worden: Die Pollen sollen ein Pandemie-Treiber sein. Die Frühlings- und Frühsommerluft ist voller Pollen. Das soll das Infektionsrisiko steigern.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Mal ist es der Angriff der Mutanten, mal ist es der Tsunami der dritten Welle: Immer neue Horror-Szenarien werden an die Wand gemalt.

Jetzt ist wieder etwas Neues gefunden worden: Die Pollen sollen ein Pandemie-Treiber sein. Weil die Pollen die Menschen im Frühling und Sommer empfindlicher machen, können auch die Coronaviren schneller übertragen. Wenn der Pollenflug die Luft erfüllt und sich die Pollen in der Nase sammeln, soll das Infektionsrisiko um bis zu 30 Prozent steigen.

Dabei sollen nicht nur Allergiker betroffen sein. Das Phänomen sei unabhängig vom Allergie-auslösenden Potential der Pollen. Also was bedeutet das? Bedeutet dies, dass wir nun auch den Frühling oder Sommer über mit Masken draußen herumlaufen müssen? Muss der Merkel-Lockdown nun auch über die warme Jahreszeit hinaus verlängert werden, bis im Herbst wieder die Grippe-Saison lacht und schließlich der Kreislauf des Nicht-enden-wollens geschlossen ist?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang