Taugt er als möglicher CDU-Chef oder gar Kanzler?

Jetzt baut die Mainstream-Presse Jens Spahn als möglichen Merkel-Nachfolger auf

Merkels Stern sinkt. Sogar die Presse hat ihr den Rücken zugewandt. Jetzt bauen die Mainstream-Medien mögliche Nachfolger auf. Ein Kandidat: Jens Spahn.

Foto: Olaf Kosinsky/ Wikimedia Commons/ CC BY-SA 3.0 de (Ausschnitt)
Veröffentlicht:
von

Im »Tagesspiegel« wird Jens Spahn als »Merkel-Kritiker und zugleich Hoffnungsträger der CDU« bezeichnet. In einer Kolumne darf er dort gleich seine Vision von der bürgerlichen Mitte aufzeichnen.

In diesen Tagen durfte Jens Spahn bereits nach Washington reisen [siehe Bericht »Welt-Online«]. Als Gesundheitsminister? Warum haben die Amerikaner gerade jetzt so großes Interesse an ihm? Getroffen hat er unter anderen den Nationalen Sicherheitsberater. Offiziell ging es um die Frage biologischer Massenvernichtungswaffen. Doch irgendwie war dieser Besuch wohl für alle sehr »überraschend«. Sehen die Amerikaner in ihm einen möglichen Merkel-Nachfolger? Und wollen sie ihn gleich einnorden, so wie sie es damals mit dem potentiellen (aber am Ende über sich selbst gestolperten) Kandidaten Karl-Theodor zu Guttenberg gemacht haben?

Auch andere Medien sehen in der Reise Spahns in die USA mehr als nur einen Arbeitsbesuch und vermuten, dass Washington dem potentiellen Merkel-Nachfolger auf den Zahn fühlen will.

Doch was taugt Jens Spahn als möglicher Kanzler-Kandidat? Der junge Politiker hat als Gesundheitsminister durchaus lobbyistische Qualitäten gezeigt. Zuletzt fiel er dadurch auf, dass er alle Bürger zu Organspendern machen will.

Zur Mainstream-Presse hat er gute Beziehungen: Seit 2013 ist Spahn mit seinem Lebensgefährten, dem Journalisten und Leiter des Berliner Hauptstadtbüros der Zeitschrift »Bunte«, Daniel Funke, katholisch liiert. Parteipolitisch wird er von der CDU dennoch dem konservativen Flügel zugeordnet.

Dass er sich nun als Rebell gegen Merkel inszeniert, kommt nicht ganz glaubwürdig herüber. Denn nur dank ihr ist er als junger Minister in die Regierung gekommen. Es ist nun abzuwarten, wie er sich geben und wie die Presse ihn in den nächsten Wochen darstellen wird.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Schnully

mit dem schafft die CDU SPD niveu
Ein schwuler Bundeskanzler der bisher .... nochmal was ? geschafft hat und bewelchem Gehalt eigentlich

Gravatar: Reichsverweserin

Ist doch klar, erst recht bei gleicher Eignung genießen Frauen, Behinderte, Schwule, Schwarze und Kinder den Vorzug.

Jetzt sollte also eigentlich endlich einmal ein Kind, das auch äußerlich als solches erkennbar ist, BundeskanzlerIn werden. Von 'Spielregeln' faseln können Kinder sowieso viel besser als Mutti. Der grosse Basar verlangt etwas mehr Konsequenz beim Infantilismus und Bullerbü, bei Weltrettung, Haus, Äffchen, Pferd und Ponyhof, also, Kinder an die Macht und Freiheit für die Gummibärchen, Zahnlücken statt Unterdrücken ...

http://www.mad-magazin.de/inside/dnr_001.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=LMIvUoFLyQs

Warum gibt es eigentlich nicht schon längst das Wahlrecht für Kinder?! Das ist doch schon immer das Steckenpferd von A.Nahles, Schwusig, Schmidt, Süßmuth, Künast, v d Laien, Peter, Roth, Merkel und all den anderen homosexuellen Feminazis gewesen, findet Herr Spahn bestimmt auch längst überfällig ...

Gravatar: Sting

COMPACT titelt
-
Wohnungsnot in Deutschland: Politik braucht das Geld der Reichen, die noch reicher werden wollen.
-
Meinung: DEUTSCHE HABEN KEINE WOHNUNGEN, ABER MIGRANTEN BEKOMMEN SIE SOFORT ..UND DAS NOCH KOSTENLOS !!!

Gravatar: Sting

Autorin Eva Maria Griese schreibt
-
In seiner Inaugurationsrede sagte Trump: „Heute wird nicht nur die Macht von einer Administration zur nächsten übergeben, auch nicht von einer Partei zur anderen, sondern sie wird zurückgegeben an euch, das Volk! “
-
Für mich ist das der Leitsatz, der Trumps Handeln bestimmt.
-
Und Europa wird erst wieder in Frieden leben können, wenn Volksverräter wie Merkel und Macron nicht mehr an der Macht sind, und Leute wie Soros und sämtliche Transatlantiker nichts mehr zu melden hat.
-
Und vor allem wenn in Europa die Macht wieder beim Volk ist, in Form von Basisdemokratie!

Gravatar: Sting

Bonner Professor will gegen Merkel kandidieren – Herdegen kritisiert insbesondere die „Politik der offenen Grenzen“
-
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bonner-professor-will-gegen-merkel-kandidieren-herdegen-kritisiert-vor-allem-die-politik-der-offenen-grenzen-a2665706.html
-
Im Rennen um den CDU-Parteivorsitz hat ein weiterer Bewerber seine Kandidatur angekündigt. Matthias Herdegen kritisiert insbesondere die "Flüchtlingspolitik, in der nicht mehr zwischen Asylanspruch und Zuwanderungswunsch unterschieden, sondern eine Politik der offenen Grenzen praktiziert wird".....ALLES LESEN !!!!


Mein Kommentar
-
Man kann nur hoffen, dass auch die Dümmsten in der CDU erkannt haben, dass Merkel zumindest seit den letzten Jahren und der gesetzeswidrigen Grenzöffung keinesfalls für dieses Amt geeignet ist.
-
Hinzu kommt noch, dass unter ihrer Regierungszeit das Verhältnis zu Russland schwer beschädigt wurde und Merkel auchan dem Putsch in der Ukraine stark beteiligt war.
-
So eine Person muss nicht auf die Regierungsbank sondern auf die Strafbank !!

Gravatar: Sting

DIE AMTSTRÄGER IN DER POLITIK HABEN DEN EID GELEISTET:
-
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)“

Das Wohl des deutschen Volkes ist nun mal nicht identisch mit dem Wohl z. Bsp. des türkischen, afghanischen oder des kongolesischen Volkes, sondern eben des deutschen Volkes !!!!

Gravatar: Absalon von Lund

Den Club Der Unsäglichen, CDU, bitte komplett schließen.
Ein Einäugiger unter den Blinden? Spahn ist nicht mal das!
Bitte keien alberenne Spekulationen! Es ist Zeit für einen Neuanfang mit solidem Fundament und nicht für den zehnten Aufguß des alten Teebeutels!

Gravatar: Gast

Es ist wurscht, daß dieses Wesen eine Schwuchtel ist. Maßgeblich ist, daß diese Kreatur jahrelang im Sud der Honeckerette gegart wurde. Es ist unmöglich, danach noch sowas wie ein Rückrat zu haben. Aber nur zu, baut es auf. Damit die CDU endlich den Weg der Democrazia Cristiana geht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang