Neue Panik-Nachricht: Pollen sind bei Corona eine Gefahr

Jetzt sind es die Pollen: Neue Ausreden für Corona-Maßnahmen & Merkel-Lockdown?

Jetzt ist wieder etwas Neues gefunden worden: Die Pollen sollen ein Pandemie-Treiber sein. Die Frühlings- und Frühsommerluft ist voller Pollen. Das soll das Infektionsrisiko steigern.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Mal ist es der Angriff der Mutanten, mal ist es der Tsunami der dritten Welle: Immer neue Horror-Szenarien werden an die Wand gemalt.

Jetzt ist wieder etwas Neues gefunden worden: Die Pollen sollen ein Pandemie-Treiber sein. Weil die Pollen die Menschen im Frühling und Sommer empfindlicher machen, können auch die Coronaviren schneller übertragen. Wenn der Pollenflug die Luft erfüllt und sich die Pollen in der Nase sammeln, soll das Infektionsrisiko um bis zu 30 Prozent steigen.

Dabei sollen nicht nur Allergiker betroffen sein. Das Phänomen sei unabhängig vom Allergie-auslösenden Potential der Pollen. Also was bedeutet das? Bedeutet dies, dass wir nun auch den Frühling oder Sommer über mit Masken draußen herumlaufen müssen? Muss der Merkel-Lockdown nun auch über die warme Jahreszeit hinaus verlängert werden, bis im Herbst wieder die Grippe-Saison lacht und schließlich der Kreislauf des Nicht-enden-wollens geschlossen ist?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans

Wenn die Pollen das Risiko erhöhen, wie kommt es dann, daß im November und Dezember die Infektionszahlen in die Höhe schnellten? Langsam müßte auch der Letzte merken, wie wir angelogen werden.

Gravatar: Onkel Dapte

Ist doch logisch. Wenn sich die Pollen durch die Luft verbreiten, tun das auch die Viren. Das Corona-Virus ist ja bekanntlich das reisefreudigste von allen. Dann hilft uns nur noch der Maskenzwang 24 Stunden am Tag und ein strenges Lüfteverbot.

Der Klimawandel sorgt für immer mehr Pollen, also auch für mehr Viren. Wir müssen dem Klima den bedingungslosen Krieg erklären, es wird allerhöchste Zeit. Die Generalmobilmachung muß kommen, niemand darf mehr raus, kein Auto, keine Heizung und der Strom wird nur für 30 Minuten täglich eingeschaltet für die neuesten Frontberichte. Blut, Schweiß und Tränen, aber wir werden siegen, wir schaffen das.

Das ist natürlich Satire, aber Corona und Lockdown wären bis 2019 allenfalls als Verschwörungstheorie durchgegangen. Die Zeiten ändern sich, die Menschen leider nicht.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Übrigens: Keiner der angegebenen Kanzlerkandidaten ist wirklich wählbar!!!!

Gravatar: Ingeborg Mayer

Pollen und Corona in einem Topf! Geht es wirklich noch blöder????

Gravatar: Hajo

Pollenflug berührt fast jeden Menschen mehr oder weniger und wenn einem die Tränen kommen, dann aber eher bei der Betrachtung des Konterfeis der Staatsratsvorsitzenden mit ihrem Rumpeldeutsch, unterlegt durch platte Attitüden und in ihr modernes Amtsgebäude paßt sie ungefähr so hinein wie ein abstraktes Werk des Malers Dalli, Madonna züchtigt das Kind, über dem Ehebett von Bauer Müller.

In dieser merkwürdigen SED-Gemengenlage überfällt sie ein Geistesblitz nach dem anderen, der widerrum wird nur verstanden von ihren treuen Verehrern, denn mit ihr sind sie vereint und haben eines gemeinsam, sie passen überall hin, nur nicht in dieses Regierungsgebäude, was von einem Planer konzipiert wurde in der Annahme, da kommt was gescheites rein und nun haben wir den Salat, nachdem die sozialistische Einheitspartei beschlossen hat, dort einzuziehen, mit fatalen Folgen bis zum heutigen Tag.

Gravatar: Rita Kubier

Die Liste, was für oder bei Corona noch alles so schrecklich gefährlich ist, ist sicher noch sehr lang. Die hat Merkel bestimmt schon lange in ihrer Schreibtischschublade liegen. Wahrscheinlich sind es künftig auch die Bienen, die Sonne, der Regen, der Sand am Ostseestrand, die Waldluft, der Badesee usw. usf. Die Liste der Verdummung und Angstmache wird künftig genauso wenig ein Ende haben wie die fingierten Wellen und Lockdowns.
Wer immer noch diesen ganzen Blödsinn glaubt, der ist wirklich nicht mehr richtig im Kopf!!

Gravatar: Gerhard G.

in der taz gefunden

Die EU-Kommission will an diesem Mittwoch ein Konzept für einen digitalen Impfpass vorlegen. Brauchen wir den?

Thomas Lohninger: Nein, den brauchen wir nicht. Schließlich haben wir jetzt schon den gelben Impfpass der WHO. Der ist billig, überall verfügbar, international anerkannt und einfach zu verwenden. Man braucht weder Internet noch Strom, um ihn zu nutzen und damit ist er sehr viel praktikabler als alle technischen Varianten. Mit diesem System könnte man heute starten.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Laut stündlichem Hinweis in ARD und ZDF sollen wir an den Füßen Hornhautmasken tragen, damit Corona nicht dafür sorgen kann, dass bei einem DEMO-Spaziergang gegen die Corona Verordnungen die Socken qualmen

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Neue Panik-Nachricht: Pollen sind bei Corona eine Gefahr
Jetzt sind es die Pollen: Neue Ausreden für Corona-Maßnahmen & Merkel-Lockdown?“ ...

Da unsere(?) allmächtige(?), allseits(?) heißgeliebte(?) Göttin(?) den „Ausnahmezustand“ scheinbar schon deshalb längst zur „Normalität“ werden ließ
https://corona.thueringen.de/presse/corona-virus-geschichten-der-helfer/supermarkt,
weil er in unserer sich auch 30 Jahre nach der angeblichen „Wende“ noch immer Grundgesetz nennenden Verfassung explizit nicht erwähnt ist
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausnahmezustand#Grundgesetz_der_Bundesrepublik_Deutschland,
aber dringend auch weiterhin aufrechterhalten werden muss, da im Herbst Bundestagswahlen angesagt sind, die mit/durch den Ausnahmezustand auf unbestimmte Zeit verschoben werden können?

Mindestens bis zu dem Moment, in welchem die deutschen Schlafschafe wieder im kommunistischen Alptraum erwachen???
https://www.freiewelt.net/reportage/das-coronavirus-laesst-uns-wieder-im-kommunistischen-alptraum-erwachen-10081069/

Gravatar: Peter Meyer

Und wie war das im letzten Jahr? Einen größeren Schwachsinn kann man gar nicht mehr verzapfen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang