Neue Enthüllungen erhellen den Rücktritt des Philanthropen aus dem Unternehmen

Jeffrey Epstein erpresste Bill Gates wegen Affäre mit russischer Angestellten

Der bekannte Tech-Mogul und Philanthrop Bill Gates machte 2020 Schlagzeilen, als er seinen Rücktritt aus dem Microsoft-Vorstand ankündigte, um sich auf seine philanthropischen Bemühungen zu konzentrieren. In jüngster Zeit sind jedoch Berichte aufgetaucht, die ein anderes Bild von seinem Rücktritt zeichnen.

Bild: Alamy
Veröffentlicht:
von

Der bekannte Tech-Mogul und Philanthrop Bill Gates machte 2020 Schlagzeilen, als er seinen Rücktritt aus dem Microsoft-Vorstand ankündigte, um sich auf seine philanthropischen Bemühungen zu konzentrieren. In jüngster Zeit sind jedoch Berichte aufgetaucht, die ein anderes Bild von seinem Rücktritt zeichnen.

Wie das Wall Street Journal berichtet, leiteten mehrere Microsoft-Direktoren 2019 eine Untersuchung über eine angebliche sexuelle Beziehung zwischen Bill Gates und einer Mitarbeiterin ein. Unter Berufung auf anonyme Quellen, die mit der Angelegenheit vertraut sind, kam die Untersuchung zu dem Schluss, dass Gates' frühere romantische Beziehung zu einer Microsoft-Mitarbeiterin als unangemessen erachtet wurde, woraufhin der Microsoft-Vorstand im März 2020 beschloss, dass der Firmengründer von seinem Posten zurücktreten sollte. Es ist wichtig zu erwähnen, dass der Sprecher von Gates erklärte, dass seine Entscheidung, im März 2020 aus dem Vorstand auszuscheiden, nichts mit diesen Anschuldigungen zu tun hat.

Dem Bericht zufolge behauptete eine Microsoft-Ingenieurin in einem Brief, dass sie seit mehreren Jahren eine einvernehmliche sexuelle Beziehung mit Gates hatte, wie die Quellen des WSJ enthüllten. Als die Angelegenheit intern bekannt wurde, trat Gates zurück, bevor eine gründliche Untersuchung abgeschlossen und eine formelle Entscheidung durch den gesamten Vorstand getroffen werden konnte.

Ein Microsoft-Sprecher erklärte: »Microsoft erhielt in der zweiten Jahreshälfte 2019 den Hinweis, dass Bill Gates im Jahr 2000 versucht hat, eine intime Beziehung mit einer Mitarbeiterin des Unternehmens einzugehen. Ein Ausschuss des Verwaltungsrats prüfte die Bedenken mit Hilfe einer externen Anwaltskanzlei, um eine gründliche Untersuchung durchzuführen. Während der gesamten Untersuchung hat Microsoft den Mitarbeiter, der die Bedenken geäußert hat, voll und ganz unterstützt

Gates Sprecher bestätigte dem WSJ, dass es vor fast zwanzig Jahren eine Affäre gegeben habe, die einvernehmlich beendet wurde. Der Sprecher bekräftigte, dass Gates Ausscheiden aus dem Vorstand von seinem Wunsch geleitet wurde, mehr Zeit für die Philanthropie zu verwenden.

Am 13. März 2020 trat Gates aus dem Microsoft-Vorstand zurück, nur drei Monate nach seiner Wiederwahl. In einer Pressemitteilung, die bei den Aufsichtsbehörden eingereicht wurde, und in einem LinkedIn-Post erklärte der Milliardär, dass er weiterhin als technischer Berater von CEO Satya Nadella fungieren werde. Am selben Tag räumte er auch seinen Sitz im Verwaltungsrat von Berkshire Hathaway, dem von seinem Freund Warren Buffett geführten Mischkonzern.

Anfang des Monats gaben Gates und seine Frau Melinda French Gates ihre Entscheidung bekannt, ihre 27-jährige Ehe zu beenden. In einer gemeinsamen Erklärung, die auf Twitter geteilt wurde, erklärte das Paar: »Wir glauben nicht länger, dass wir als Paar in dieser nächsten Phase unseres Lebens zusammenwachsen können.« Letzte Woche berichtete das Wall Street Journal, dass French Gates seit mindestens 2019 mit Anwälten verschiedener Firmen zusammenarbeitet, um ihre Ehe aufzulösen. Die Gründe für die Trennung wurden nicht explizit bekannt gegeben. Ein Grund zur Sorge für French Gates war jedoch die Verbindung ihres Mannes mit dem verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein. Im Jahr 2019 drückte ein Sprecher von Gates sein Bedauern über diese Treffen aus und erklärte, dass sie aus philanthropischen Gründen stattfanden.

Die jüngsten Enthüllungen über Bill Gates haben Intrigen ausgelöst und seinen vielbeachteten Abgang bei Microsoft noch komplexer gemacht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Desperado

EIN UN-INSIDER PACKT AUS
8 MILLIONEN KINDER PRO JAHR VERSCHWINDEN SPURLOS: Ehemaliger Exekutivdirektor der Vereinten Nationen und ehemaliger Präsident des Club of Rome für Europa bestätigt, dass die Oligarchen, die unsere Welt regieren, klein bestückte Pädophile sind, die die Systeme des weltweiten Kindersexhandels kontrollieren und die UN kontrollieren. Die Agenda 2030 der Vereinten Nationen ist dieselbe wie die Agenda von Davos (WEF).Die Natur hat sie mit zu kleinen Geschlechtsteilen und Hirnzellen bestraft. 23.05.2023

Gravatar: Rita Kubier

@F. Michael 23.05.2023 - 11:14

"..... Er ist genau so ein Dreckstück wie Epstein und er hätte die Macht gehabt Epstein auflaufen zu lassen."

Das hat er (Gates) ja vielleicht auch. Schließlich ist Epstein "zu Tode gekommen" - und das wahrscheinlich nicht durch die eigenen Hände. Und Gates lebt noch immer, obwohl der am Spritzentod von Millionen sowie ebensovielen Schwerst- und Dauerhaftgeschädigten gemeinsam mit den anderen Spritzen-Verbrechern die Schuld trägt. Aber Gates hat wahrscheinlich zu viel Geld und damit sehr viel Macht, was dieser Drecksack Epstein nicht hatte, um am Leben bleiben zu können. Und wenn einer solche Multimillionäre und andere Mächtige erpresst - allein schon durch sein Wissen über deren Schandtaten und Verbrechen, dann hat so einer kein sicheres Leben mehr - nicht einmal im Knast!

Gravatar: Hajo

Das war wohl der warmherzige Mann anfangs, wobei er sich wahrscheinlich zur Hyäne entwickelt hat und seine Frau wollte sich sicherlich nicht länger für dumm verkaufen und erniedrigen lassen und sowas gibt sich als Philantrop aus, da würde ich andere Bezeichnungen dafür verwenden, könnten sie nicht teuer werden um darauf zu verzichten.

Diesen Typ kann sollte man so beschreiben was er vermutlich ist, ein übergeschnappter Irrer mit Cäsarenwahn versehen und das schlimme daran ist die Tatsache, daß man solchen Typen noch nicht das Handwerk gelegt hat, denn niemand muß sich von dieser Art von Leuten tyrannisieren lassen und irgendwann findet er auch sein Ende, die Frage ist nur auf gleiche Art wie Cäsar oder Nero oder geht die Welt noch gnädig mit ihm um und läßt ihn unbeschadet von dannen ziehen in der Hoffnung einen weniger von dieser Sorte zu besitzen.

Da er kein Einzelfall ist kann man das auf viele ander auch beziehen und gehen wir mal davon aus, daß sie der Masse sich irgendwann mal stellen müssen und dann sehen sie alt aus, das kann man ihnen heute schon prophezeien.

Gravatar: Berti Vogel

Warum nicht, wenn das ihn geschmeckelt hat?
Privatsache, jeder muß selbst das verantworten.
Für mich ist dieser Artikel heute in Kriegszeiten nicht angebracht.
Millionen hungern bei uns in der EU und zahlen die Kosten der Sanktionen, das ist viel wichtiger.
Wenn in Am. ca. 100 Millionen hungern, ist auch nicht unsere Sache, der Staat bekommt immer wieder neues Papiergeld, kapiert?
Und Abhören sollen sich selbst in der Toilette, aber nicht uns, basta--
Die Nordstream Sabotage haben doch die schw. Ukris gemacht?

Gravatar: Croata

Richtig, @Axel - Abzocker! Nichtmal die Schule richtig beendet = trotz dem ein Miliardär.
( wie heute die GRN Aktivisten ).

Gravatar: F. Michael

Der arme Bill, wer es glaubt wird seelisch, man will ihn nur rein waschen, dass er wieder als Saubermann verkauft werden kann. Er ist genau so ein Dreckstück wie Epstein und er hätte die Macht gehabt Epstein auflaufen zu lassen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die Gründe für die Trennung wurden nicht explizit bekannt gegeben. Ein Grund zur Sorge für French Gates war jedoch die Verbindung ihres Mannes mit dem verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein. Im Jahr 2019 drückte ein Sprecher von Gates sein Bedauern über diese Treffen aus und erklärte, dass sie aus philanthropischen Gründen stattfanden.“

Womit diesem Jeffrey auch m. E. ohne weiteres seine Aussage zu glauben ist:

»Ich habe kein Interesse daran, mich zu töten«!!!
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/new-york-times-zum-fall-jeffrey-epstein-ich-habe-kein-interesse-daran-mich-zu-toeten-a-ef80ea8d-8434-4fd3-973b-e1a5cb367350

Darf ich deshalb vermuten, dass dieses ´Billy` hinter dem Tod von Epstein steck???
https://uncutnews.ch/die-vertuschung-geht-weiter-die-wahrheit-ueber-bill-gates-microsoft-und-jeffrey-epstein/

Gravatar: Fritz der Witz

Kinderficker und Spritzenkiller haben es allgemein schwer...;-)

Gravatar: Axel Gojowy

Mit wem B.G. im Bett oder auf der Couch seine Gelüste befriedigte ist seine Sache,
Doch wenn die Storry stimmt, dass er als Student in einer Garage anfing und heute Milliardär ist, dann ist er der größte Abzocker der Welt. Darum sollte man sich einmal medial kümmern

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang