Corona-Schutz durch Maske hat wohl nichts getaugt?

Jens Spahn positiv auf SARS-CoV-2 getestet

Er beteuert, sich immer an die Abstandsregeln gehalten und eine Maske getragen zu haben. Dennoch wurde er positiv auf das Coronavirus getestet. Zeigt dies wieder einmal, dass die Masken nichts taugen?

Foto: Screenshot YouTube, Bundesministerium für Gesundheit
Veröffentlicht:
von

Er habe momentan nur leichte Erkältungssymptome, erklärte Gesundheitsminister Jens Spahn mehreren Presseberichten zufolge. Er beteuert, sich stets an die Corona-Regeln gehalten zu haben, die er selbst als Gesundheitsminister immer wieder propagiert hat. Er habe die meiste Zeit Mund und Nase mit einer Maske bedeckt und den Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten.

Jens Spahn befindet sich nun in Corona-Isolation. Wegen seiner Erkältungssymptome hatte er sich testen lassen. Kurz zuvor hatte er noch an einer Kabinettssitzung teilgenommen.

Warum er trotz seiner angeblich vorbildlichen Verhaltensweisen positiv auf Corona getestet wurde, lässt erneut die alten Fragen aufkommen: Taugen Masken als Schutz überhaupt? Macht die Maskenpflicht Sinn?

Bei aller Kritik an der Politik des Gesundheitsministers sei ihm hiermit dennoch gute Besserung gewünscht — und gute Einsicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: lutz

Spahn hat Husten.

Gravatar: Zicky

Ich seh schon noch härtere Coronamaßnahmen auf uns Bürger zukommen.
Wenn ein gelernter Bankkaufmann, eingesetzt als Gesundheitsminister und Virologenexperte, sich trotz Einhaltung aller Hygienevorschriften mit dem Virus ansteckt, dann bedeutet das doch nichts anderes, als dass das Virus unterschätzt wird, oder?
Ich könnte mir eine solche Argumentation gut vorstellen bei unseren Politikern, die ja allesamt inzwischen mehr Virusexpertenverstand besitzen wollen, als die hochrangigen echten Virologen in den Eliteuniversitäten.
Heute haben wir insgesamt angeblich 10.000 Tote durch Corona zu beklagen. Das sind 0,012 % von 82 Millionen Deutschen.
Die "normale" Sterblichkeitsrate in Deutschland liegt bei ca. 2600 Toten am Tag! (in 2019)
Die Todesrate an resistenten Keimen in Krankenhäusern betrug 2019 ebenfalls etwa 10.000 Tote.
Das nur mal so zum Nachdenken, wenn man um die "Gefährlichkeit" des Grippevirus Corona schwätzt.

Gravatar: hans wurst

Der 8 Millionen Villa Men......Nix können,dumm reden,Menschen gängeln und ein abartiges Leben führen
und dafür auch noch fette Steuerzahlerkohle verbrassen.
Ungenierter gehts nimmermehr.Schade das er nicht die volle Coronapackung bekommen hat.Das gleiche gilt für die
Asylantenschlepperin Merkel.Es trifft dann leider immer die falschen und nicht die richtigen.

Gravatar: Manni

Wenn ein Torpedo in ein Schiff haut dann geht was hinne,oder nich?Man kann das verhindern indem man seinen Kurs ändert,sich dreht und wendet mit Vollgas den Heimathafen zusteuert.Ne Hafenrundfahrt nach vollbrachter Arbeit ist im Sinne einer gesunden Entspannung.

Gravatar: Rita Kubier

Spahn wird selbst nach Genesung dieses geringfügigen, eventuellen Virusinfekts niemals zugeben, dass so ein Infekt etwas ganz Normales, Ungefährliches - für gesund-stabile Menschen - ist, das sich nunmal in jeder kälteren Jahreszeit immer wieder aufs Neue abspielt. Genau DAS hat er doch selbst garantiert schon zig-fach selbst erlebt und wird DAS daher SELBST SEHR GENAU WISSEN!
Diese Infekte gibt es immer schon. Aber jetzt wird BEWUSST und ABSICHTLICH jeder der auch nur die geringsten Erkältungssymptome zeigt, als eine immense Gefahr für die Gesundheit aller dargestellt. Ein ABSOLUTER IRRSINN, der lediglich dazu dient, diesen ganzen verlogenen CORONA-WAHNSINN immer intensiver am Laufen halten zu können, um das Volk bis zum Letzten gefügig machen und der "Neuen Normalität" unterwerfen zu können. DAS ALLEIN steckt hinter diesem Irrsinn!! Und das Gros des Volkes, der Völker, haben sich längst bereitwillig, weil dumm und hörig, darin gefangen nehmen lassen!! Würden sie das nicht tun, nicht zulassen, nicht mitspielen, hätte dieser Wahnsinn ganz schnell ein Ende und wäre längst vorbei!!

Gravatar: Armin Obst

Direkt an das Beatmungsgerät und mit doppelt so viel Beatmungsdruck und vorher von jeder Testpille eine mit anschließendem Impftest; seine Devise ist doch mehr"" hilft.
Und das sollte sein medialer Stecher alles mitfilmen.

Gravatar: Roland Brehm

Wenn alle vor dem Gesetz gleich sind dann müsste jetzt das gesamte Kabinet zwei Wochen lang ins Heimgefängnis. Wetten das dieses arrogante Politpack drauf pfeift ? Das Volk wird geknebelt und abgezockt wo es nur geht während bei den Machthabern, insbesondere Merkel, das Grundgesetz auf dem Klo hängt. Wer weiß welche Krankheiten dieser ******* ****** noch mit sich herum schleppt. Nein, gute Besserung wünsche ich ihm nicht. Auge um Auge, Zahn um Zahn !

Gravatar: fishman

Muss man sich Sorgen machen ct Zahl 12 oder ist es nur eine Wohlfühlt Infektion ct Zahl 40 . Erzähl doch mal oder steht uns der Datenschutz im Wege? Achja, die CT-Zahl wird uns ja immer vorenthalten, warum eigentlich ????
Hat jedes Labor automatisch für jeden Test ? Niedrige Zahl hohe Viruslast, hohe Zahl niedrige Viruslast. Die Bekanntgabe würde ja in so manchen Fall für Entspannung sorgen - in den meisten natürlich. Achso , deshalb bekommen wir die nicht zu wissen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang